Hi olala,
schön, mal wieder von dir zu hören!
Und genauso, das deine Zufriedenheit mit deine tollen nuWaves Bestand hat - und noch wächst, so hoff ich doch!
olala hat geschrieben:Bringt ,trotz meiner "Zufriedenheit",ein ATM noch etwas??
Jup, definitiv.
Gerade die 105er und genauso die 100/102er profitieren m.M. von dem Tuning-Modul.
Der Bassbereich kann damit derart beeindrucken, das man meinen könnte, eine gänzlich andere Box zu haben, die um "einiges

" tiefer und voller wiedergibt - dabei aber immer präzise bleibt (ausser der Amp macht schlapp).
Das Klangbild kann mit Tuning-Modulen
insgesamt so positiv beeinflusst werden, das ich überhaupt keine andere Methode kenne, die derartiges leisten könnte, ausser vielleicht noch intensives Raumtuning (das aber um ein vielfaches teurer ausfallen kann).
Die preiswerten Tuning-Module sind also jeden Cent wert!
Es gibt unbestritten Käufer, die ihr Modul zurückgegeben haben oder es verkauft haben.
Und eine andere Meinung vertreten, manche gerne und immer wieder

.
Das sind aber Einzelfälle (deren Gründe ich mitunter (!) verstehen kann), genauso wie es User gibt, die auch keinen Sub in ihrer Wohnung (mehr) stehen haben möchten, einfach weil sich der Klang dort nicht richtig entfalten kann bzw. nicht zusagt.
Für mich absolut akzeptabel, denn es geht ja immer um das eigene Wohlbehagen!
Wenn du mal mit und ohne gehört hast, könnte sich also deine obige Frage erübrigen...
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2