Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stromkabel, ISDN u Steckleiste im Kabelkanal ein Problem?
Stromkabel, ISDN u Steckleiste im Kabelkanal ein Problem?
Kommt es zu Störungen oder kann ich ruhigen Gewissens alles in den Kabel(Plaste)kanal legen
Zuletzt geändert von Ronin2k am Fr 21. Mär 2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
- freesteiler
- Profi
-
- gerade reingestolpert
-
- Star
- Has thanked: 10 times
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich auch.Matthias G. hat geschrieben:Hallo Ronin2k,
Wenn bei der Verlegung von ISDN-Leitungen und Stromleitungen in deinem Fall was passieren sollte (außer eventueller Beeinflussungen des ISDN-Signals), fress ich als Elektroniker/Betriebstechnik und angehender Elektrotechnik-Ingenieur einen Besen
Gruß
Matthias
Weil ich habe Strom- und ISDN-Kabel parallel im Haus verlegt und hab keine Probs damit. Außerdem liegt sogar noch das DSL Kabel auch daneben. Alles kein Problem.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 10 times
Kurz nachdem man das Problem mit den Kabelbränden erkannt hatte!Matthias G. hat geschrieben:Sowas gibt's? Wann wurden denn die erfunden?Inder-Nett hat geschrieben:Nicht, wenn man isolierte Kabel verwendet!
Übrigens: Nach der Erfindung der isolierten Kabel hat man dann festgestellt, dass bei Signal-Übertragungen eine einfach Isolation nicht reicht, weil trotzdem noch Störungen das Signal beeinflussen. Daraufhin hat man abgeschirmte isolierte Kabel erfunden und seit dem ist Ruhe im (Kabel)Kanal, da kann man die mit ruhigem Gewissen nebeneinander legen.
Nur Eines kannst du nicht verhindern: Kabel-Sex!
Du kannst die Kabel noch so sauber sortiert in den Kanal legen, kaum machst du den Deckel zu fangen die an zu ferkeln und wenn du wieder rein guckst sind sie wieder ineinander verwurschtelt.