Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schade: NSF kontrolliert DHL nicht von sich aus.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
epsilon
Newbie
Newbie

Schade: NSF kontrolliert DHL nicht von sich aus.

Beitrag von epsilon »

Hm, werde mal versuchen, meinem Ärger nicht zu unüberlegt Luft zu machen.

War bisher von der Betreuung - und ungehört auch von den Produkten - von Nubert überzeugt. Das Konzept mit dem Direktvertieb hörte sich vernünftig an.
Schade, sehr schade ist nur, dass die vielgerühmte schnelle Lieferung allein auf das Konto der Paketdienste (bei mir DHL) geht. Nach dem Versand hat sich die NSF nicht mehr wirklich um die Sendung und die wirkliche Auslieferung zu mir als Kunden gekümmert. Vermutlich versinkt der Einzelkunde im Wust der zahllosen Aufträge....
Der Ablauf war bisher so:
Am Fr. 21.12. per Telefon 2 Stk nuBox 311 bestellt. Sendung ging (lt. (einziger) Mail von Nubert) auch direkt Mittags raus. Zitat: "Ihre Sendung wurde soeben mit DHL Europack national versendet. Sie können den Lieferstatus der Sendung auf der Internetseite mit der Kontrollnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxx abrufen."
Mit einer Lieferung bis Hl. Abend hatte ich nie gerechnet. Nach den Aussagen im Gästebuch und an der Hotline habe ich mit einer Lieferung bis Silvester (kleine Feier) aber fest gerechnet.
Habe dann am 24.12. den Status abgerufen. Da hieß es von DHL "Sendung wird zur Packstation geliefert."
Ok. Also am 24. hat es nicht mehr geklappt. Den Do. und Fr. habe ich dann leider nichts mehr gehört.
Am Samstag Nachmittag habe ich mich als immer noch nicht belieferter Kunde dann entschlossen, wieder aktiv zu werden... (Service??)
Der Status bei DHL im Internet: Immer noch vom 24.12. "...wird zur Packstation geliefert".
Die Nubert Hotline war leider nicht mehr erreichbar. War schon nach 13 Uhr.
Bei DHL unter der kostenplflichtigen Hotline angerufen. Sehr nette Mitarbeiter, haben alles nachgesehen und wussten auch nicht wo die Sendung steckt. Eine Nachforschung würde meist ein paar Werktage dauern, aber in meinem Fall wäre die Sache vermutlich in ein paar Stunden geklärt, da im System die Einlieferung im Packetzentrum in meiner Gegend stand und nur die Lieferung zur Packstation geklemmt hat. ABER: Einen Nachforschungsauftrag kann nur der Versender stellen! (Ok, das ist höchst besch... geregelt bei DHL...)
Dann hab ich nochmal alle Leitungen bei der NSF versucht. Bin dann im Verkauf gelandet. Die Dame dort konnte zwar meinen Auftrag sehen, aber keinen Nachverfolgungsauftrag für mich stellen. Das könnten nur die Leute in der Versandabteilung. Die wäre am Montag bis 13 Uhr da!
Zusammengefasst: Nubert erwartet von seinen Kunden, dass diese selbst nachhalten, ob die Sendung passend angeommen ist. Wenn nicht, muss man als Kunde die NSF darauf aufmerksam machen.

Mal ehrlich: Bei den heutigen modernen EDV Systemen für Versand usw. muss es doch möglich sein, als Verkäufer/Dienstleister/Anbieter/Versender automatisch nachzuhalten, ob Sendungen im normalen Zeitfenster angekommen sind und ansonsten - von sich aus, und nicht erst nach Hinweis/Nachfrage des Kunden - frühzeitig (!) der verzögerten Sendung nachzugehen.

So, das war meine Litanei. Sorry, aber ich bin grad dermaßen sauer, wenn ich im Gästebuch lese, dass sich jemand am 27.12. etwas bestellt hat, und das schon am 28.12. ausgeliefert wurde!!! Der 29.12. bei Bestellung am 21.12. (!) hätte mir ja schon gereicht.
Naja, dann wird Silvester vermutlich aus irgendwelchen Aktiv-Quäkern Musik "gehört". Und zwei von den Gästen, die schon heiß waren, wie die nuBoxen klingen, werden dann wohl andere Marken bevorzugen.

