ich bin mit dem Klang meiner jetzigen Boxen (Standlautsprecher MB Quart 802) nicht so ganz zufrieden, sie können zwar ganz gut spielen(meiner Meinung nach), tun dies aber in etwa einen Meter hinter meinem Sitzplatz

Mein Raum ist ziemlich klein, unter 15qm und lässt keinen Platz für eine wirklich gute Boxenaufstellung. Die Boxen stehen rechts und links neben meinem Schreibtisch und der Hörabstand beträgt etwa 1.20 Meter bei ungünstigem Winkel und zu tief liegendem Hochtöner (HAHAHA, ist das mies). Da ich die Boxen aber auch zum DVD gucken nehmen möchte müssen sie aber da stehen bleiben.
Ich habe mir jetzt mal die nubox 311 und 381 angesehen da kompakte LS auf kurze Hördistanz wohl besser geeignet sind oder?
Die Frage ist nun welche ich nehmen soll. Tiefe Bassfrequenzen brauche ich nicht umbedingt da ich auch einen Subwoofer habe, aber auch wenn für den kleinen Raum die 311 reichen würde ich mir gern etwas holen das auch in Zukunft in etwas größeren Räumen ausreicht.
Für die LS bau ich mir dann Boxenständer selbst um sie auf die richtige Höhe zu bekommen, der Abstand zur Rückwand wird etwa 20-30 cm sein, zur Seite beim linken LS etwa 60cm, rechter LS freistehend.
Danke für euren Rat
MfG
Dennis H.