Neuling82 hat geschrieben:Der Bass ist sehr mächtig (jetzt schon), nur was mir fehlt ist die Bassdrum oder Kickbass bei House Musik.
Das ist doch sehr sehr leise, ich hoffe es wird besser. Hört sich nämlich ein wenig seltsam an. Der Basslauf
sehr strukturiert und klar, mächtig tief wenn es sein muss, Höhen noch ein wenig aufdringlich und der sehr
leise Kickbass.
Kennt jemand das "Technics DJ Set Volume one"? Mit anderen Alben, wie z.B. John Lee Hookers "Chill Out"
oder Norah Jones' "Not Too Late" habe ich keinerlei Klagen den Bass betreffend; im Gegenteil, ein
deutlich
präsenter und
voller Bass begleitet die Stücke durchgängig. Die Basstrommeln der oben genannten Techno-
kompilation klingen dagegen wie Schläge auf einen Pappdeckel.

Ganz klar, bei so etwas wünscht man
sich ein paar EQ Klangregler eines DJ Mixers (Sub, Bass, Mid, High) um der Aufnahme zu etwas satterem
Klang zu verhelfen.
Die nuWave 35 sind um 100Hz rum schon sehr linear abgestimmt für Kompaktlautsprecher. Wenn die vor-
herigen Boxen in diesem Bereich etwas angehoben waren, macht einem freilich auch die Gewohnheit zu
schaffen.
Neuling82 hat geschrieben:Allerdings hat sich die Laufzeit der LS heute auf ca 1,5 Std. begrenzt. Klingen aber schon ganz gut.
Neuling82 hat geschrieben:Nachdem ich gestern noch die halbe Nacht Musik gehört habe (Chemical Brothers, Meat Loaf, Pro-
pellerheads), haben sie sich ein wenig gelöst. Ich denke also es wird immer besser werden, oder?
Naja, viel wahrscheinlicher ist es, dass du bzw. dein Gehör (Ohr & Hirn) gerade dabei bist/ist, dich/sich
an die andersartige Musikwiedergabe zu gewöhnen.
freesteiler hat geschrieben:Neuling82 hat geschrieben:Das war aber die letzte grosse Investition für mich für eine lange Zeit. Habe gestern erfahren,
dass meine Frau bereits in der siebten Woche ist!

Ich freu mich.
herzlichen glückwunsch

I second that: Glückwunsch.