Besten Gruß und schönen Übergang.
epsilon
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hallo epsilon,

Deine Verärgerung über die nicht rechtzeitig gelieferten Lautsprecher kann ich voll und ganz nachvollziehen :!:

Was deinen Unmut der NSF gegenüber angeht allerdings überhaupt nicht :!:

epsilon hat geschrieben:Nubert erwartet von seinen Kunden, dass diese selbst nachhalten, ob die Sendung passend angeommen ist. Wenn nicht, muss man als Kunde die NSF darauf aufmerksam machen.
epsilon hat geschrieben:Mal ehrlich: Bei den heutigen modernen EDV Systemen für Versand usw. muss es doch möglich sein, als Verkäufer/Dienstleister/Anbieter/Versender automatisch nachzuhalten, ob Sendungen im normalen Zeitfenster angekommen sind und ansonsten - von sich aus, und nicht erst nach Hinweis/Nachfrage des Kunden - frühzeitig (!) der verzögerten Sendung nachzugehen.
Bei welchem "Verkäufer/Dienstleister/Anbieter/Versender" ist das denn möglich? :roll:

epsilon hat geschrieben:Und zwei von den Gästen, die schon heiß waren, wie die nuBoxen klingen, werden dann wohl andere Marken bevorzugen.
:lol:
Zuletzt geändert von Selbst am So 30. Dez 2007, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Schade: NSF kontrolliert DHL nicht von sich aus.

Beitrag von g.vogt »

Hallo epsilon und herzlich willkommen im nuForum!

Das ist natürlich ärgerlich, wenn man sich auf eine bestellte Ware freut und dann klemmt die Säge. Andererseits sind die "Chaostage" rund um Weihnachten natürlich "bestens geeignet" für solche Zwischenfälle.

Was mich wundert:
Habe dann am 24.12. den Status abgerufen. Da hieß es von DHL "Sendung wird zur Packstation geliefert."
Bei DHL lese ich "Sendungen mit ... einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 Zentimeter sind für die PACKSTATION geeignet."

Und im nuForum (Kartongrößen) zur nuBox 310: "37 x 48 x 38 cm, 2 Stück im Karton."

Kann es sein, dass diese Sendung nicht in die Packstation passt? Auch das sollte die NSF ggf. wissen, aber wer macht schon immer alles richtig? Im übrigen finde ich ja, dass die Packmaße auf die Nubert-Seite gehören.
Mal ehrlich: Bei den heutigen modernen EDV Systemen für Versand usw. muss es doch möglich sein, als Verkäufer/Dienstleister/Anbieter/Versender automatisch nachzuhalten, ob Sendungen im normalen Zeitfenster angekommen sind und ansonsten - von sich aus, und nicht erst nach Hinweis/Nachfrage des Kunden - frühzeitig (!) der verzögerten Sendung nachzugehen.
Die Frage dürfte sein, ob das kaufmännisch vernünftig ist. In aller Regel kommen ja die Sendungen zuverlässig an, d.h. man kontrolliert 1000 Sendungen wegen der einen, die klemmt.
Naja, dann wird Silvester vermutlich aus irgendwelchen Aktiv-Quäkern Musik "gehört".
Wirklich schade.
Und zwei von den Gästen, die schon heiß waren, wie die nuBoxen klingen, werden dann wohl andere Marken bevorzugen.
Bei einer Anschaffung, die eine für die nächsten 10 Jahre werden kann, derart spontan zu entscheiden finde ich allerdings auch nicht so vernünftig :roll:

Gebt euch einen Ruck und der NSF noch eine Chance.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nuNAD
Semi
Semi

Beitrag von nuNAD »

Morgen ist auch noch ein Arbeitstag... :wink:
midreyer
Semi
Semi

Beitrag von midreyer »

Du hast geschrieben, dass die Station bei dir in der Nähe ist? Evtl. kannst du dir dein "Päckchen" ja dort abholen? Habe ich fürher auch schon einmal gemacht.

