Hallo,
ich will meine Tonqualität bei mir zu Hause verbessern, meine bisherigen Komponenten laufen eher unter günstig als gut. Habe ein ziemlich breites Anwendungsspektrum (MP3, Spiele, Film, aber auch mal eine CD mit sehr hochwertigen Aufnahmen).
Liebäugle da im Moment sehr mit den 381ern.
Jetzt meine Frage, ich habe einen eher günstigen Verstärker (Sony STR-DE435) mit Surround-Ausgängen (steht was von "Digital Cinema Sound" drauf), will aber nur zwei Boxen anschließen.
Ist das totaler Blödsinn? Kenne mich auf technischer Seite nicht wirklich aus, nach den 381ern ist leider auch kein großes Finanzpolster mehr vorhanden (max noch 200 für einen neuen Verstärker plus Soundkarte, sollte das sinnvoll sein).
Wüsstet ihr einen günstigen Vertsärker, der gut zu den Boxen passt (gerne gebraucht)?
Hauptsächlich höre ich MP3Žs über meinen PC, dieser hat jedoch nur eine sehr billige OnBoard Soundkarte. Für Vorschläge in dieser Richtung wäre ich auch sehr dankbar.
schonmal vielen Dank für Tipps und Anregungen,
tobi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Effektiv verbessern
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo tobidoe und herzlich willkommen im nuForum!