hallo forum,
ich habe vorne zwei nuwave8 gesockelt, als surroundback 2xnuwave3 und neu 2xrs5 als sourround.
jetzt müssen allerdings raumbedingt die rs5 nicht ganz parallel stehen und auf die hörposition strahlen sondern ca 10-15° schräg vor mir. ist das eine surround-klang sünde und sollte ich mir unbedingt eine andere variante überlegen.
danke
franz
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aufstellungssünde rs5
- Klempnerfan
- Star
Re: aufstellungssünde rs5
Moin Franz!
Die Aufstellungsempfehlungen liegen dir in der Beschreibung der Dipole vor, diese versprechen sehr gute Ergebnisse.
Den Surrounds sollte ebenso große Aufmerksamkeit entgegengebracht werden, was die Aufstellung betrifft, wie den restlichen Lautsprechern.
Steht alles im Verhältnis zum Hörgenuß!
Nordische Grüße!
Das müsste mit ein wenig ausprobieren rauszufinden sein.franz hat geschrieben:ist das eine surround-klang sünde und sollte ich mir unbedingt eine andere variante überlegen.
Die Aufstellungsempfehlungen liegen dir in der Beschreibung der Dipole vor, diese versprechen sehr gute Ergebnisse.
Den Surrounds sollte ebenso große Aufmerksamkeit entgegengebracht werden, was die Aufstellung betrifft, wie den restlichen Lautsprechern.
Steht alles im Verhältnis zum Hörgenuß!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2