Ich kann deine Ungeduld verstehen. Habe mir selbst direkt nach Weihnachten 2 nuBox 681 bestellt und die sind seit Freitag 8:45 Uhr :) hier in der Schweiz. Jetzt hoffe ich, dass die morgen auch ausliefern und zufällig in meiner Nähe sind, obwohl als Liefertermin der 03.01. hinterlegt ist. Hätte ich ein grösseres Auto, wo die Kartons reinpassen, wäre ich am Freitag schon unterwegs gewesen.

Bin aber nicht verärgert, wenn es nicht klappt. Männer (die meisten) sind halt bei solchen Dingen wie kleine Kinder, mich eingeschlossen. Warten, Gedluld, was ist das?? Habe mich am Freitag dabei erwischt, dass ich erst Nachmittags geduscht habe, weil ich im 5-Minuten-Rythmus den Lieferstatus aktualisiert habe 8O

Morgen wirst du sie noch bekommen! Warte ab!

Gruss Micha
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mein Tipp: Gib GAR NICHTS auf die Onlinestatistiken der Versender.......

Bestelle regelmäßig bei Amazon und Co, in einem großteil der Fälle passen die Daten NICHT. Und wenn ich das Logistikcenter sehe, was ca 5 km Entfernt liegt und laut Onlineseiten wird immer aus etwa 35km(!!) entfernung angeliefert...........

Ich hatte auch 14 Tage vor Weihnachten in einem Webshop was bestellt, sollte sofort raus. Nach 2 Tagen kam eine Mail, das es noch ca. 1 Woche dauert, wurde dann am 18. Verschickt, müsste bis Weihnachten also ankommen. Dachte ich zumindest....

Paket ist bis heute nicht da, und wird auch NICHT angenommen, ein anderer Anbieter hat mitlerweile bessere Preise, und das Paket ist da WIRKLICH unterwegs......

Aber vielleicht kommt ja morgen noch ein Päckchen für dich und mich???!!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich versteh den Ärger, aber ich glaube nicht, das ein Versender die Ware kontrolliert, ob sie abgeliefert wurde. 1. ist das ein Mehraufwand, den keiner bezahlt und 2. müsste eine mittelständische Firma wie die NSF pro Tag sehr viele Sendungen verfolgen, wo sie einen kompletten Mann dafür abstellen könnten.

Also, bitte nochmal bei der Hotline morgen früh anrufen und fragen, was da los ist.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun ja. Über Weihnachten was bestellen und dann jammern wenn es nicht rechtzeitig kommt kann nix. ;)

Ich habe ne Gewährleistung am laufen und mein Packerl wurde auch von der Post noch nicht and die entspr. Firme geliefert... Pech gehabt, ich muss lt. Paketverfolgung wohl warten bis zum nächsten regulären Werktag, der wohl erst am 2.1.2008 ist.

btw. Ich wage ausserdem zu bezweifeln, dass die Pakete in die Packstation passen. Wirste wohl zur Post müssen. ;)
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Mein Karton mit den 311ern war so groß, ich glaube nicht, dass der in eine Packstation passt...
rudijopp

...welch unüberlegte Worte... *roll*

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin...

...im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

Bevor ich mich aber gleich vom Acker mache, muss ich hierzu noch was loswerden :!:
epsilon hat geschrieben:Sorry, aber ich bin grad dermaßen sauer...
Das du sauer bist kann ich verstehen - wolltest halt Silvester Mucke aus "ordentlichen" LS hören - aber entschuldigen brauchst du dich dafür nicht...

