Wenn euch das Ende ein typisches beschert und die Hauptfiguren glüklich bis zur nächsten Fortsetzung leben?
Wenn euch das Ende so überrascht, runter reißt oder sonst irgendwie schockt weil es nicht wie in zig anderen Filmen ist?
Ich warte mittlerweile eigentlich bei fast jedem Film auf andere Enden als das typische gute, weil das einfach langweilig wurde.Mich hat "Leon der Profi" unheimlich bei dem Ende runter gerissen.
Das muss daran liegen weil es nicht so ein typischer Actionfilm ist.
Weiterhinn fand ich (Ja. Jetzt lachen wieder alle.) Terminator 2 ziemlich mies.
Die haben das echt geschafft, das man während des Filmes total vergessen hat, das es sich hierbei um keinen Menschen handelt!
Requiem for a Dream hat bei mir auch ein absolutes "down" herbei geführt.
Das gleiche gilt für Lord of War.
Vielleicht weil dieser Film einem die Wahrheit vor Augen geführt hat und diese Menschen halt am Ende doch immer die Gewinner sind so sehr wir uns das nicht wünschen!
Was absolut heftig war, war das Ende von SIEBEN.
Da hab ich damals nur fassunglos da gesessen und musste das erst mal verdauen.
Und um mal auf Zeichentrickfilme/Anime ein zu gehen.
In den meisten Serien (Könnte jetzt zig geile Serien aufzählen) sterben Charaktäre die man lieb gewonnen hat (Das kriegen irgendwie nur die Japaner hinn) und bei X war es ganz schlimm.
Das war einfach, weil die Serie so ist, das die Charaktäre eigentlich weder richtig gut- noch richtig böse sind (Auch da sind die Japaner Meister drinn) und ich fand es einfach nur derbe als plötzlich der Mann der vorher das Mädchen und ihren Hund als Freund angesehen hat, versucht hat diese zu töten und sie ihn töten musste.
Das gleiche bei zahlreichen anderen Situationen in dieser Serie.
Die war unglaublich Dialogstark- Erst in dem letzen Kapitel haben sich die Charaktäre gegenseitig platt gemacht- Aus Freunden wurden Feinde und der Witz ist, als sie noch nicht wussten was sie sind und warum sie das tun müssen, haben sie alle zusammen gehalten.
Richtig derbe war auch Neon Genesis Evengelion- Genau wie die Filme.
Da sage noch einer das Anime absoluter Kinderkram ist.
Nach der Serie bestimmt nicht mehr.
Und der allerheftigste Film der mich zig Monate lang so was von runter gezogen hat war "Die letzen Glühwürmchen".
Ich glaub, es gibt keinen Film der so intensiv nahe geht, der so derbe ist, das selbst der größte Macho sich eine Träne weg wischen muss.
Einfach weil das sich die ganze Zeit ankündigt aber man nie damit rechnen würde das es doch so weit kommt.