Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Teppich legt sich nicht....
- Wallace2110
- Profi
Neuer Teppich legt sich nicht....
Hallo und einen schönen guten Abend,
ich habe folgendes Problem und zwar haben wir uns 2 neue Teppiche für meine Wohnung gekauft. Die Teppiche liegen jetzt schon knapp 5 Tage aber die "Ecken" legen sich einfach nicht um...Die Teppichecken sind immer noch leicht nach oben und morgends um halbschlaf schonmal eine Stolperfalle! Vielleicht kennt jemand von euch ein paar Tips um die Ecken gerade bzw um-zulegen?
Vielen Dank für jeden Tip!
Guten Rutsch ins Jahr 2008 wünscht euch
Marcel
ich habe folgendes Problem und zwar haben wir uns 2 neue Teppiche für meine Wohnung gekauft. Die Teppiche liegen jetzt schon knapp 5 Tage aber die "Ecken" legen sich einfach nicht um...Die Teppichecken sind immer noch leicht nach oben und morgends um halbschlaf schonmal eine Stolperfalle! Vielleicht kennt jemand von euch ein paar Tips um die Ecken gerade bzw um-zulegen?
Vielen Dank für jeden Tip!
Marcel
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Neuer Teppich legt sich nicht....
Euch auch, und rutscht nicht über die TeppicheckenWallace2110 hat geschrieben:Die Teppichecken sind immer noch leicht nach oben und morgends um halbschlaf schonmal eine Stolperfalle!
...
Marcel
Vielleicht mal 'ne Nacht die Ecken nach unten umknicken?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Klempnerfan
- Star
Re: Neuer Teppich legt sich nicht....
Hi Marcel,
für das Problem scheint es verschiedene "Lösungen" zu geben
Wie du siehst, stehst du damit nicht alleine da.
Mit Teppich meinst du Auslegeware - oder...
Damit ein "Teppich" (Brücke, Läufer...) sich gut auslegt, lasse ich ihn mind. eine Nacht umgedreht liegen.
Bei höherer Luftfeuchtigkeit geht es noch schneller.
IMHO.
Nordische Grüße
für das Problem scheint es verschiedene "Lösungen" zu geben
Nützliche Tipps im Haushalt hat geschrieben:Teppichecken: Hochstehende Teppichecken sind eine üble Stolperfalle. Streichen Sie diese deshalb mit einem Speisestärkenbrei ein. Nach dem Trocknen einfach die Ecken flachbügeln..
Haushaltstips hat geschrieben:Teppichecken, hochstehende
Ärgern Sie sich über hochstehende Teppichecken? Sie sehen nicht nur schlecht aus, sie sind auch eine Unfallgefahr, da man leicht darüber stolpert. Die Ecken werden mit Leim bestrichen und nach dem gründlichen Trocknen mit einem Gegenstand einige Zeit lang beschwert. Die Teppichecken werden dadurch hart und biegen sich nicht mehr hoch.
Wie du siehst, stehst du damit nicht alleine da.
Mit Teppich meinst du Auslegeware - oder...
Damit ein "Teppich" (Brücke, Läufer...) sich gut auslegt, lasse ich ihn mind. eine Nacht umgedreht liegen.
Bei höherer Luftfeuchtigkeit geht es noch schneller.
IMHO.
Wünsche ich dir ebenso!Wallace2110 hat geschrieben:Guten Rutsch ins Jahr 2008 wünscht euch
Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2