...eher für deine übertriebenen Formulierungen, den unbegründeten "Angriff" auf die NSF und vor allem die nicht nachvollziehbare Erwartungshaltung in Sachen "was sind die Pflichten eines Versenders" :wink:
epsilon hat geschrieben:War bisher von der Betreuung - und ungehört auch von den Produkten - von Nubert überzeugt.
Welchen wirklichen Grund gibt es, das nicht mehr zu sein :?:
epsilon hat geschrieben:Das Konzept mit dem Direktvertieb hörte sich vernünftig an.
Das ist es noch immer :wink:
epsilon hat geschrieben:Schade, sehr schade ist nur, dass die vielgerühmte schnelle Lieferung allein auf das Konto der Paketdienste (bei mir DHL) geht.
Ja auf wessen Konto denn dann :?: Hast du Einfluss auf die Schnelligkeit einer Sendung, wenn du jemandem etwas "normal" schickst... ...doch wohl nicht :roll: Wie schnell eine Sendung von Nubert aus zu den unterschiedlichen Regionen ist, ist doch einzig abhängig von der Logistik des Versenders. Zu mir dauert es auch 2-3Tage, dann kommt u.U. noch der menschliche Faktor dazu und z.Zt. mit Sicherheit auch der Weihnachtsstress der Logistikunternehmen.
Da muss man gegenüber dem Absender doch nicht ungerecht werden :!:
epsilon hat geschrieben:"...wird zur Packstation geliefert".
Hast du tatsächlich eine Packstation als Lieferadresse angegeben, oder deine Privatadresse :?:
Mit Packstationen von DHL hatte ich erst kürzlich auch Probleme - die Sendung kam zu mir zurück, obwohl alle Angaben absolut korrekt waren und die Station vom Empfänger alle zwei Tage geleert wird :roll:
...aber auch das ist/wäre doch nicht Schuld des Absenders, sondern von DHL - wer weiss schon, was die manchmal treiben :?:
epsilon hat geschrieben:Die Nubert Hotline war leider nicht mehr erreichbar. War schon nach 13 Uhr.
Willst du das der NSF jetzt auch vorwerfen. Genau wie du, haben auch die irgendwann mal Feierabend.
epsilon hat geschrieben:Nubert erwartet von seinen Kunden, dass diese selbst nachhalten, ob die Sendung passend angeommen ist.
Die einzige Erwartungshaltung die ein Versender hat, bezieht sich auf sein logistisches Partnerunternehmen, dem die Sendung zur Auslieferung anvertraut wird und wofür man bezahlt :!:
epsilon hat geschrieben:Wenn nicht, muss man als Kunde die NSF darauf aufmerksam machen.
Ich kenne keinen Versender, bei dem das anders wäre.
Stell dir mal vor, die großen Versandhäuser würden alle ihre Sendungen selbst bis zum Kunden "verfolgen", ob diese auch wirklich angekommen sind - was für ein Aufwand... ...denk doch mal realistisch :wink:
epsilon hat geschrieben:...als Verkäufer/Dienstleister/Anbieter/Versender automatisch nachzuhalten, ob Sendungen im normalen Zeitfenster angekommen sind und ansonsten - von sich aus, und nicht erst nach Hinweis/Nachfrage des Kunden - frühzeitig (!) der verzögerten Sendung nachzugehen.
Du solltes wirklich mal ERNSTHAFT über deine Formulierungen nachdenken... :roll:
epsilon hat geschrieben:...zwei von den Gästen, die schon heiß waren, wie die nuBoxen klingen, werden dann wohl andere Marken bevorzugen.
...wers glaubt wird seelig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
epsilon hat geschrieben:Hm, werde mal versuchen, meinem Ärger nicht zu unüberlegt Luft zu machen.
Das ist dir definitiv NICHT gelungen und war wohl auch nicht "wirklich" beabsichtigt :?

Ach ja... ...bevor ich vergesse... ...Wilkommen im nuForum :D

mein Begrüßungsgedicht:

Hast du Kummer oder Sorgen,
frag gleich morgen,
die Nubianer Forumisten,
denn die haben alle was auf der Kisten.
Gibt's ein Problem,
ob groß ob klein,
soll nicht dein Alleiniges sein.
Wir helfen gern,
täglich rund um die Uhr.
Probier es aus,
dann guckst du nur
8O

...und ich hoffe, dass deine Böxle vielleicht morgen doch noch eintreffen... ...äh... ...ich mein natürlich heute...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten