Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM 120/125 an HK AVR8500

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
pschr
gerade reingestolpert

ATM 120/125 an HK AVR8500

Beitrag von pschr »

Hallo,
ich habe mir den ATM 120/125 bestellt. Wg dem Anschluss an einem HK AVR8500 habe ich folgende Frage: Es sind mehrere pre out -Ausgänge (CTR CH,Surround CH, Main CH, SB CH) und die entspr. MAIN IN-Eingänge vorhanden. Wo schließe ich den ATM am besten an? Ich vermute am MAIN CH, aber ich bin mir nicht sicher.
Danke im Voraus und einen guten Rutsch!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Je nach dem wo du deine Line 120 dran hast!
Die Brücken sind für die jeweiligen Lautsprecher: Main: Hauptlautsprecher vorne links und rechts!
Center: Der Center
Surround: Die Surround-LS

Wenn du das ATM also für deine Front-Lautsprecher nutzen willst, musst du die Brücken "Main" raus nehmen und das ATM da anschließen! Zum testen, einfach mal Musik laufen lassen und die Brücken raus nehmen, pro Brücke müsste dann ein Lautsprecher "ausfallen", da die Endstufe kein Signal mehr bekommt.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Klempnerfan
Star
Star

Re: ATM 120/125 an HK AVR8500

Beitrag von Klempnerfan »

Hi - und willkommen!
pschr hat geschrieben:Wo schließe ich den ATM am besten an? Ich vermute am MAIN CH, aber ich bin mir nicht sicher.
Wenn du das ATM für deine Frontboxen einsetzen willst, sind das die richtigen Buchsen.

Mit dem ATM kann die Sonne bei ganz tiefen Frequenzen noch mehr aufgehen, besonders beim zünftigen Filmgenuss!

Die Klangwaage als Funktion würde mir schon als Kaufgrund genügen, geniale Sache das :P .

Zu deinem Harman - ein zwar älterer, aber prächtiger Bursche!

Bild

Was mich interessiert, hast du ihn schon lange im Einsatz oder später als Gebrauchtgerät erstanden?

Und wie bist du zufrieden mit ihm, als Antrieb der Nubis und von den Funktionen her ?
pschr hat geschrieben:...einen guten Rutsch!
Den wünsche ich dir ebenso - komm gut rein!

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
pschr
gerade reingestolpert

Beitrag von pschr »

Guten Morgen miteinander,

danke für die prompten Antworten.

Was mich interessiert, hast du ihn schon lange im Einsatz oder später als Gebrauchtgerät erstanden?

Und wie bist du zufrieden mit ihm, als Antrieb der Nubis und von den Funktionen her ?

Nun, ich habe den AVR8500 schon seit 2003, Neuanschaffung über ebay. Außer, dass alle Einstellungen beim Stromabschalten verschwinden (bekannter Fehler, in den enstpr. Foren behandelt), hat er keine Mucken. Die Nuwave 125, Center 411 und die RS-5 werden bestens versorgt. Die zahlreichen Funktionen und Einstellungen kann ich gar nicht nutzen.

Sorge bereitet mir, wenn ich mal einen HD Flachbildschirm mit HDMI kaufe, wie ich dann den HK einbinde. Aber ich wende mich dann an Euch. Vielleicht kann ich Euch auch mal helfen.

Schönen Sonntag
pschr
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Den Flachbildschirm am besten DIREKT an das Quellgerät anschließen! Ton bringst du dann vom Quellgerät über optisch oder coax-Digital zum Harman und das wars.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten