Seite 1 von 13

Will keiner mehr Nuwaves?

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 00:12
von ta
Der Gedanke kam mir grad beim Überfliegen der letzten paar Seiten dieses Forums und auch des Gästebuchs ... fast alles dreht sich um die NuBoxen und um die NuLines ... kaum noch Einträge und Threads zu den Waves. :?:

Wissen die Wave-Kunden was sie wollen?
Machen die Waves weniger Probleme?
Sehen die neuen Box zu gut aus? :roll:

Re: Will keiner mehr Nuwaves?

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 00:37
von Klempnerfan
Hi,
ta hat geschrieben:Will keiner mehr Nuwaves?
doch, doch - ich nehm sie gerne :lol:

Mir kommt es aber auch so vor, das die beiden Linien in letzter Zeit mehr in Mittelpunkt des Interesses stehen, allerdings betrachte ich es nur als meine individuelle Wahrnehmung, denn Verkaufzahlen sind mir nicht bekannt.

Nun sind die nuBoxen ja auch richtig attraktiv - vom Preis/Klang sowieso, aber das Erscheinungsbild hat um einiges gewonnen - bildhübsch!

Die nuLines in den neuen Schleifllacken, sehr stylisch.
Und Kirsche... :P

Kann es also nachvollziehen...

Trotzdem, früher hatte derjenige - wer auf sich hielt :wink: - doch nur die musikalische Königsklasse ins Haus geholt, so mein pers. Eindruck aus zurückliegenden Zeiten.

nuLine spülli, nuRock - naja, der Rest ist ja bekannt :lol:

Ein Wandel im nuForum :?:

Nordische Grüße!

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 00:42
von Selbst
Hallo ta,

Naja, im Gegensatz zu der nuWave-Serie haben die beiden anderen Serien "kürzlich" neue Modelle rausgebracht, und der "nicht versierte" Nubert Kunde denkt sich möglicherweise, daß die nuWaves nicht dem neuesten Entwicklungsstand entsprechen, wie die neuen Modelle der nuBox bzw. nuLine Serie, obwohl dem - wie wir wissen - ja nicht so ist!

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 01:00
von Klempnerfan
Nun,
Selbst hat geschrieben:und der nicht versierte Nubert Kunde denkt sich möglicherweise
wenn man aber beobachtet, das von der nuBox-Serie auf nuLines aufgerüstet wird - von Nubi-Begeisterten?

Für mich sind die nuWaves jedenfalls nach wie vor State of the Art.

Auch wenn mal langsam bei ihnen der neue Hochtöner mit der zusätzlichen Verschraubung kommen könnte.

Gerechtigkeit für alle!

:wink:

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 01:22
von Selbst
Hallo Uwe,
Klempnerfan hat geschrieben:Nun,
Selbst hat geschrieben:und der nicht versierte Nubert Kunde denkt sich möglicherweise
wenn man aber beobachtet, das von der nuBox-Serie auf nuLines aufgerüstet wird - von Nubi-Begeisterten?
Begeistert heißt ja nicht unbedingt versiert. :lol:

Drei Möglichkeiten, die mir dazu einfallen:

1. Das sind die Kunden, die die nuLine Serie als State of the Art ansehen, oftmals allein in Punkto Optik (Stichwort: Echtholzfurnier).

2. Das sind die Kunden, die auch überteuerte Kabel kaufen, der Beruhigung des Gewissens wegen. Nach dem Motto: "Ich weiß zwar, daß die nuWave's dem aktuellsten Stand der (Nubert-)Technik entsprechen, aber sicher ist sicher."

3. Das sind die Kunden, die immer das neueste haben möchten, nur weils neu ist und "glänzt".

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 01:28
von Suicyco
Oberflächenbeschaffenheit und Farbgestaltung sind bei den nuWaves eben nicht jedermanns Sache. Optisch würde ich alle anderen Serien auch jederzeit bevorzugen. Da sollte man nochmal bei der NSF nachdenken, zumindest neue Farbtöne für die nuWaves anzubieten. Daß es technisch nicht möglich ist, Furnier zu verwenden, sehe ich ein, aber ein schöner Lack (Schleif- oder Klavierlack?) müßte doch - ggf. auch gegen Aufpreis - drin sein! :)

Daneben wurden m.W. schon länger keine nuWaves mehr bei den üblichen Verdächtigen der Motorpresse getestet, die STP hat die nuWave 125 auch schon vor Längerem aus der Bestenliste entfernt. Ist vielleicht auch fair, das '03er Modell nicht direkt mit anderen Boxen der letzten beiden Jahre zu vergleichen. Dennoch würde mich der Grund dafür interessieren.

Hätte Nubert nach den letzten Updates die Nuwaves umbenannt (z.B. 125 in 127 oder so...) wäre das aktuelle Interesse evtl. größer und hätte möglicherweise sogar einen Test in der Presse nach sich gezogen. Aber vielleicht kommt ja bald der neue HT auch für die nuWaves und daraus wird dann sicherlich ein "Update" in der Nomenklatur folgen.

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 01:39
von Suicyco
Selbst hat geschrieben: Begeistert heißt ja nicht unbedingt versiert. :lol:

Drei Möglichkeiten, die mir dazu einfallen:

1. Das sind die Kunden, die die nuLine Serie als State of the Art ansehen, oftmals allein in Punkto Optik (Stichwort: Echtholzfurnier).

2. Das sind die Kunden, die auch überteuerte Kabel kaufen, der Beruhigung des Gewissens wegen. Nach dem Motto: "Ich weiß zwar, daß die nuWave's dem aktuellsten Stand der (Nubert-)Technik entsprechen, aber sicher ist sicher."

3. Das sind die Kunden, die immer das neueste haben möchten, nur weils neu ist und "glänzt".
Bei Dir klingt das ein wenig wie "Leute die lieber nuLines kaufen, sind Schwachköpfe". :wink:

Wenn jemandem Echtholzfurnier mehr zusagt, so macht ihn das nicht automatisch zum technischen Laien. Daneben sollte man jedem zugestehen, daß ihm die nuLine-Serie auch klanglich besser zusagt. Warum darf das eigentlich nicht sein? Die beiden Serien nehmen sich klanglich nicht viel, wie Herr Nubert selbst mehrfach betonte.

Daneben kann man z.B. aufgrund der neuen HT durchaus die Meinung vertreten, daß die nuLines aktuell tatsächlich den (technischen) Stand der Dinge bei Nubert darstellen.

nuWaves im Abwind?

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 06:54
von Ohrmox
Moin alle zusammen,

nach meinen eigenen, zugegeben individuellen Hörerfahrungen wären mir die nuWaves eine Spur zu analytisch. Vielleicht hat sich einfach der Hörgeschmack geändert oder waren in letzter Zeit primär Kunden mit etwas barockeren Vorlieben am Drücker, somit kämen zu den bisher diskutierten, optischen Möglichkeiten auch ein paar akustische hinzu (sollte man nicht grundsätzlich ausschliessen :lol: )

duckunwech,
Ohrmox

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 07:15
von g.vogt
Hallo Suicyco,
Suicyco hat geschrieben:Daneben wurden m.W. schon länger keine nuWaves mehr bei den üblichen Verdächtigen der Motorpresse getestet, die STP hat die nuWave 125 auch schon vor Längerem aus der Bestenliste entfernt. Ist vielleicht auch fair, das '03er Modell nicht direkt mit anderen Boxen der letzten beiden Jahre zu vergleichen. Dennoch würde mich der Grund dafür interessieren.
das ist ja die Crux mit den Tests: Die nuWaves wurden kontinuierlich weiterentwickelt, sie wären auch heute Vergleichstests gewachsen (die Audio (Malte Ruhnke) hat neulich die nuWave 35 wieder mal mitverglichen), aber weil es "keine neue Nummer" gibt, verschwindet die Box aus dem Focus der Testzeitschriften. Ich finde es ja gut, nicht so eine Bezeichnungsverwirrung zu stiften und die NSF ist ja bemüht, ein gewisses System in die Bezeichnungen zu bringen. Aber vielleicht sollte man sich bei so beständigen Modellen doch mal zu einem Namenszusatz wie MK II oder so durchringen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Re: Will keiner mehr Nuwaves?

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 08:13
von Mark-Gor
ta hat geschrieben:... fast alles dreht sich um die NuBoxen und um die NuLines ... kaum noch Einträge und Threads zu den Waves. :?:
Die nuBoxen werden (in Stückzahlen) am meisten verkauft, die Lines machen den meisten Umsatz. Die Waves werden dazwischen liegen.

Für mich sind die Waves schon aufgrund der Optik ein wenig im Nachteil. Die Form der Front gefällt, der Korpus weniger. Ein lackierter Korpus würde die waves wohl teurer machen als das vergleichbare Line-Modell.
Auch das Vorhalten zusätzlicher Farben ist für die NSF wohl nicht so einfach. Bei den "nudays" ging Herr Spiegler auch auf diese Problematik ein. Mit den neuen nuBoxen, die ja nun auch mehr Wahlmöglichkeiten zulassen, der nulook-Serie, den neuen Lines (WS-12) usw. ist die Palette schon ein ganzes Stück gewachsen.

Grüsse,
mark-gor