Seite 1 von 2

Nuline 120, ATM, Korsun V8i + kleines Appartment?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 17:40
von Malcolm
Hallo Ihr lieben.

Folgendes "Problem".

Ich besitze ja die bekannte und sehr gut aufspielende Kombi NL120 + Korsun + ATM.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mehrere Monate ausser Haus sein werde- die Anlage kann ich ja nun wirklich nur sehr schlecht mitnehmen. Anschließend werde ich vermutlich einige Zeit in Berlin sein...

Kurzum: Ich rechne damit ca. 1 Jahr lang meine geliebten Nubis kaum nutzen zu können.
Und mal ehrlich: Die erste Wohnung mit meiner Freundin zusammen wird auch nicht sooo groß sein dass ich da die NL120 ausfahren kann und will.

Daher überlege ich ernsthaft "alles" zu verkaufen und mir statt dessen ein paar NuPro's zu können. Die könnte ich direkt an meinen Laptop anschließen und problemlos überhall hin mitnehmen. Pegel und Tiefgang sollten ja eh reichen für kleine Zimmer. Aber ehrlich gesagt bin ich mit den 120ern so glücklich dass es mir sehr schwer fallen würde mich zu trennen.

Und in einem Jahr sind sie ja nicht schlechter...

Was soll ich tun? Die Anlage hier lassen und ein Jahr "abwarten", um sie anschließend in die erste gemeinsame Wohnung mitzunehmen? Ich weiß nicht recht was ich machen soll.

Was würdet Ihr tun in meiner Situation? Langfristig wäre natürlich eine Lösung mit 5 NuPro's + DBA absolut genial- da könnte ich ja schonmal drauf hinarbeiten :)

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 17:51
von ramses
... oder diesen Umstand zum Anlass nehmen und auf die NuLine 122 in einem Jahr aufrüsten ;)
Mir würde es wohl ähnlich schwer fallen, aber mit solchen Optionen wie NuPro + ASW-1200 bzw. "neuer" NuLine 122, dürfte das doch evlt. etwas weniger schwer werden? Weis ja nicht was von deiner Seite aus an Budget vorhanden ist, das will auch berücksichtigt werden.

mfg

ramses

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 17:53
von Malcolm
Mein vorhandenes Budget? Sehr überschaubar.... hab nur ein paar x00€ an Seite gelegt (bin ja Student), muss aber Miete und Auto bezahlen etc...

Soll heißen:

Wenn ich die Anlage behalte beträgt mein HiFi-Budget ca. 0€

Re: Nuline 120, ATM, Korsun V8i + kleines Appartment?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:02
von Klempnerfan
Hi Malcom,

was muss ich da lesen! 8O

Du hast deine Lines doch noch gar nicht so lange und nu, wo ihr euch so richtig gut versteht, denkst du über Trennung nach, nur weil du eine absehbare Zeit nicht mehr in den Genuß kommen könntest?

Ich würd es nicht tun!

Alles schön und gut, das man etwas neues kaufen "kann", wie aber der Geldhaushalt und ggf. veränderte Lebensumstände wirklich in der Zukunft aussehen und sich auswirken, kann man m.M. nicht bis ins kleinste Detail kalkulieren.

Ich meine damit - was man hat, hat man...

Das gilt genauso mit der gemeinsamen Wohnung, wo auch wieder Geld hineinfließen (strömen :wink: ) sollte (!), gerade der "gemeinsame Gedanke" verhindert oftmals einseitig ( :wink: ) lustgewinnsteigernde, kostspielige Ausgaben, geschieht manchmal ganz von selbst, verständlicherweise.
Malcolm hat geschrieben:Und in einem Jahr sind sie ja nicht schlechter...
Gewiss nicht!

Dann würde ich eher eine kleine Zweitanlage (für die Vorfreude auf "daheim") nach und nach vor Ort aufbauen, natürlich bieten sich da die Aktiv-Monitore an und auch hier wird man feststellen
Malcolm hat geschrieben:in einem Jahr sind sie ja nicht schlechter...
:wink:

Wenn die Partnerin in der gemeinsamen guten Stube wie verzaubert den nuLine Klängen lauscht, kannst du am PC ebenso deine Mucke hören.

Grüße aus SE!

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 23:05
von Knut
Nicht hergeben. Niemals. Die Dinger können Dich noch locker 20 Jahre begleiten und wenn Du die jetzt mit Verlust verkaufst ärgerst Du Dich nur irgendwann. Ich habe meine aus beruflichen Gründen auch mal 6 Monate nicht gehabt, aber ich war so froh wieder zu Hause zu sein danach...

Also, nee, verkaufen geht einfach nicht.

Grüße
-Knut

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 23:49
von weaker
Ich glaub auch, dass Du mehr Verlust machst, sie jetzt zu verkaufen und Dir später wieder was gleichwertiges zu holen.
Verleihe Sie doch jemandem, der sie gut behandelt und guten Klang zu schätzen weiß. (Vielleicht Deinen Eltern oder so). Dann sind sie wenigstens nicht ungenutzt und werden auch nicht aus der leeren Wohnung geklaut :lol: Wobei der Beliehene sie evtl. ungern wieder hergibt...

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 00:44
von Malcolm
Meinen Eltern habe ich ja schon meine 105er verkauft *g*.

Mal schauen... ich denke auch dass ich mich nicht von den schönen trennen möchte- dann lieber übergangsweise was anderes holen. Oder noch besser: Jetzt die Rear-LAutsprecher für später kaufen. Wenn das Geld mitspielt...

Den Korsun behalte ich aber 1000%ig, so was gutes bekomme ich nie wieder glaube ich.

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 04:18
von Blap
Malcolm hat geschrieben: Den Korsun behalte ich aber 1000%ig, so was gutes bekomme ich nie wieder glaube ich.
Verstärker gibt es wie Sand am Meer, auch "altern" diese Geräte schneller als Lautsprecher. Daher würde ich die herrlichen Nubis auf keinen Fall leichtfertig abgeben. Den von Zwangsarbeitern verlöteten Kommi-Böller schon eher. :wink:

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 10:38
von Raico
Behalten!

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 11:58
von Amperlite
Sagen wir es mal so:
Die Gebrauchtpreise für die Nubert-Boxen sind verdammt hoch. :D
Du würdest kaum einen Verlust machen, solltest du die LS tatsächlich veräußern.