Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
zweiter SubWoofer - Bericht von Malte
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Habt ihr den Subwooferbericht von Malte Ruhnke in der aktuellen audio gelesen?
Eine Steilvorlage für nubert und alle, die einen zweiten Sub propagieren, um Dröhnen wegzubekommen!
Eine Steilvorlage für nubert und alle, die einen zweiten Sub propagieren, um Dröhnen wegzubekommen!
es segelt in mir
- Klempnerfan
- Star
Ja.
Hat er m.M. gut gemacht.
Der AW-560 wird nebenbei auch noch gebührend bewertet.
Kirschig...lecker, hübsch, gehaltvoll !
Hat er m.M. gut gemacht.
Der AW-560 wird nebenbei auch noch gebührend bewertet.
Kirschig...lecker, hübsch, gehaltvoll !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Hallo,
Fand den Artikel auch sehr gut und informativ!
Interesant fande ich aber auch, das empfohlen wurde die Hauptlautsprecher nicht beim Bass mitspielen zu lassen, sondern das das nur die Woofer machen sollen!
Klingt für mich ja verdammt nach : schmeisst eure Standlautsprecher wech und holt euch Kompaktlautsprecher und mind. 2 Subwoofer
mfg
Renato
Fand den Artikel auch sehr gut und informativ!
Interesant fande ich aber auch, das empfohlen wurde die Hauptlautsprecher nicht beim Bass mitspielen zu lassen, sondern das das nur die Woofer machen sollen!
Klingt für mich ja verdammt nach : schmeisst eure Standlautsprecher wech und holt euch Kompaktlautsprecher und mind. 2 Subwoofer
mfg
Renato
Rrrrrichtich...rh72 hat geschrieben:schmeisst eure Standlautsprecher wech und holt euch Kompaktlautsprecher und mind. 2 Subwoofer
Wird schon seine Gründe haben, wenn im DXD-Raum bei der NSF "lediglich" 2 Kompakte + 4 Woofer stehen.
Mehr braucht es laut Herrn Nubert nicht. Wobei auch die Wooferleistung nach und nach runtergeschraubt wurde. Anfangs 8 AW-1000, dann 4 AW-1000 und Ende letzten Jahres waren es "nur" noch 4 AW-560.
Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
- milkmanchief
- Semi
..das klingt nach einer Wohnzimmerfreundlichen Aufstellung!rh72 hat folgendes geschrieben:
Was ist von einer Kombination von zwei Standboxen vorne und zwei Woofern hinten zu halten?
Laut Herrn Nubert ist das ja bereits eine brauchbare Konfiguration für ein DBA, gegebenenfalls die Standboxen sind wirklich basspotent.
Hat das jemand so?
renato