normalerweise stehe ich ja, gerade bei Coverversionen von 80er HITs mit gemischten Gefühlen gegenüber.
ABER der erste Part der Werk 80 Reihe von Atrocity war damals 97 ein Knaller und so habe ich mir auf gut Glück über Amazon die 2. CD, welche Heute rausgekommen ist bestellt und siehe da..heut morgen um 10 klingelte der Postbote mit den CDs im Gepäck!

1. Interpretationen:
Die Interpretationen sind IMHO sehr gut. Atrocity drücken dem ganzen ihren ganz eigenen Stempel auf aber lassen den Liedern der "alten Helden der 80er" immer noch Ihrer selbst.
Es wird mit Orchestersounds gearbeitet. Gefällt mir sehr gut...trotz der schweren Gitarren.
Außerdem...Liv Kristine ist wieder mit an Board!

2. Qualität der Aufnahme:
Hier bin ich zwiegespalten....
hier hat mal wieder jemand in den Studios in Stuttgart sehr hart mit dem Komprimierer gearbeitet. Soll heißen, nachdem ich die Cure CDs durchhatte, welche ich mir auch bestellt hatte, wurde ich erst mal "wachgerüttelt" SEHR Laut.
Dynamik ist leider wenig vorhanden...diese wurde der Lautstärke größtenteils geopfert.
ABER
die "kleinen" 82er bekommen Tiefbassmäßig mächtig was zu tun.
Trennung von Stimmen und Musik gelingt auf der Scheibe recht gut und es geht nicht im Schlagzeug / Gitarrenjungle unter. Was ich wieder gut finde.
Anhören würde ich jedem, dem die Hits der 80er gefallen, empfehlen.

Grüße
Carsten