Hallo,
mein Schwager lässt nachfragen, was ihr vom RX-V 861 haltet?
Das Gerät wird ja zur Zeit regelrecht verramscht (450,-).
Wie ist der Scaler im Gerät? Er will damit sein LCD-TVbild etwas aufbessern, da er nur diesen billigen standart Thomson Kabel-Digitalreceiver hat. Der macht über Scart ein schlechteres Bild als über den analogen Anschluss.
Wird das scalieren auf 720p vom Receiver da was bringen?
Grüsse
mklang05
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-V 861 -> Meinungen
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Yamaha RX-V 861 -> Meinungen
Da muss ich passen.mklang05 hat geschrieben:mein Schwager lässt nachfragen, was ihr vom RX-V 861 haltet?
Aber hierzu
wollte ich etwas sagen:...da er nur diesen billigen standart Thomson Kabel-Digitalreceiver hat. Der macht über Scart ein schlechteres Bild als über den analogen Anschluss.
Was meintest du mit "analogem Anschluss"? Antennenkabel? FBAS/Video-Anschluss? Diese beiden Anschlussformen übertrifft S-Video und Scart (RGB - wenn es denn überhaupt so belegt und aktiviert ist) normalerweise sichtbar. Wenn über Scart tatsächlich RGB übertragen wird, dann sollte dein Schwager es mal mit einem etwas besseren Scart-Kabel versuchen (ich meine keine schweineteure Highendstrippe, sondern ein Kabel jenseits der Krabbelkisten-neben-der-Baumarkt-Kasse-Qualität.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!