Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Big Bada Boom

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Big Bada Boom

Beitrag von Selbst »

Euch allen erstmal ein gesundes neues Jahr 2008 oder Happy nuYear!

Die wohl gewaltigste Böller-Kette habe ich dieses Silvester erleben dürfen.

Das "Ende" hing in ca. 4m Höhe in einem Baum und der "Anfang" (weil zu lang) lag auf dem Boden. Insgesamt hatte das Teil eine geschätzte Länge von 7-8 m. :!: 8O

Als ich dort vorbeikam, wunderte ich mich nur über dieses Ungetüm, was da vom Baum hing und aussah, wie eine Anakonda und wollte schon weiter, als ich die brennende Zündschnur sah. Promt blieb ich stehen und dachte, das kann nur gut werden. :mrgreen:
Schon ging es los und ich sollte recht behalten, denn was sich in den nächsten ca. 5 Minuten :!: da abspielte, kann mit Recht ein Inferno genannt werden. 8O Leute im Umkreis von 250 m konnten getrost ihr Feuerwerk einpacken, es würde eh niemand zur Kenntnis nehmen. :lol: Jeder dieser - ich weiß nicht wieviel Tausend Böller - mindestens so laut, wie ein Vogel-Schreck (inklusive beeindruckender Druckwellen) und kleinere zwischendurch. Das Spektakel fand in einem noch mächtigeren Boooom sein würdiges Ende.

Diese Armada steht an der Spitze der Knallkörperkette und hat somit keine natürlichen Feinde!!! :!: :lol:

Kennt jemand von euch solche Teile? Wo bekommt man die? Ist sowas überhaupt erlaubt?
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Shock and awe... davon habe ich auch 2 Ketten erleben dürfen. Bei der Ersten habe ich die Kette nicht gesehen und dachte, was ist das denn für ein infernalischer Krach. Es hörte sich gar nicht nach Feuerwerk an, sonden mehr nach 10 Humwees deren Dachgeschütze sich mit Dauerfeuer den Weg durch die Menge freischiessen.

Die 2. Kette habe ich dann tatsächlich gesehen und die letzten 10 Sekunden sogar mit dem Handy gefilmt. Kann ich das irgendwo hochladen ohne persönliche Daten einzugeben? Sind gute 6 MB als mp4.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Nette Story und ein frohes neues Jahr wünsche ich auch!

Zum Video: Sehen will!
Persönliche Daten müssen ja nicht stimmen ;-)

youtube.com und myvideo.de oder so?
Oder einfach rapidshare.de !
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gast

Beitrag von Gast »

Der Onkel meiner Frau hatte gestern auch so einen netten Ring bekommen von einem Herren der bei NICO Feuerwerk arbeitet.Der Ring war glaube ich bestückt mit 500 Krachern....Das war das geilste was ich je gesehen habe ich hab mir sogar selber die Ohren zugehalten weils so laut war,der Platz wo wir geknallt haben heute nacht sah nach dem Ring aus als ob die halbe stadt ihre böller verknallt hat :D
Leider war das spektakel des Ringes nach 15-30 Sek vorbei aber der wahnsinn.
Selbst die Leute die ausem Fenster geschaut haben,haben gegrölt und geklatscht :D
Nächstes Jahr bestellen wir so 10-20 Ringe davon :D :D :D :D :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

so was muss auch bei uns in der Gegend gezündet worden sein. Es krachte aus großer Entfernung immer noch höllisch laut und wir fragten uns, ob da ein Haus explodiert sei.

Btw.: Für Hififreunde ganz ungesundes Zeug.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

JensII hat geschrieben:Nette Story und ein frohes neues Jahr wünsche ich auch!

Zum Video: Sehen will!
Persönliche Daten müssen ja nicht stimmen ;-)

youtube.com und myvideo.de oder so?
Oder einfach rapidshare.de !
Danke für die Tipps, ich habe es bei rapidshare hochgeladen. Das ging sogar direkt vom Telefon aus; sehr praktisch, ich konnte nämlich das Gravitationsfeld meines Betts noch nicht überwinden.

http://rapidshare.de/files/38178232/010 ... 0.mp4.html

Wie gesagt leider nur die letzten Sekunden des Infernos und nur mit einem Handy aus einiger Entfernung aufgenommen. Aber die Reaktion der umstehenden Massen spricht für sich.

Nächstes Jahr brauche ich auch so eine Kette. :)
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Habe das Video gesehen:

BIG BADA BOOM!!! 8O 8O
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Tachchen,
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Die 2. Kette habe ich dann tatsächlich gesehen und die letzten 10 Sekunden sogar mit dem Handy gefilmt.
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Wie gesagt leider nur die letzten Sekunden des Infernos und nur mit einem Handy aus einiger Entfernung aufgenommen. Aber die Reaktion der umstehenden Massen spricht für sich.
Immerhin! So kann man sich wenigstens einen Eindruck verschaffen. Danke!

Über Handy-Kamera ist sowas zwar immer schlecht zu beurteilen (schade, daß es nur so kurz war), aber ich glaube das kommt schon ganz hin. Die "Knall-Frequenz" stimmt auch annähernd. Gut zu hören sind die "kleineren" :wink: Knall-Effekte zwischendurch.

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Shock and awe...
Das wäre in der Tat ein passender Name. :lol:

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Es hörte sich gar nicht nach Feuerwerk an, ...
Richtig! Ist mir auch aufgefallen. Mein Vergleich mit den Vogel-Schrecks hinkt auch insofern, als daß der Knall weniger diesen aufgeblähten tieffrequenten Booom Charakter hatte, sonder eher wie 'ne Flak oder ... Bild
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:... mehr nach 10 Humwees deren Dachgeschütze sich mit Dauerfeuer den Weg durch die Menge freischiessen.
... genau. :lol:
JensII hat geschrieben:BIG BADA BOOM!!! 8O 8O
... oder eben so :wink:

g.vogt hat geschrieben:so was muss auch bei uns in der Gegend gezündet worden sein. Es krachte aus großer Entfernung immer noch höllisch laut und wir fragten uns, ob da ein Haus explodiert sei.
Nicht auszumalen, wenn jemand auf die Idee käme, so etwas in einem Treppenhaus/Hausflur zu zünden. 8O
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

JensII hat geschrieben:Habe das Video gesehen:
Dito.

Schönes Ding! :lol:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Grad beim Stöbern gefunden -->

"Es war wie Krieg"

:lol: :lol: :lol:
Antworten