Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endlich einen guten reciever

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Endlich einen guten reciever

Beitrag von Chris76 »

Nach einigem "nuforumsuserquälen" und diversen testhörgängen und testberichtsvergleichen hab ich mich am montag vor weihnachten dann für dieses schmuckstück entschieden da er für meine ohren einfach am saubersten geklungen hat. Kurz und gut vom probehören nach hause gefahren und sofort an den pc gesetzt und bestellt (was konnte ich falsch machen denn gehört hatte ich ihn ja schon zumal er im laden für 1.499 euro angesetzt war und ich ihn im netz für 979 euro bekommen habe was ich persönlich für kein allzu schlechtes schnäppchen halte).

Nachdem ich ihn dann einen tag später erhalten habe war ich erstmal wegen dem gewicht überrascht so schwer sah der im laden gar nicht aus :lol: Habe ihn natürlich sofort an seinen endbestimmungsort getragen und angeschlossen...ich weiß nicht mehr welche lautsprecher im laden wo ich ihn gehört habe angeschlossen waren aber als er zuhause die nubis befeuerte gingen mir die ohren auf selbst ohne einmessen (was dann nach dem ersten hörgenuss natürlich sofort geschehen ist).

Mikrofon angeschlossen an dem hörplatz platziert und den einmessvorgang gestartet ein paar töne später das eingemessene noch ein wenig nachbearbeitet (sprich bass etwas nach oben und trennfrequenz auf 80hz und noch diverse feinjustierungen) und erneut gehört ..mit dem glanz in meinen augen hätte man locker 4 fussballstadien beleuchten können. Obwohl meine nubis wirkliche zwerge der nubert familie sind es war extrem laut wirklich so extrem dass bei meiner deckenhalogen schiene 2 lampen herausgefallen sind durch die basserschütterung.

Ich bin dann so in einer "jetzt will ich dies und das nochmal hören" orgie versunken dass ich meine verabredung total überhört habe als diese klingelte :D und ich es erst merkte als ich eine enttäuschte sms einige std später gelesen habe.

Mein yamaha und meine nubis bilden von nun an das absolute dreamteam in meiner heimkinowelt. Auch wenn diese entscheidung doch von mir gefällt wurde möchte ich am schluss noch allen nuforianern für ihre tips und hilfestellungen danken ich glaube ohne diese leute hätte ich wieder einen griff ins klo begangen.

Soweit mein Bericht über meine neueste Errungenschaft
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Chris,

ein schöner Bericht, hat mir gut gefallen!

Dem RX-V 3800 und auch den AVR's-4306/8 die kalte Schulter zeigen...

Weißt du, was ich denke?

Du hast damit (d)eine ausgezeichnete Wahl getroffen!

Meinen Glückwunsch :D !

Ich hatte es schon neulich mitbekommen, hier passt es ja aber noch viel besser.

Nach der ganzen Zeit des Informierens und Abwägens hast du nun die Muße und das Hörvergnügen auf deiner Seite, ich glaube dir gerne, wie zufrieden du darüber bist.

Und auch wenn du in Sachen Nubis mal aufrüsten wirst - der Yammi macht es mit, das ist klasse.

Ein überaus attraktives Musikgerät nennst du nun dein Eigen, ich wünsche dir eine lange Zeit der Freude damit!

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

Im nachhinein bin ich auch froh mich so entschieden zu haben und nicht nach der optik gegangen zu sein...hätte ich aber das geld gehabt wäre es sicherlich der 3800 geworden allerdings ist auch schon der 2700 voll und ganz ausreichend für meine zwecke..sicherlich wäre hdmi 1.3 nicht verkehrt gewesen aber für nur den ton über hdmi abzuspielen reicht auch das 1.2 aus. Wollte ja am Anfang unbedingt einen denon haben aber nachdem ich den 3808 probegehört habe im vergleich zu dem yamaha muss ich sagen die denons klingen mir persönlich etwas zu..ähm...ja "dumpf" mag sein dass es an meinen ohren liegt oder an der einstellung des gerätes aber für mich klang der denon so :? es sind sicherllich gute reciever vielleicht auch in vielerlei hinsicht besser als die yamahas aber für mich ist halt eben doch der klang was zählt.
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

kommt eben auch immer auf die verwendeten lautsprecher mit an.
Antworten