Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL-381 für NuBox 381 an Onkyo TX-SR505E? Anschlussoption?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
arniebarnie
gerade reingestolpert

ABL-381 für NuBox 381 an Onkyo TX-SR505E? Anschlussoption?

Beitrag von arniebarnie »

Hallo liebe Nubert Fachgemeinde :),

bin neu hier im Forum und seit kurzem glücklicher Besitzer zweier NuBox 381 Boxen.

Ich nutze diese beiden Boxen im Stereobetrieb an meinem Onkyo TX-SR505E digital AV-Receiver und bin momentan am überlegen, diese Konfiguration um ein ABL Modul zu erweitern.

Momentan stellt sich für mich nur die Frage, wie ich das ABL Modul am besten anschließe.

Da ich u.a. auch Musik über das im Receiver intergriete Radiomodul höre, wäre es daher interessant, ob es möglich ist, dass ABL Modul so einzubinden, dass es bei allen angeschlossenen Geräten funktioniert bzw zum Einsatz kommt.

Ansonsten habe ich noch meinen DVD Spieler (welcher auch als CD Spieler dient), meinen PC und meine XBOX 360 am Receiver angeschlossen, daher möchte ich gerne, dass alle diese Geräte über das ABL Modul wiedergegeben werden.

Mein Receiver hat einen Ein- und Ausgang für das Tapedeck, wenn ich die Anleitung zum ABL-381 richtig verstanden habe, gibt es die Möglichkeit, dass ABL Modul über die Tape Ein- und AUsgänge laufen zu lassen.
Doch wie genau funktioniert das dann? Muss ich dann beim abspielen der Komponenten immer auf Tape umschalten?

Hat jemand von euch Erfahrungswerte im Betrieb mit einem ABL Modul und einer ähnlichen Umgebung?

Alternativ kann ja sonst immer nur ein Gerät über das ABL Modul laufen (z.B. DVD/CD Spieler)

Hoffe auf eure Unterstützung.

Gruß

Arnie
arniebarnie
gerade reingestolpert

Beitrag von arniebarnie »

Zur Unterstützung hier noch die Front und Rear Ansichten meines Receivers:

Front: http://www.eu.onkyo.com/ir_img/14353732_f6a645b822.jpg

Rear: http://www.eu.onkyo.com/ir_img/14353726_80c3930ff8.jpg
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo,

um das ABL wie gewünscht einsetzen zu können, muss der 505 umgebaut werden.

Christoph
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Genau! Der 505er hat keine Tape-Monitor Funktion.
rudijopp

Re: ABL-381 für NuBox 381 an Onkyo TX-SR505E? Anschlussoptio

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Arnie und Willkommen im nuForum :D

Allerdings ist dein "erster Auftritt" nicht sehr geschickt...
arniebarnie hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrungswerte im Betrieb mit einem ABL Modul und einer ähnlichen Umgebung?
...denn allein diese Formulierung ist denkwürdig und mit nur ein ganz klein wenig Wille und Nutzung der Suchfunktion, hättest du zu deinem 505er die Antwort schnell gefunden :wink: :roll:

...nu is technisch ja alles gesagt...

...hol den Lötkolben raus und los :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten