Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver gesucht!!! Schmerzgrenze 2000 Euro!!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
pistolpete
Semi
Semi

AV Receiver gesucht!!! Schmerzgrenze 2000 Euro!!

Beitrag von pistolpete »

Hallo erstaml,

bis vor kurzem war ich besitzer eines Nubox 5.1 Systems. Aufgrund der Optik sowie des doch recht nüchternen Klanges speziell in Stereo hab ich mir die B&W 683 gekauft : http://www.bowers-wilkins.de/display.as ... 2281&sc=hf

Nun ist die Sache aber noch die, dass ich einen etwas betagten Denon 1803 AV-Receiver zuhause habe. Der hat vor 6 Jahren knapp 600 Euro gekostet und ist eigentlich eine gutes Gerät. Aber als erstens gefällt mir das Gold nicht mehr und zweitens hab ich auch so das gefühl dass der in Stereo doch ein nisl schwachbrüstig ist bzw. einfach nicht so einen vollen Klang hat wie evtl ein anderer Receiver. Ich hab vor kurzem mal einen Yamaha Stereo Amp von einem Freund angeschlossen und da lagen schon Welten dazwischen. Auch in 5.1 stört mich ein bischen die mangelden Center Power. Hatte den CS-411 dranhängen und fand da fehlt so allgemein der letzte Punch. Muss man gucken wie es ist wenn ich das B & W Set komplett hab.

Wie sieht es auf dem Receiver Markt denn aus? Mir reicht 5.1, mehr muss nicht sein, Farbe ist erstmal wurscht, nur nicht gold eben und preislich wollt ich höchstens 1000 Euro ausgeben. Onkyo mag ich optisch nicht so, obwohl sie anscheinend ganz gut sein sollen. Und was anderes wie Denon sollte es schon sein.

Danke im Vorab!!!
Zuletzt geändert von pistolpete am Mo 29. Dez 2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Mit freundlichen Grüßen an alle!
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

Ein Abtrünniger :wink:

Ich würde mal nach dem Yamaha RX-V 2700 Ausschau halten. Sehr guter Stereoklang, gute Ausstattung (aber keine HD-Tonformate). Ist im Moment als Auslaufmodell für rund 1000€ zu bekommen.

Habe den Receiver auch schon mit den B&Ws gehört und fand den Klang sehr angenehm. Weiche Höhen, warmer Tieftonbereich. Mit Sicherheit eine schöne Kombination.

Viele Leute empfehlen auch Rotel oder Marantz, aber ob du da in der Preiskategorie fündig wirst, würde ich mal bezweifeln (also bei Marantz gibts da schon was).

Viel Spass auf jeden Fall mit diesen schönen Lautsprechern.

Gruss Sebi, der auch mal über den Tellerrand schaut....
pistolpete
Semi
Semi

Beitrag von pistolpete »

Also NAD fällt schon mal komplett weg; mit deren Design kann ich absolut nix anfangen, da mögen die Geräte noch so toll sein. Den Yamaha hab ich auch schon mal in Betracht gezogen, viele sagen aber Yamaha hätte einen kühlen Klang - keine Ahnung ob da was dran ist? Ich fand meinen Denon schon ein wenig kühl und nüchtern, die Nuboxen haben dies aber noch extrem verstärkt. Letztendlich hatte sie dann doch fast 5 Jahre. Gemerkt hab ich das aber erst als ich die B&W mal gehört habe, dann war mir klar - das sind sie!!!!!(und optisch sind die so wunderschön;in wenge; ich könnt stundenlang davorsitzen und nur gucken - meine Frau findet ich hab ne Macke wenn ich das mach)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo pistolpete,

nach meinem Empfinden könnte Marantz klanglich in die von dir gewünschte Richtung gehen. Gerade recht günstig als Auslaufmodell zu haben wäre bspw. der SR-7001 oder auch sein größerer Bruder SR-8001; wenn du die neuen HD-Tonformate und erweitere HDMI-Unterstützung der jüngsten Modelle (xxx2) nicht brauchst wäre das doch eine Überlegung wert.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

Kühler Klang hin oder her, helfen kann da nur das eigene Ohr. Bei 14 Tagen Umtauschrecht im Rahmen des Fernabsatzgesetzes sollte dies aber auch kein Problem sein...

Die von meinem Vorschreiber erwähnten Marantz-Geräte sind auf jeden Fall auch einen Blick wert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Schau mal hier.

Yamaha RX-V2700 für 1049,-
Yamaha RX-V1700 für 799,-
Onkyo TX-SR 803 für 729,-
NAD T-753 für 769,-

vielleicht ist ja was dabei.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
pistolpete
Semi
Semi

Beitrag von pistolpete »

also der YAMAHA RX-V 2700 ist wohl schon ein nettes Gerät, wenn man dem test auf areadvd glauben schenken darf, obwohl mir die Marantz Geräte optisch fast noch besser gefallen......evtl sollte ich mir beide bestellen und einen wieder zurückschicken?
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AV Receiver gesucht!!! Schmerzgrenze 1000 Euro!!

Beitrag von bony »

pistolpete hat geschrieben:Aufgrund der Optik sowie des doch recht nüchternen Klanges speziell in Stereo hab ich mir die B&W 683 gekauft : http://www.bowers-wilkins.de/display.as ... 2281&sc=hf
Herzliches Beileid! :wink: :wink:
pistolpete hat geschrieben:obwohl mir die Marantz Geräte optisch fast noch besser gefallen....
Also wenn die Ausstattungsmerkmale bei Marantz passen und dir die Geräte gefallen, würde ich dann einen Marantz. Ist doch ein guter Entscheidungsgrund.
pistolpete
Semi
Semi

Beitrag von pistolpete »

@bony: Du wirst es vielleicht nicht glauben aber andere Hersteller bauen auch gute Lautsprecher!!!!!!! :lol:

Ist wie beim Auto: der eine schwör auf benz der andere auf Audi!!
Antworten