lt. http://beggars.bway.net/forum/showthrea ... 573&page=4
und hier sind sie bereits gelistet.
http://www.cdjapan.co.jp/list_from_code ... key=110362
Waaah. Das wird ein Fest.

Na ja. Ich gehe von einer kompletten Neuabmischung aus. Die ersten Alben klangen alles andere als "toll" in Bezug auf die Herausstellung der Stimme von Lisa Gerrard.tiad hat geschrieben:Ob die SACDs besser klingen als die ohnehin schon recht gut aufgenommenen CDs...?
Neuabmischung hilft nur bedingt. Wenn dann, sollten die Stücke NEU EINGESPIELT und nach DSD Verfahren aufgenommen werden. Sonst wird aus bestehendem Stereoton nur ein Pseduo 5.1 Ton gemacht. Letzteres wird aber sehr wahrscheinlich geschehen, wie bei 90% der SACDs.Homernoid hat geschrieben:Na ja. Ich gehe von einer kompletten Neuabmischung aus.
Ja, sicher ein guter Anfang.Homernoid hat geschrieben:..dann empfehle ich Dir die Live-DVD "Toward The Within"
Auch im Film "Insiders". Loreena hat allerdings doch einen "anderen" Stil und ist imho "melodiös gefälliger" (eigentlich nie düster).Homernoid hat geschrieben:btw. Lisa Gerrard von DCD hat übrigens bei etlichen Soundtracks mitgewirkt wie Gladiator, Black Hawk Down....
Ist für mich neben Loreena McKennitt eine Ausnahmesängerin!
Von Azam Ali habe ich "Portals Of Grace" aufgrund eines früheren Tipps von dir. Das Album ist super, die Stimme dieser Frau ist tatsächlich sehr gut, allerdings auch wie immer eine Geschmacksfrage. Ich favoritisiere da eigentlich eher Frauenstimmen mit einem etwas dunkleren Timbre...Giana Nannini oder Doro Pesch müssen es aber auch nicht sein.Tipp von mir: Azam Ali mal anhören. z.B. CD "Sunyata" (Duo Greg Ellis/Azam Ali = VAS). Stimmlich und im Stil schon anders, aber doch sehr genial. Mir persönlich gefällt sie besser als Lisa Gerard, da mehr orientalisch-indischer Einfluss. Ich erwarte noch einiges von dieser "jungen" Dame (u.a. wirkte sie in "300" Soundtrack mit).
Wenn nur Brendan Perry die Klappe halten würde. Der kann nämlich überhaupt nicht singenHomernoid hat geschrieben:Ist schwierig zu sagen, da fast jedes Album anders aufgebaut ist (bis auf die Stimme von Lisa Gerrard).
Das muss man sehen, ich will natürlich keine 120dB abgemischten SACDs. Aber ich vertraue da dem Studio, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die sowas verhunzen... Dann können sie es auch lassen, gerade bei DcD.tiad hat geschrieben:Neuabmischung hilft nur bedingt. Wenn dann, sollten die Stücke NEU EINGESPIELT und nach DSD Verfahren aufgenommen werden. Sonst wird aus bestehendem Stereoton nur ein Pseduo 5.1 Ton gemacht. Letzteres wird aber sehr wahrscheinlich geschehen, wie bei 90% der SACDs.Homernoid hat geschrieben:Na ja. Ich gehe von einer kompletten Neuabmischung aus.
Ja, sicher ein guter Anfang.Homernoid hat geschrieben:..dann empfehle ich Dir die Live-DVD "Toward The Within"
Auch im Film "Insiders". Loreena hat allerdings doch einen "anderen" Stil und ist imho "melodiös gefälliger" (eigentlich nie düster).Homernoid hat geschrieben:btw. Lisa Gerrard von DCD hat übrigens bei etlichen Soundtracks mitgewirkt wie Gladiator, Black Hawk Down....
Ist für mich neben Loreena McKennitt eine Ausnahmesängerin!
Tipp von mir: Azam Ali mal anhören. z.B. CD "Sunyata" (Duo Greg Ellis/Azam Ali = VAS). Stimmlich und im Stil schon anders, aber doch sehr genial. Mir persönlich gefällt sie besser als Lisa Gerard, da mehr orientalisch-indischer Einfluss. Ich erwarte noch einiges von dieser "jungen" Dame (u.a. wirkte sie in "300" Soundtrack mit).
Gruss
tiad