hi all,
ich bin fremdgegangen (ja, ich bekenne mich!) und habe für mein Kämmerlein artfremde JBL Control 1G gekauft. Das sind diese kleinen, schwarzen, gummiarmierten 2-Wege BR-Systeme. Leider habe ich erst hinterher gemerkt, daß ich sie zu teuer bezahlt habe.
Nun muß gespart werden und deswegen bin ich auf der Suche nach einem Geistesblitz - am liebsten von anderen, denn mir ist selber noch keiner gekommen:
Problemstellung: die vorgenanten Boxen sollen mit einem kleinen, bescheidenen Halter an die Wand.
Der Halter soll nicht so ein Wahnsinnsteil für 40/Stk. sein, daß 3 x so groß wie die Box ist, sondern irgendwie was kleines, schnuckeliges, dezentes.
Wer hat da mal was tolles im Baumarkt endeckt, daß man zweckentfremden kann? Oder irgendeinen Halter von irgendwas irgendwie modifiziert? Oder hat genau das rumliegen, was ich suche und ist kurz davor, es zu entsorgen?
Guten Rutsch
Itzenblitz
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wandbefestigung kleine Boxen?
- itzenblitz
- Newbie
Wandbefestigung kleine Boxen?
nuline 30+ATM/Denon PMA 700RM /DCD 700/TU 1500/Diverse Plattenspieler/Tannoy Devon/Kenwood KRF A 4030/ Heco P2302 SL1/B&W 303 etc, etc.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Einfach ein U-Profil an die Box von hinten Schrauben. Dann 2 Schrauben in die Wand und fertig!
B: Box
H:Halter/U-Profil
S: Schraube
W: WAND
B: Box
H:Halter/U-Profil
S: Schraube
W: WAND
Code: Alles auswählen
BHHHHHHW
BH HW
BH SHW
BH SSSSSSS
B SW
B
B
B
B
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

- itzenblitz
- Newbie
@g.vogt,
hi,
>>>hat die Box irgendwelche Befestigungspunkte (Gewindebuchsen etc.) und wenn ja wo?
auf der Rückseite 3/4 Höhe eine Einlassung mit einem kleine Querriegel, unter den man einen (Bilder-)Wandhaken einhaken kann. Das wäre dann die letzte Lösung
.
@Jens,
schon mal gut. Ist das noch irgendwie steigerungsfähig?
Itzenblitz
hi,
>>>hat die Box irgendwelche Befestigungspunkte (Gewindebuchsen etc.) und wenn ja wo?
auf der Rückseite 3/4 Höhe eine Einlassung mit einem kleine Querriegel, unter den man einen (Bilder-)Wandhaken einhaken kann. Das wäre dann die letzte Lösung

@Jens,
schon mal gut. Ist das noch irgendwie steigerungsfähig?
Itzenblitz
nuline 30+ATM/Denon PMA 700RM /DCD 700/TU 1500/Diverse Plattenspieler/Tannoy Devon/Kenwood KRF A 4030/ Heco P2302 SL1/B&W 303 etc, etc.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Kannst di Box ja auch ganz hoch hängen, ist dann gesteigert
Ne, ein einfaches kleines Regal, genau in Boxengröße??
Hier hat auch mal jemand Schraubhaken in die Box gedreht und die Box dann am Seil von der Decke abgehangen.....
Such mal nach Ständer bauen oder so, hier gibt es einige die sich mal was selbst gebaut haben!

Ne, ein einfaches kleines Regal, genau in Boxengröße??
Hier hat auch mal jemand Schraubhaken in die Box gedreht und die Box dann am Seil von der Decke abgehangen.....
Such mal nach Ständer bauen oder so, hier gibt es einige die sich mal was selbst gebaut haben!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540