Der erste Trailer zum animierten Resi-Film :
http://www.dailymotion.com/tag/movie/vi ... shortfilms
Könnte was werden,auf jeden Fall näher am Spiel als die Realfilme
Der Martin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino : Resident Evil Degeneration
Kino : Resident Evil Degeneration
Zuletzt geändert von bersi am Di 18. Dez 2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ob ein Film "nah" an einem Spiel ist, interessiert mich eher nicht. Ich halte solche Vergleich sowieso nicht für zulässig. Filme sind eine eigenständige Kunstform. Daher verbietet sich der Vergleich mit eventuellen Vorlagen, wie z.B. Büchern und erst recht mit Computerspielen.
Ich kenne die beiden ersten "Resident Evil" Streifen. Unterhaltsamer Popcorn Schrott. Da ich Milla sehr mag, hatte ich durchaus Freude an den Filmen.
Ich habe keine Ahnung da ich das Spiel nicht kenne, aber sagt man nicht "Silent Hill" wäre recht nah an der Spielvorlage? Na danke, der Film ist ein Griff ins Klo.
Ich kenne die beiden ersten "Resident Evil" Streifen. Unterhaltsamer Popcorn Schrott. Da ich Milla sehr mag, hatte ich durchaus Freude an den Filmen.
Ich habe keine Ahnung da ich das Spiel nicht kenne, aber sagt man nicht "Silent Hill" wäre recht nah an der Spielvorlage? Na danke, der Film ist ein Griff ins Klo.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
@topicBlap hat geschrieben:Ob ein Film "nah" an einem Spiel ist, interessiert mich eher nicht. Ich halte solche Vergleich sowieso nicht für zulässig. Filme sind eine eigenständige Kunstform. Daher verbietet sich der Vergleich mit eventuellen Vorlagen, wie z.B. Büchern und erst recht mit Computerspielen.
Hey. Das wäre ja klasse.
@Blap
Resident Evil Filme.
Teil 1 hat mir noch gefallen aber Teil 2 wurde mir dann gegen Ende doch etwas zu albern.
Nichts gegen übertriebene Action aber Zombies über den Haufen schießen, das reicht doch.
Da muss man doch nicht noch die mit Matrial Arts außer Gefecht setzen, das hatte was von Power Rangers.
Teil 3 hab ich gar keine Lust mehr drauf, weil der fast so wie 2 sein soll. (Vorhersehbar!)
Silent Hill
Das Spiel hatte nie eine Große Fangemeinde bei uns in Deutschland.
Im Gegensatz zu Resident Evil!
Silent Hill hatte nie richtige Erklärungen bei den Spielen was die Gescchichten anging.
Man musste das schon mindestens 3 Mal durchspielen um sich ein bischen das Puzzle zusammen zu setzen und heute sind viele Sachen in dem Spiel immer noch nur Vermutungen und Theorien einiger Fans.
Soll heißen:
Silent Hill ist eine Reihe mit der man sich auseinandersetzen muss und da haben viele Menschen keine Lust drauf!
Zum Film.
Mir hat er nicht so gefallen.
Die Atmosphäre aus den Spielen wird immer wieder durch die Wechsel in den 2 Handlungsgang mit dem Typen kaputt gemacht.
Das hätte man einfach sein lassen sollen.
Diesen Nebenpart!
Zu dem sind viele Dinge in dem Film nicht ok.
Der Pyramidenkopf hat nichts mit Alessa zu tun, und kommt erst in Teil 2 vor und hat eine ganz andere Bedeutung, der Janiator kommt erst in Teil 4 vor, Die Krankenschwester Lisa wurde völlig falsch in Szene gesetzt (Nur die Fans konnten die Szene richtig deuten), es geht und ging in Silent Hill nie um Hexenverbrennungen!
Hm, wie wäre es mit Thread Titel " DVD- Resident Evil Degeneration"
Solche Filme sehe ich mir selten an, zuletzt aber "30 Tage Nacht", was ja auch auf einem Computerspiel beruhen soll (habe ich gehört, nicht nachgelesen). Wobei ich als Grundlage generell drei Bücher gedient haben dürften.
Aber zu Deinem Film, der erste Teil soll ja auch einen super Ton besitzen oder?
Ich bin da relaxt und warte mal ab, wie die Stimmen zu dem Streifen sind ...
Gruss
Andi
Solche Filme sehe ich mir selten an, zuletzt aber "30 Tage Nacht", was ja auch auf einem Computerspiel beruhen soll (habe ich gehört, nicht nachgelesen). Wobei ich als Grundlage generell drei Bücher gedient haben dürften.
Aber zu Deinem Film, der erste Teil soll ja auch einen super Ton besitzen oder?
Ich bin da relaxt und warte mal ab, wie die Stimmen zu dem Streifen sind ...
Gruss
Andi
Zuletzt geändert von AndiTimer am Di 18. Dez 2007, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab den Titel geändert.
Silent Hill war einen herbe Entäuschung
Wie Argi schon erklährt hat,wurden einfach Personen und Ereignisse aller
Teile wild durch gemischt.
Bei Silent Hill 1-3 hätte jeder Teil für sich schon für einen Film genug Stoff mitgebracht
Silent Hill 4 hab ich nie gezockt.
Das Blap hat natürlich recht,nur geht man als Fan der Videospielreihe wohl mit anderen Erwartungen
ins Kino als einer der die Spiele nicht kennt.
Ich für meinen Teil kann diese Erwartungshaltung nicht so einfach runter schrauben.
Wenn man dann als Kenner mit so viele Fehler im Kino konfrontiert wird,vergeht einem der Spaß am Film
Resi 1 war ich sehr entäuscht.Kalte,kahle Forschungseinrichtungen + billige Effekt.....das kommt nicht gut rüber
Den zweiten teil fand ich unterhaltsam mit hohen "Mopsfaktor" (Blap).Hirn aus,Anlage laut
De Martin
Silent Hill war einen herbe Entäuschung
Wie Argi schon erklährt hat,wurden einfach Personen und Ereignisse aller
Teile wild durch gemischt.
Bei Silent Hill 1-3 hätte jeder Teil für sich schon für einen Film genug Stoff mitgebracht
Silent Hill 4 hab ich nie gezockt.
Das Blap hat natürlich recht,nur geht man als Fan der Videospielreihe wohl mit anderen Erwartungen
ins Kino als einer der die Spiele nicht kennt.
Ich für meinen Teil kann diese Erwartungshaltung nicht so einfach runter schrauben.
Wenn man dann als Kenner mit so viele Fehler im Kino konfrontiert wird,vergeht einem der Spaß am Film
Resi 1 war ich sehr entäuscht.Kalte,kahle Forschungseinrichtungen + billige Effekt.....das kommt nicht gut rüber
Den zweiten teil fand ich unterhaltsam mit hohen "Mopsfaktor" (Blap).Hirn aus,Anlage laut
De Martin