Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD-Koffer gut oder eher schlecht?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
mklang05
Semi
Semi

CD-Koffer gut oder eher schlecht?

Beitrag von mklang05 »

Hallo,

ich wollte mir aus Platzgründen so einen CD-Koffer zulegen. Sind die Teile empfehlenswert , oder zerkratzen die CDs in diesen Plastik-Hüllen schnell?

Gruss
mklang05
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe selber Platzprobleme, aber bei mir kommt es nicht in Frage, meine CDs in so einer Hülle reinzustecken. Ich möchte ja auch mal lesen bzw. suchen, welche Lieder auf den CDs drauf sind. Oder wenn Besuch kommt, drückt man ihm dann die CD in die Hand und er kann selber die Trackliste lesen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

Also ich kann die CaseLogic CD-Wallets nur empfehlen, hab' da selber 3000 CDs drin und da zerkratzt sicher nichts.

http://www.alternate.de/html/product/de ... leId=18666
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

BillyBlue hat geschrieben:Also ich kann die CaseLogic CD-Wallets nur empfehlen, hab' da selber 3000 CDs drin und da zerkratzt sicher nichts.

http://www.alternate.de/html/product/de ... leId=18666
Wie? Du hast in einer Tasche 3000 CDs drin? Das glaub ich dir jetzt nicht. :lol: :lol: :lol:

Ich hab so ne Tasche fürs Auto. Allerdings nur mit ca. 50CDs. Und da zerkratzt auch nix. Nur hab ich dann keine Trackliste mit dabei.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BillyBlue

Beitrag von BillyBlue »

mcBrandy hat geschrieben:Wie? Du hast in einer Tasche 3000 CDs drin? Das glaub ich dir jetzt nicht. :lol: :lol: :lol:
8O Na das wär super, dann hätt ich noch mehr Platz im Zimmer. Da stehn momentan schon 10 von den Dingern rum. Noch einfacher ist es natürlich, alle CDs in 100er Cd-Spindeln aufzubewahren, hat aber noch weniger Stil :oops:
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

dj Koffer fuer 1000 CD's? :P
Bei den grossen Taschen bis 500 CD's geht es doch sehr eng zu,
vor allem in der Reihe nach innen.
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)