Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stromkabel, ISDN u Steckleiste im Kabelkanal ein Problem?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Ronin2k
Semi
Semi

Stromkabel, ISDN u Steckleiste im Kabelkanal ein Problem?

Beitrag von Ronin2k »

Kommt es zu Störungen oder kann ich ruhigen Gewissens alles in den Kabel(Plaste)kanal legen :?:
Zuletzt geändert von Ronin2k am Fr 21. Mär 2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

falls ich deinen satz richtig deute :roll:
frägst du, ob du die verschiedenen kabel in einen kabelkanal packen kannst?

also ich persönlich habe rund 10 verschiedene kabel, auch deine genannten in einem kabelkanal organisiert und es gibt keine störungen.
big-biker
Semi
Semi
Beitrag von big-biker »

kann mich auch nur anschließen. hab auch viele verschiedene kabel zusammen laufen und es gibt keine störungen. bei mir laufen stromkabel für die rolläden, netzwerkkabel antennenkabel ca 15 m zusammen.
Wurschtler
gerade reingestolpert

Beitrag von Wurschtler »

Stromkabel mit solchen anderen Kabeln nebeneinander zu verlegen kann gefährlich sein!
Sowas kann Kabelbrände verursachen.
Frag einfach irgendeinen Elektriker, der wird dir das bestätigen.

Und so eine Fahrlässigkeit ist nicht mal durch die Brandschutzversicherung gedeckt.
Ronin2k
Semi
Semi

Beitrag von Ronin2k »

ich rede von steckdosenleisten-Kabel und Kaltgerätekabeln isdn kabel zum pc und co. :) glaube kaum das da sowas vorkommt :)
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Hallo Ronin2k,

Wenn bei der Verlegung von ISDN-Leitungen und Stromleitungen in deinem Fall was passieren sollte (außer eventueller Beeinflussungen des ISDN-Signals), fress ich als Elektroniker/Betriebstechnik und angehender Elektrotechnik-Ingenieur einen Besen :wink:

Gruß
Matthias
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Matthias G. hat geschrieben:Hallo Ronin2k,

Wenn bei der Verlegung von ISDN-Leitungen und Stromleitungen in deinem Fall was passieren sollte (außer eventueller Beeinflussungen des ISDN-Signals), fress ich als Elektroniker/Betriebstechnik und angehender Elektrotechnik-Ingenieur einen Besen :wink:

Gruß
Matthias
Ich auch.

Weil ich habe Strom- und ISDN-Kabel parallel im Haus verlegt und hab keine Probs damit. Außerdem liegt sogar noch das DSL Kabel auch daneben. Alles kein Problem.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Wurschtler hat geschrieben:Stromkabel mit solchen anderen Kabeln nebeneinander zu verlegen kann gefährlich sein!
Sowas kann Kabelbrände verursachen.
Nicht, wenn man isolierte Kabel verwendet! :idea: :lol:
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Inder-Nett hat geschrieben:Nicht, wenn man isolierte Kabel verwendet! :idea: :lol:
Sowas gibt's? Wann wurden denn die erfunden? :lol: :lol: :lol:
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Matthias G. hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:Nicht, wenn man isolierte Kabel verwendet! :idea: :lol:
Sowas gibt's? Wann wurden denn die erfunden? :lol: :lol: :lol:
Kurz nachdem man das Problem mit den Kabelbränden erkannt hatte! :idea:

Übrigens: Nach der Erfindung der isolierten Kabel hat man dann festgestellt, dass bei Signal-Übertragungen eine einfach Isolation nicht reicht, weil trotzdem noch Störungen das Signal beeinflussen. Daraufhin hat man abgeschirmte isolierte Kabel erfunden und seit dem ist Ruhe im (Kabel)Kanal, da kann man die mit ruhigem Gewissen nebeneinander legen.

Nur Eines kannst du nicht verhindern: Kabel-Sex! 8O
Du kannst die Kabel noch so sauber sortiert in den Kanal legen, kaum machst du den Deckel zu fangen die an zu ferkeln und wenn du wieder rein guckst sind sie wieder ineinander verwurschtelt. :lol:
Antworten