Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einsteiger Frage bzgl. Center

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
NagosH
gerade reingestolpert

Einsteiger Frage bzgl. Center

Beitrag von NagosH »

Hallo
ich stelle mir gerade eine Surround-Anlage zusammen. Als Reciever habe ich den Yamaha V-1300RDS, als FrontLS Acoustic Research Super Performance und als Rear Canton Fonum601(LE 107). Als Subwoofer ein Canton AS25SC. Nun fehlt mir noch ein Center. Da hab ich mir den CS-330 von Nubert ausgesucht. Macht das Sinn, den mit den AR zu betreiben? Darf ich überhaupt LS mit unterschiedlichen Ohm-Zahlen an einen Reciever anschliessen. Canton 4 Ohm, AR Super Performance 6 Ohm, Nubert?
Dank für die Hilfe.
Martin
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Warum sollte es nicht gehen,den CS-330 mal auszuprobieren?Bestell ihn Dir und höre ihn an.Falls er Dir nicht zusagt,schick ihn zurück.Vielleicht solltest Du auch mal den CS-150 oder CS-40 in Erwägung ziehen,falls die Optik der nuLine-Serie zu den anderen Boxen passt.

Habe selber den CS-150 und bin sehr zufrieden mit dem 'kleinen' Center.
Da ich ihn über dem TV positionieren musste,kam der CS-40 nicht in Frage.

LS mit unterschiedlichen Ohmwerten stellt kein Problem dar.
Herr Nubert hat da ein PDF-File,wo er daruf eingeht.Lade es Dir runter und lies es durch.

Schönen Tag noch.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
NagosH
gerade reingestolpert

Beitrag von NagosH »

Hallo,
danke für die Antwort. Ich meinte ob der CS-330 klanglich mit den Acoustic Research zusammenpassen könnte (soll keine Kaufhilfe sein). Wollte das erstmal ausloten bevor ich ordere. Viele sagen ja, es müssen 3 Baugleiche Boxen vorne sein oder jedenfalls vom gleichen Hersteller. Hat den jemand auch nur den Center von Nubert oder dann doch gleich mehrere LS?
Gruß Martin
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Da ich Deine Front-LS nicht kenne,weiss ich auch nicht,ob der Nubert Center zu ihnen passt.
Du wirst um ein Ausprobieren,sprich probehören nicht herum kommen. :wink:

Habe alle meine LS von Nubert,da mich der Klang begeister hat. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
skippy
Semi
Semi

Beitrag von skippy »

Hallo,
kenne Deine Lautsprecher leider auch nicht, habe aber selbst eine gemischte Kombi stehen: Center CS 40 und von Elac 8 Jahre alte Standlautsprecher. Das passt absolut prima zusammen. Die Elacs sind halt, genauso wie der Nubert, sehr linear abgestimmt. Also einfach mal bestellen und ausprobieren.

Gruß, Ulf
Antworten