Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HDD Recorder für jemanden wo schon der Humax PR HD-1000C....

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

HDD Recorder für jemanden wo schon der Humax PR HD-1000C....

Beitrag von Instabil »

...vorhanden ist!

Hallo zusammen.

Ich steh grad vor einem Problem.

Meine "Holde" möcht das ICH den Gerätepark erweitere.
Grund: Seit neuestem kommt Men in Trees auf SF2 erst sehr spät am Montag und da möchte sie gern doch schon schlafen. Also habe ich den Auftrag etwas zu besorgen womit wir das ganze aufnehmen können.

Mein Problem:
ich hab mir erst den Humax PR HD1000C gekauft, der ja bekannterweise keine Recordermöglichkeit besitzt.
Gibt es überhaupt HDD Recorder, welche mit Kabel Digital zurecht kommen UND vielleicht auch noch per HDMI wieder in meinen Onkyo gehen können. Oder muss ich mir vielleicht noch einen zweiten Receiver zulegen?

ich möchte jetzt, wo ich grad alles auf "dijschidal" umgestellt habe nicht anfangen mit Scart irgendwo in einen Recorder reinzugehen um dort dann aufzunehmen!

Ich dank Euch schon mal für den Gehirnschmalz :-)

Grüße

Carsten

P.S.

Na toll...mit neuem Gerät steht auch eine neue Steckerleiste an *g* Die "alte" ist schon voll mit Geräten!
r4z0r
Newbie
Newbie

Beitrag von r4z0r »

also wenn du Kunde von Kabel BW bist, bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit den Humax 9700 zu nehmen, vorallem in Hinblick auf die Videoguardtauglichkeit.
Denn wer weiß ab wann Kabel BW ihre Programme Grundverschlüsselt - dann wären alle anderen Recorder unbrauchbar.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich würde jetzt keine Schnellschüsse mehr machen, da wohl ab Sommer ein paar HD-Festplattenreceiver für Kabel auf den Markt kommen. Da könntest du dann den Humax 1000c auch verkaufen, um den neuen teilzufinanzieren.

Eine bereits bestehende Alternative wäre der Vantage VT 7100C, auch da benötigst du den Humax für HDTV nicht mehr und hast kein "lästiges" Zweitgerät. Bei mir scheidet der Vantage allerdings schon wegen der Optik aus.
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Danke für die Info...

Ok, dann muss sie halt erst mal weiterhin spät abends fernsehen! *g*
ich wart mal noch bis zum Sommer und dann schau ich weiter.

Grüße

Carsten
Antworten