Hab eine gut betuchte Bekannte, die hat sich vor einiger Zeit für zuhause ein Hai-Enten-System aus der Agile Step Reihe zugelegt (incl. original Agile Step Speaker).
Ich darf mal für die Qualitäten der Endstufe einen Händler ( http://www.hifihenkes.de/PRODUKTE/ARCHI ... p_amp.html ) zitieren:
Kann man nicht von der Hand weißen, sogar die Katzen schlafen da gern drauf, wenn man die Musik nicht zu laut dreht.Der Audio Agile Step AMP wird mit hochwertigen Bauteilen gebaut und bietet eine Anfassqualität, die man in dieser (Preis-)Klasse nicht alle Tage antrifft.
Ansonsten muss ich feststellen, dass ich da an keiner Stelle auch nur ansatzweise was raushöre, was die Hai-Entigkeit rechtfertigen würde. OK, klingt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Im Gegenteil, während ich bei Nubert-Boxen eher das Gefühl hab, dass die "größer klingen", als sie wirklich sind, klingen die Agile Teile irgendwie kleiner.

Und als sie mal bei mir war und meine Anlage gehört hat, da meinte sie nur (leicht eingeschüchtert)
"OK, das ist natürlich nochmal was ganz Anderes!"

... und wieder hatte ich das spontane Bedürfnis, nach Schwäbisch Gmünd zu fahren und Herrn Nubert die Füße zu küssen!

Leider findet man nirgends im Web die Preise von den Agile Systemen und sie verrät auch nicht, wieviel sie da investiert hat, sodass nun dummerweise kein Preisvergleich möglich ist...