Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Kompakte Subwoofer Von NUBERT

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Der Kompakte Subwoofer Von NUBERT

Beitrag von stan libuda »

Hallo Leute,
Ich habe gerade den newsletter per email erhalten, da steht unter anderem, daß es in ein paar wochen einen super kompakten AW ? geben wird. :D Dieser soll die nuBox serie erweitern insbesondere die 310er. Über den preis gab es noch keine info, also warten wir mal ab.
Gruß Stan
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Kann's kaum erwarten, da ich meine Zweitanlage mit den 310ern noch etwas abrunden möchte.
Platz habe ich im Schlafzimmer leider nicht mehr viel, selbst für einen AW-550 nicht.

Wird sicher wieder ein Sahnestückchen werden.

Hoffentlich wird er preislich auch interessant. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Würde mich auch brennend interessieren!
Die anderen Subs von Nubert sind mir dann doch eine Spur zu teuer, ich hätte langfristig wahrscheinlich zu einem Canton gegriffen (AS 25 oder 40). Ein kleiner Nubert-Sub wäre natürlich die perfekte Lösung...

Oder wäre der dann für meine NuBox 460 schon wieder ZU klein? Ich denke mal, er sollte reichen, da ich keine abartigen Pegel fahre, sondern einfach ein bisschen Tiefbass vor allem im Musikbetrieb brauche.
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Hallo Phillip
Hat Deine nubox 460 keinen Schalter, um den Bass dezent anzuheben?
Oder ist es noch die geschlossene Version?
Meine 580er basieren ja auf den 460er (und660er) und die machen für meinen Geschmack genug Tiefbass (zumal ich 3 Jahre die 390er hatte - und bassschwach war die auch nicht :wink: ) wie dem auch sei, bei meinen sind beide Schalter unten.
lass uns mal abwarten, was der NEUE so draufhat :D
Gruß Stan
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Es ist nicht so, dass die Box zu wenig Bass hätte! (Der Bass ist perfekt, genau nach meinem Geschmack - nicht zu viel und nicht zu wenig)
Es ist einfach so, dass der Bass stellenweise einfach nicht tief genug reicht. Nicht nur im Film, auch bei manchen Musikstücken. Bei Rock merke ich zugegebenermaßen nichts, aber sobald elektronisch erzeugte Klänge ins Spiel kommen, geht die Musik auch gerne mal unter 40Hz. Das ist der Punkt, für den ich mir den Subwoofer wünschen würde. ABL kann ich leider nicht anschliessen mangels auftrennbarer Endstufen, außerdem wäre das ABL8/80 auch immer lediglich ein Kompromiss...
MarkyM
Newbie
Newbie

Frage an Herrn Nubert

Beitrag von MarkyM »

Oh ja, da bin ich auch mal sehr gespannt, dann kommt mein yamaha yst-45 auch gleich weg!;-)
Leider hab ich den Vortrag an der FH Wiesbaden durch eine Eigenpräsentation verpasst: - (wäre schön wenn sich Herr Nubert mal kurz über den neuen Woofer und vielleicht auch über den Vortrag auslassen könnte?;-)

Ach ja, was ich noch loswerden wollte die meenz 05er steige uff;-)
Yamaha rx-v 630; Heco argon center, 2*infinity ref 31mk2 , 2*nubert rs-300, yamaha yst-45 sub
Kubrick
Semi
Semi

Doppelt gepostet hält besser, oder was ???

Beitrag von Kubrick »

:wink:
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Nathan
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Nathan »

Immerhin haben wir ja den Namen - nuBox AW-440 :D -
Antworten