Seite 1 von 1

HDD-Receiver für Kabel gesucht - Tipps bitte!

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 15:45
von JensII
Moin!

Ich soll für meine Schwester einen Festplattenrekorder suchen, bzw. dabei helfen! Da ja auch bei Kabel in 3 Jahren von analog wohl mehr und mehr abspringt, wäre es eine Überlegung wert, gleich was für DVB-C zu kaufen! Gibt es das denn?
Zur Zeit ist mir da nur der Vantage 7100 für DVB-C bekannt, also immer her mit Tipps und guten wie günstigen Modellen für Festplattenreceiver!
Anforderungen sind also:
Für Kabel, kann muss aber nicht digital sein
Festplatte (intern oder extern, egal)
Guter Kurs
Solide (Kein Ramsch, gute Bedienung)
Kann, muss aber nicht DVD-Rekorder mit drin haben

So, immer her mit euren Tipps ;-)

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 17:30
von Homernoid
Bin auch am überlegen, habe hier noch n FAST TV Server und der macht es eigentlich noch ganz gut.
DVB-C ist IMMER digital, es sei denn Du meinst die Audioausgänge?

Topfield wäre noch interessant, Technisat hat auch glaube ich welche im Angebot.
Leider sind die alle recht teuer, zumindest die mit interner HD. Das will ich aber nicht missen wegen Timeshift und Co.

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 22:31
von JensII
Das DVB-C IMMER digital ist war mir klar -> Deswegen habe ich ja gefragt, ob es rein digitale HD-Rekorder für Kabel gibt (Halt DVB-C mit Festplatte ;-) )!

Ich habe grade mal den Topfield 5200 PVR-C raus gesucht! Heißes Gerät! DVB-C, 2 Tuner und 250 GB-Festplatte für 330€. Nicht schlecht!

Verfasst: So 27. Jan 2008, 10:44
von Viktor
Ich kann noch den Technisat K2 in die Waagschaale werfen. Ich besitze das Gerät und bin bis auf ein paar Mankos sehr zufrieden.

Der K2 hat Probleme, wenn man zwei CI-Module nutzt, ich nutze sie für Premiere und für UnityMedia. Da kann es passieren, dass man nach einer Festplattenaktivität die CI-Module resetten muss, um die Programme wieder entschlüsseln zu können. Ich hab aber gelesen, dass das wirklich nur bei 2 Modulen der Fall sein soll. Angeblich hat wohl der Prozessor dann ein Problem damit.

Ansonsten ist das Teil astrein, ein großer Vorteil ist der sehr gute EPG und die Programmierfähigkeit für einzelne Premierefeeds im Sport/- Direktportal. Weiterhin zeichnet der K2 alles unverschlüsselt auf inklusiver aller Tonoptionen.

Vielleicht wäre das noch eine Alternative zum Topf...