Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CS 72 + ATM 82
- ulli.dirks
- Profi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
CS 72 + ATM 82
Hallo, ich betreibe 2 CS72 als Frontlautsprecher. Überlege mir ein ATM 82 dazu zu kaufen. Hat das schon mal jemand gemacht. Lohnt es sich?
Gruß, Ulli
Gruß, Ulli
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
- Klempnerfan
- Star
Re: CS 72 + ATM 82
Hi Ulli,
Wobei ich das ATM 85 bevorzuge - wenn schon, denn schon!
Du weißt ja, wo es die Downloads der Datenblätter gibt ?!
Die großen Center CS-65, CS-70/72 werden zum Bandbreitenhammer.
Auf jeden Fall ausprobieren!
Die Gefahr, das man dann das Tuning-Modul nicht mehr missen will, ist aber 'sehr groß' - Obacht!
Wenn DS-55, DS-62 als Frontboxen eingesetzt werden, ebenso genial mit Tuning-Modul (meist ATM 85).
Sprich mal mit den Beratern der Hotline.
By the way...
Wie willst du das Tuning-Modul einbinden - per Einschleiftrick ?
Und mir fällt noch ein, das der Center dann beATMet werden kann (sollte?), im Sinne der größtmöglichen 'Harmonie'.
Das muss aber jeder selber für sich wissen bzw. raushören, zumindest wenn er freisteht (Stativ), würde ich es anstreben.
Edit:
Wie ist denn jetzt deine Front mit drei CS-72, wie bist du zufrieden, wie sind deine Eindrücke
* Du hast tatsächlich dich gegen die nuLine 122 entschieden, bei mir klickern erst jetzt die Rädchen...
Habe aber auch meinen ersten Urlaubstag und bin noch ein bisschen verschlafen.
* Ich finde, du hast damit aber alle Optionen offen, wenn mal später doch die nuLine 122 bei dir aufspielen soll (und du den Platz hast), kannst du die CS-72 als prächtige Rears nehmen--> ein Traum-5.x-Set: 122er + 3 x CS-72!!
Nordische Grüße!
P.S: Deine nuBox 681 sind noch in der Signatur, doch nicht verkauft?
gute Überlegung, die NSF wird dir bestimmt ähnliches anraten.ulli.dirks hat geschrieben:Hallo, ich betreibe 2 CS72 als Frontlautsprecher. Überlege mir ein ATM 82 dazu zu kaufen.
Wobei ich das ATM 85 bevorzuge - wenn schon, denn schon!

Du weißt ja, wo es die Downloads der Datenblätter gibt ?!
Wenn du nicht explizit nach CS-72 und ATM 82 suchst, wirst du diverses dazu im Forum finden.ulli.dirks hat geschrieben: Hat das schon mal jemand gemacht.
Man bekommt quasi neue Lautsprecher.ulli.dirks hat geschrieben:Lohnt es sich?

Die großen Center CS-65, CS-70/72 werden zum Bandbreitenhammer.
Auf jeden Fall ausprobieren!
Die Gefahr, das man dann das Tuning-Modul nicht mehr missen will, ist aber 'sehr groß' - Obacht!

Wenn DS-55, DS-62 als Frontboxen eingesetzt werden, ebenso genial mit Tuning-Modul (meist ATM 85).
Sprich mal mit den Beratern der Hotline.
By the way...
Und mir fällt noch ein, das der Center dann beATMet werden kann (sollte?), im Sinne der größtmöglichen 'Harmonie'.
Das muss aber jeder selber für sich wissen bzw. raushören, zumindest wenn er freisteht (Stativ), würde ich es anstreben.
Edit:
Wie ist denn jetzt deine Front mit drei CS-72, wie bist du zufrieden, wie sind deine Eindrücke

* Du hast tatsächlich dich gegen die nuLine 122 entschieden, bei mir klickern erst jetzt die Rädchen...

* Ich finde, du hast damit aber alle Optionen offen, wenn mal später doch die nuLine 122 bei dir aufspielen soll (und du den Platz hast), kannst du die CS-72 als prächtige Rears nehmen--> ein Traum-5.x-Set: 122er + 3 x CS-72!!
Nordische Grüße!
P.S: Deine nuBox 681 sind noch in der Signatur, doch nicht verkauft?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- ulli.dirks
- Profi
By the way...
Habe ja ene Atoll 80 Endstufe. Das tu's ganz gut.
Erst teste ich mal die Front.
Also, mußte nicht lange hören, die CS 72 klingen besser als die 681er. Keine Frage. Genauer Bericht folgt noch
Es hatte was mit meiner Lebensgefährtin zu tun. Ich hatte versprochen, erst mal kleinere Boxen (cs72) zu testen.
Wenn ich das mache, bin ich wieder solo, und das in meinem Alter.
Nordische Grüße!
P.S: Deine nuBox 681 sind noch in der Signatur, doch nicht verkauft
Doch sind verkauft, hatte ich vergessen rauszunehmen.
Habe ja ene Atoll 80 Endstufe. Das tu's ganz gut.
Erst teste ich mal die Front.

