Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox RS-300 oder nuBox DS-301
nuBox RS-300 oder nuBox DS-301
nuBox RS-300 oder nuBox DS-301 was würdet ihr nehmen und wo liegen die Unterschiede ?
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
Die DS-301 ist die weiterentwicklung der RS-300 und angeblich nochmal relativ ordentlich verbessert worden. Wenn ich mich recht erinnere hieß es, die DS-301 käme so langsam in Reichweite der RS-5. Allerdings ist sowas immer relativ: Nur durch Testhören kannst Du herausfinden, ob es für Dich einen relevanten Unterschied macht. Ein weiterer Unterschied dürfte natürlich auch noch im Preis liegen.
- freesteiler
- Profi
öhm.. liege ich falsch oder ist der größte unterschied hier noch gar nicht erwähnt worden?
die 300er kann man doch nicht zu direktstrahlern umschalten?!
das geht doch erst mit den ds-301ern,,,
außerdem gibts die 300er halt nur noch in schwarz, wenn ich die schnäppchenecke richtig deute.
preis-leistungsmäßig ham sich aber beide ordentlich gewaschen, find ich![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
die 300er kann man doch nicht zu direktstrahlern umschalten?!
das geht doch erst mit den ds-301ern,,,
außerdem gibts die 300er halt nur noch in schwarz, wenn ich die schnäppchenecke richtig deute.
preis-leistungsmäßig ham sich aber beide ordentlich gewaschen, find ich
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Ich möchte den Thread nochmal nach oben holen. Durch ein nettes Forenmitglied bin ich günstig an die RS300 herangekommen.
Nach den technischen Daten (von der Umschaltbarkeit mal abgesehen) gibt es ja keine großen Unterschiede. Hat vielleicht jemand mal beide miteinander verglichen und kann sich zu eventuellen Klangunterschieden äußern?
Zudem würden mich noch die Beweggründe interessieren, wieso die Bipolfähigkeit bei der DS-301 durch die Direktstrahlfähigkeit ersetzt hat. Ist Bipol nicht quasi Direktschal in beide Richtungen?
Nach den technischen Daten (von der Umschaltbarkeit mal abgesehen) gibt es ja keine großen Unterschiede. Hat vielleicht jemand mal beide miteinander verglichen und kann sich zu eventuellen Klangunterschieden äußern?
Zudem würden mich noch die Beweggründe interessieren, wieso die Bipolfähigkeit bei der DS-301 durch die Direktstrahlfähigkeit ersetzt hat. Ist Bipol nicht quasi Direktschal in beide Richtungen?