Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HDD-Receiver für Kabel gesucht - Tipps bitte!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

HDD-Receiver für Kabel gesucht - Tipps bitte!

Beitrag von JensII »

Moin!

Ich soll für meine Schwester einen Festplattenrekorder suchen, bzw. dabei helfen! Da ja auch bei Kabel in 3 Jahren von analog wohl mehr und mehr abspringt, wäre es eine Überlegung wert, gleich was für DVB-C zu kaufen! Gibt es das denn?
Zur Zeit ist mir da nur der Vantage 7100 für DVB-C bekannt, also immer her mit Tipps und guten wie günstigen Modellen für Festplattenreceiver!
Anforderungen sind also:
Für Kabel, kann muss aber nicht digital sein
Festplatte (intern oder extern, egal)
Guter Kurs
Solide (Kein Ramsch, gute Bedienung)
Kann, muss aber nicht DVD-Rekorder mit drin haben

So, immer her mit euren Tipps ;-)
Zuletzt geändert von JensII am Di 22. Apr 2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bin auch am überlegen, habe hier noch n FAST TV Server und der macht es eigentlich noch ganz gut.
DVB-C ist IMMER digital, es sei denn Du meinst die Audioausgänge?

Topfield wäre noch interessant, Technisat hat auch glaube ich welche im Angebot.
Leider sind die alle recht teuer, zumindest die mit interner HD. Das will ich aber nicht missen wegen Timeshift und Co.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Das DVB-C IMMER digital ist war mir klar -> Deswegen habe ich ja gefragt, ob es rein digitale HD-Rekorder für Kabel gibt (Halt DVB-C mit Festplatte ;-) )!

Ich habe grade mal den Topfield 5200 PVR-C raus gesucht! Heißes Gerät! DVB-C, 2 Tuner und 250 GB-Festplatte für 330€. Nicht schlecht!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich kann noch den Technisat K2 in die Waagschaale werfen. Ich besitze das Gerät und bin bis auf ein paar Mankos sehr zufrieden.

Der K2 hat Probleme, wenn man zwei CI-Module nutzt, ich nutze sie für Premiere und für UnityMedia. Da kann es passieren, dass man nach einer Festplattenaktivität die CI-Module resetten muss, um die Programme wieder entschlüsseln zu können. Ich hab aber gelesen, dass das wirklich nur bei 2 Modulen der Fall sein soll. Angeblich hat wohl der Prozessor dann ein Problem damit.

Ansonsten ist das Teil astrein, ein großer Vorteil ist der sehr gute EPG und die Programmierfähigkeit für einzelne Premierefeeds im Sport/- Direktportal. Weiterhin zeichnet der K2 alles unverschlüsselt auf inklusiver aller Tonoptionen.

Vielleicht wäre das noch eine Alternative zum Topf...
Antworten