Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM-22 für nuLine DS-22
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
ATM-22 für nuLine DS-22
Im Prospekt-Korrektur-Thread http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19436.html hab ich zwar schon darauf hingewiesen, aber da ist es wohl untergegangen. Im Prospekt findet sich ein ATM-22.
Auf der Website und auch sonst finde ich noch nix dazu. Deshalb würde ich sagen: Lasst uns die vorläufigen Infos hier sammeln.
Auf der Website und auch sonst finde ich noch nix dazu. Deshalb würde ich sagen: Lasst uns die vorläufigen Infos hier sammeln.
- freesteiler
- Profi
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hmm, von dieser Neuigkeit würde ich mir nun nicht unbedingt mehr versprechen als dass das ATM-5/50 nun auch als ATM-22 angeboten wird, damit es mit der Numerierung der Boxen auch zusammenpasst. Die DS-22 ist ja eine weiterentwickelte DS-50 (die mit der RS-5 verwandt war), deren sichtbare Veränderung ein neuer Hochtöner ist. Da sich das Gehäuse nicht verändert hat vermute ich, dass selbst ein eventuell weiterentwickelter Tieftöner den Bassfrequenzverlauf nicht so sehr verändert haben dürfte, dass das ATM-22 da jetzt eine andere Linearisierungskurve eingebaut haben könnte.
Was die DS-301 betrifft entzieht sich meiner Kenntnis, ob da ein ähnlich hubkräftiges Chassis eingebaut ist und eine Verwendung des ATM-5/50 oder ATM-22 möglich wäre. Und selbst wenn, dann würde das vielleicht im Einzelfall empfohlen (so wie mir im Gespräch mit der Hotline mal gesagt worden ist, dass man durchaus auch bei den WS-10/12 schon mit ATM-Betrieb experimentiert hat), aber aufgrund der Systematik im Gesamtprogramm wohl nicht ausdrücklich als Kombinationsmöglichkeit dargestellt.
Was die DS-301 betrifft entzieht sich meiner Kenntnis, ob da ein ähnlich hubkräftiges Chassis eingebaut ist und eine Verwendung des ATM-5/50 oder ATM-22 möglich wäre. Und selbst wenn, dann würde das vielleicht im Einzelfall empfohlen (so wie mir im Gespräch mit der Hotline mal gesagt worden ist, dass man durchaus auch bei den WS-10/12 schon mit ATM-Betrieb experimentiert hat), aber aufgrund der Systematik im Gesamtprogramm wohl nicht ausdrücklich als Kombinationsmöglichkeit dargestellt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
*räusper* http://www.nubert.de/webshop/pd12049030 ... egoryId=16
Sieht wohl doch langsam so aus, dass ich meinen Onkyo an den Fronts und Surrounds auftrewnnen muss...
Sieht wohl doch langsam so aus, dass ich meinen Onkyo an den Fronts und Surrounds auftrewnnen muss...
Yamaha RX-V2067; 2x nuLine 82 + ATM-82; 1x nuLine CS-42; 2x nuLine DS-22; 1x nuLine AW-560