Also, mußte nicht lange hören, die CS 72 klingen besser als die 681er. Keine Frage. Genauer Bericht folgt noch

Es hatte was mit meiner Lebensgefährtin zu tun. Ich hatte versprochen, erst mal kleinere Boxen (cs72) zu testen.
Wenn ich das mache, bin ich wieder solo, und das in meinem Alter.
Nordische Grüße!
P.S: Deine nuBox 681 sind noch in der Signatur, doch nicht verkauft
Doch sind verkauft, hatte ich vergessen rauszunehmen.
| nuvero 14|
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
war lange nicht mehr hier....
anyway - atm am center ist UN-FASS-BAR, fast schon brachial wie ein solcher zwerg im bass randalieren kann, ohne dabei die kontrolle oder die contenance zu verlieren.
Imho ist genau das 72+atm die genialste lösung was normale räume und mässig grosse LS angeht.
Wenn du es ausprobierst wirst du es genau 12sekunden beäugen und dann NIE WIEDER ABSCHALTEN
))
ich habe sehr lange die cs70 3x mit 2 atm's befeuert und auch im direkten vergleich zur 120ger+atm getestet

die kombi is grossartig !
viel erfolg und gruss
pb
anyway - atm am center ist UN-FASS-BAR, fast schon brachial wie ein solcher zwerg im bass randalieren kann, ohne dabei die kontrolle oder die contenance zu verlieren.
Imho ist genau das 72+atm die genialste lösung was normale räume und mässig grosse LS angeht.
Wenn du es ausprobierst wirst du es genau 12sekunden beäugen und dann NIE WIEDER ABSCHALTEN

ich habe sehr lange die cs70 3x mit 2 atm's befeuert und auch im direkten vergleich zur 120ger+atm getestet

die kombi is grossartig !
viel erfolg und gruss
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
- ulli.dirks
- Profi

ich bin auch schon lange am überlegen,jedoch sind sie mir letzt endlich zu hochWenn ich das mache, bin ich wieder solo, und das in meinem Alter.
und etwas passendes gibt es leider nur wo anders

viel spass noch
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
- Danielocean
- Star
Hallo, ich liebäugle ja auch mit der Kombi 3x CS72 in der Front... Und wie man hier liest scheint ja ein ATM schon fast nicht mehr wegzudenken zu sein... macht mir persönlich etwas Angst... schließlich wird's immer teurer *g*
Was mich interessiert ist ob man ein ATM auch für Center und SurroundLS nutzen sollte?! Zunächst interessiert mich allerdings die Front am meisten... ATM und Center?! wie schauts hier aus?! Macht das soviel aus oder genügt es "nur" die Fronts mit ATM zu befeuern?!
Was mich interessiert ist ob man ein ATM auch für Center und SurroundLS nutzen sollte?! Zunächst interessiert mich allerdings die Front am meisten... ATM und Center?! wie schauts hier aus?! Macht das soviel aus oder genügt es "nur" die Fronts mit ATM zu befeuern?!
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- freesteiler
- Profi
naja wenn du drei identische lautsprecher vorne hast, dann fände ich persönlich es nicht sinnvoll, an zwei ein atm anzustöpseln und an einen nicht.
was bringt dir eine homogene front, wenn du sie "enthomogenisierst"?
meiner meinung nach auf jeden fall sinnvoll
atm für die rears holt natürlich auch noch einiges raus. ist halt die frage, ob man subwoofertechnisch ausgestattet ist oder nicht.
für dipol-rears ein atm wird hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18482.html ausfürhlich behandelt. kannst dir ja mal reinziehen
.
was bringt dir eine homogene front, wenn du sie "enthomogenisierst"?
meiner meinung nach auf jeden fall sinnvoll

atm für die rears holt natürlich auch noch einiges raus. ist halt die frage, ob man subwoofertechnisch ausgestattet ist oder nicht.
für dipol-rears ein atm wird hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18482.html ausfürhlich behandelt. kannst dir ja mal reinziehen

- Danielocean
- Star
Gibbet für den CS-72 überhaupt ein ATM ?!
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<