Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Weleche PCI Soundkarte für Musik ???
Weleche PCI Soundkarte für Musik ???
Guten Morgen Nubianer,
Demnächst wollte mir eine Neue Soundkarte für meinen Pc zulegen. Ich stehe vor einer Entscheidung bei der ihr mir vielleicht helfen könnt.
zwei Soundkarten und eine muss her für Musikgenuß.
1- Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic.
2- M-Audio Revolution 5.1.
Habt ihr Erfahrungen mit den Karten und welche werdet ihr bevorzugen?
Vielen Dank
Demnächst wollte mir eine Neue Soundkarte für meinen Pc zulegen. Ich stehe vor einer Entscheidung bei der ihr mir vielleicht helfen könnt.
zwei Soundkarten und eine muss her für Musikgenuß.
1- Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic.
2- M-Audio Revolution 5.1.
Habt ihr Erfahrungen mit den Karten und welche werdet ihr bevorzugen?
Vielen Dank
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Verkabelung: Supra, Oehlbach, Viablue
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Wieso ich die anderen Kandidaten in meiner Liste nicht aufgenommen habe? weiss selber net, habe gehofft, dass man mir hier behilflich seinen kann und ich dachte in 80 Preis Segment sind es die einzigen potenziellen winner.
Ich würde mich selbstverständlich freuen wenn man hier auch andere Vorschläge bringt.
Persöhnlich habe nicht soviel erfahrungen mit soundkarten da in meinem PC reine On-Board steckt.
Möchte halt den Sound vom Pc verbessern aus dem Grund bräuchte ich eine gescheite Karte aber welche max. 80.
Vielen Dank
Gruß trashok
Ich würde mich selbstverständlich freuen wenn man hier auch andere Vorschläge bringt.
Persöhnlich habe nicht soviel erfahrungen mit soundkarten da in meinem PC reine On-Board steckt.
Möchte halt den Sound vom Pc verbessern aus dem Grund bräuchte ich eine gescheite Karte aber welche max. 80.
Vielen Dank
Gruß trashok
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Also die Soundblaster unterstützten halt EAX, also wenn du öfter zockst, wäre das eine Überlegung wert. Der Raumklang soll dadurch deutlich besser werden, aber dafür sich die Sound-Qualität verschlechter.... .
Das mit den Kompatibiltätsproblemen habe ich auch. Meine Soundblaster Audigy 2 läuft problemlos in meinem alten Rechner, aber in meinem neuen gibts nur Probleme.... .
Das mit den Kompatibiltätsproblemen habe ich auch. Meine Soundblaster Audigy 2 läuft problemlos in meinem alten Rechner, aber in meinem neuen gibts nur Probleme.... .
Grüße
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Was erhoffst Du Dir denn davon? Brauchst Du die EAX-Effekte für Spiele? Die aktuellen Onboard-Chips sind schon verdammt gut und wenn Du darüber MP3s abspielst, ist es sowieso egal: Der Qualitätsverlust duch eine Audiokomprimierung ist viel größer als durch die "falsche" Soundkarte. (Außer natürlich wenn Du über den Onboard-Sound Störgeräusche und Knackser hast.)
Gruß
weaker
Gruß
weaker
Also was eigentlich EAX ist keine Ahnung, zocken tue ich schon bisschle aber auf den Sound lege ich eigentlich kein Wert,
mein PC ist 2 jahre alt den sound habe nicht aufgerüstet.
Ich habe keine Knackser wollte bloß den Sound durch neue Soundkarte verbessern.
Höre viel Musik am Pc und die neue Soundkarte sollte das Signal weiter zu meinem Receiver geben.
Ich dachte halt, dass mit einer neuer Soundkarte ich den sound verbessern kann aber habe keine Lust 200 für ne Karte auszugeben deswegen habe ich auf die Ganz oben gennanten karten tendiert.
Die terratec ist günstiger als die anderen und wenn sie gut den sound weitergibt wäre es auch eine Überlegung Wert oder?
mein PC ist 2 jahre alt den sound habe nicht aufgerüstet.
Ich habe keine Knackser wollte bloß den Sound durch neue Soundkarte verbessern.
Höre viel Musik am Pc und die neue Soundkarte sollte das Signal weiter zu meinem Receiver geben.
Ich dachte halt, dass mit einer neuer Soundkarte ich den sound verbessern kann aber habe keine Lust 200 für ne Karte auszugeben deswegen habe ich auf die Ganz oben gennanten karten tendiert.
Die terratec ist günstiger als die anderen und wenn sie gut den sound weitergibt wäre es auch eine Überlegung Wert oder?
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
ich kann nichts Schlechtes über meine X-Fi sagen. Ich habe sie mal durchgemessen und einen extrem linearen Frequenzganz gefunden. Zusammen mit den relativ guten 24/96-Wandler und den CM-1 kein schlechtes Gespann. Meine X-Fi ist aber auch schon etwas älter vielleicht wurde bei aktuellen Modellen etwas gespart.
Ralf
ich kann nichts Schlechtes über meine X-Fi sagen. Ich habe sie mal durchgemessen und einen extrem linearen Frequenzganz gefunden. Zusammen mit den relativ guten 24/96-Wandler und den CM-1 kein schlechtes Gespann. Meine X-Fi ist aber auch schon etwas älter vielleicht wurde bei aktuellen Modellen etwas gespart.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Die Frage ist für mich viel eher: Was bedeutet "Sound verbessern"? Was ist das Problem bei Deinem jetzigen Sound?
Ich glaube, dass Du mit einer neuen Soundkarte keinen Unterschied bemerken wirst (außer einem, den Du Dir einbilden wirst, weil Du 80 Euro ausgegeben hast und die ja was bringen müssen).
Ich glaube, dass du mit Änderung der Lautsprecherpositionen eher was erreichst.
Ich glaube, dass Du mit einer neuen Soundkarte keinen Unterschied bemerken wirst (außer einem, den Du Dir einbilden wirst, weil Du 80 Euro ausgegeben hast und die ja was bringen müssen).
Ich glaube, dass du mit Änderung der Lautsprecherpositionen eher was erreichst.
- L O L -
Um ehrlich zusein habe keinen Problem mit dem Sound, habe ( gedacht ) , dass die Investition was bringen wird, vielleicht sauber klang oder sowas ähnliches hauptsache besser.
weaker meinst das neue karte NIX bringen wird außer schnell ausgegebenes Geld?.
Ich wollt auch die leute hier im Forum befragen ob sich es auch lohnt und verbesserungen zu erzielen.
Gruß trashok
Um ehrlich zusein habe keinen Problem mit dem Sound, habe ( gedacht ) , dass die Investition was bringen wird, vielleicht sauber klang oder sowas ähnliches hauptsache besser.
weaker meinst das neue karte NIX bringen wird außer schnell ausgegebenes Geld?.
Ich wollt auch die leute hier im Forum befragen ob sich es auch lohnt und verbesserungen zu erzielen.
Gruß trashok
Toshiba 37C3000P
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931
Toshiba SD 470EKTE
Yamaha RX-797
Nubert nuLine 102 Kirsch
Beyerdynamic DT 931