Hallo liebes Forum,
ich möchte euch jetzt von meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich habe letzte Woche einen Receiver und die zwei Nubox 381 erworben
Aber vorweg muss ich das Nubert Team loben. Ich habe mich relativ schnell für die Nubox 381 entschieden. Der dazu passende Receiver machte mir aber Kopfschmerzen. Die Fragen die mich beschäftigten: Welcher passt? Wie hört der sich der jeweilige Receiver in Verbindung mit den 381 an? Welche Funktionen muss er erfüllen?
Das Forum hat mir in der Hinsicht geholfen, dass ich aus der vielzahl der Receiver schon einmal ein Paar weglassen bzw. ausschließen konnte. Einerseits aus Gründen der schlechten Kritiken und anderseits auf Grund des Preisen ( Rotel RSX-1067 ).
Dann habe ich mich dann kurzerhand entschlossen die Nubert Hotline anzurufen und kann hier an dieser Stelle nur jedem empfehlen, wenn ihr mal nicht weiter wisst und das Forum vielleicht auch nicht weiter hilft, dann ruft die Hotline an.
Ich wurde sehr kompetent beraten. So, dass ich nach dem Gespräch einen Onkyo SR-TX 505e und zwei Nubox 381 mein Eigen nennen durft .
Unschlagbar war einfach die Schnelligkeit der Lieferung: Freitagvormittag, gegen 11 Uhr bestellt und Samstag, als ich von der Arbeit kam, waren zwei große Verpackungen für mich angekommen. Habe mich einen Kullerkeks gefreut und konnte es gar nicht abwarten sie auszupacken und auszuprobieren.
Gestern nun war die erste gemeinsame Hörprobe mit "Huebi" zusammen. Ich kann nur sagen, die Beratung hat sich gelohnt. Die Boxen in Verbindung mit dem Onkyo klingen wunderbar und es macht richtig spaß jetzt Musik und auch Musik DVDŽs zu schauen.
Wie gesagt, ich wollte euch nur an meinen ersten Eindrücken und Erfahrungen teilhaben lassen und werde weiter davon berichten. Spätestens im nächsten Jahr. Denn zu Silvster unterziehe ich die Boxen einer "Partyprobe". Werde euch an dieser Stelle berichten, wie sie sich geschlagen haben.
Gruß
Pfiffi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich habe es getan: Onkyo 505 + Nubox 381
- Klempnerfan
- Star
Re: Ich habe es getan: Onkyo 505 + Nubox 381
Hi Pfiffi,
dein musikalisches Gespann habe ich im Album ja schon bewundern dürfen, sehr hübsch!
Das du auch klanglich sehr zufrieden bist, freut umsomehr, denn vom einem hübschen Teller alleine wird man nicht satt - wie meine Mutter immer zu sagen pflegte.
Bist du denn über Tobias auf Nubert gekommen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Zeit hier in diesem fabelhaften Forum, das deine feinen nuBoxen dich noch lange erfreuen und einen schönen dritten Advent!
Nordische Grüße
dein musikalisches Gespann habe ich im Album ja schon bewundern dürfen, sehr hübsch!
Das du auch klanglich sehr zufrieden bist, freut umsomehr, denn vom einem hübschen Teller alleine wird man nicht satt - wie meine Mutter immer zu sagen pflegte.
Bist du denn über Tobias auf Nubert gekommen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Zeit hier in diesem fabelhaften Forum, das deine feinen nuBoxen dich noch lange erfreuen und einen schönen dritten Advent!
Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
-
- gerade reingestolpert
Hi - pfiffi!
Ich hab den Vorgänger nuBox 380 seit 1 1/2 Jahren im Einsatz, und bin noch immer voll und ganz zufrieden. Was der Lautsprecher an Klang zu bringen vermag muss nubert erst mal jemand nachmachen. Bei korrekter Aufstellung und richtiger Sitzposition ist der Bass auch ohne Subwoofer, z.B. für Stereo-Musik hören mehr als ausreichend und erstaunlich knackig. Deine 381er is eine konsequente Weiterentwicklung und sollte daher noch um einen Tick besser sein.
Ich wünsch dir viel Spass mit deinen nuBoxen!
lg
gordon
PS: Wie bist du mit dem Onkyo zufrieden, man liest zwar nur gutes aber echte Erfahrungen zählen da mehr?
Ich hab den Vorgänger nuBox 380 seit 1 1/2 Jahren im Einsatz, und bin noch immer voll und ganz zufrieden. Was der Lautsprecher an Klang zu bringen vermag muss nubert erst mal jemand nachmachen. Bei korrekter Aufstellung und richtiger Sitzposition ist der Bass auch ohne Subwoofer, z.B. für Stereo-Musik hören mehr als ausreichend und erstaunlich knackig. Deine 381er is eine konsequente Weiterentwicklung und sollte daher noch um einen Tick besser sein.
Ich wünsch dir viel Spass mit deinen nuBoxen!
lg
gordon
PS: Wie bist du mit dem Onkyo zufrieden, man liest zwar nur gutes aber echte Erfahrungen zählen da mehr?
Ich durfte mit die beiden 381er dann auch neulich mal bei "pfiffi" anhören - einfach ein Traum! Alles da: Höhen, Mitten, Tiefen!
In Natura sehen die noch besser aus als auf den Bildern, allerdings auch etwas größer
Viel Spaß noch
Huebi
In Natura sehen die noch besser aus als auf den Bildern, allerdings auch etwas größer
Viel Spaß noch
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17