Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

The Sixth Sense

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
nilz
Star
Star

The Sixth Sense

Beitrag von nilz »

Hallo, (Wer den Film noch nicht gesehen hat, bitte über den Threat hinweg sehen)

da ich mitlerweile fast alle neuen Filme aus der Videothek geguckt habe, bot es sich nun endlich an etwas in meinem DVD Regal zu stöbern. Dort traf ich auf "The Six Sense" und habe mir eigentlich nicht sonderlich viel von dem Film erhofft.
Um so mehr überraschend, dass mich die Story gefesselt und die schauspielerische Leistung des Jungen (wie auch schon bei A.I.) absolut überzeugt hat.
Nun habe ich jedoch eine Frage. Für mich war das Ende irgendwie nicht transparent. Es deutet darauf hin, dass Cole damals gestorben ist und als Geist dem kleinen geholfen hat. Was jedoch wiederlegt wird, da Cole von allen gesehen worden ist. Oder sollte die Rückblende darauf hin weisen, dass "irgend" ein Geist immer und immer wieder die Tür zum Keller verschlossen hat, um auf seine Frau hinzuweisen? Wäre nett wenn man mir dort helfen könnte, den Film zu verstehen.
Zuletzt geändert von nilz am Mi 26. Mär 2008, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
sele

Beitrag von sele »

Hi Nilz!

The Sixth Sense ist ja eigentlich ein "alter Hut" und so schwer ist es nicht :)

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... nse#278669

Hoffe, ich schreibe jetzt keine Spoiler:

1. Ja, Cole ist tot - siehe Kernsatz des Jungen: "Ich sehe t... M..."
2. Niemand der Lebenden hat ihn im Verlauf des Films WIRKLICH gesehen..., schau' ihn dir nochmal an.
3. Das mit der Tür ist "künstlerisches Mittel" - nenne es Geist.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Als Cole und seine Frau den Hochzeitstag beim Italiener feiern wollen, kommt er zu spät. Warum sollte sie sich dort hinsetzen, wenn er nicht existieren würde und ihn dann anmachen und mit den Worten abzischen " Schönen Hochzeitstag noch "
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

hm, dass du diesen klassiker noch nicht gesehen hast, ist verwunderlich.
dass du dir von ihm nix erhofft hast, ist ein debakel... :roll:
ein absoluter topfilm, der reihenweise top bewertungen eingeheimst hat...

aber deine frage versteh ich nicht... wo wird er denn bitte gesehn?
schau dir den film nochmal an, bzw. nur die rückblenden am ende.
er wird nicht gesehen. sei es die eigene frau beim essen im restaurant, die ein selbstgespräch führt etc.
am besten, du schaust ihn dir nochmal komplett an... 8)

[edit]
nein das siehst du falsch. die frau sieht ihn nicht. sie geht ins restaurant in das sie immer am hochzeitstag gegangen sind, erinnert sich an ihn und regt sich auf das er sie "verlassen" hat.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Das ist einer der besseren Filme, die Bruce Willis gedreht hat.

Gerade weil erst am Schluss herauskommt, dass er eigentlich schon am Anfang der Handlung gestorben ist.

Der Junge ist auch der Einzige, der ihn wirklich gesehen hat. Und darin liegt ja auch das Problem des Jungen, der andauernd irgendwelche Toten sieht.Und von diesem Problem wird er von Bruce Willis ja auch befreit.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Na dann muss ich mir den wohl wirklich nochmal genau anschauen. Und danach gehts ins "was gabs zuletzt in eurem DVD Player". Vllt werden da ja noch interessante Filme empfohlen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
bersi

Beitrag von bersi »

Gandalf hat geschrieben:...Und von diesem Problem wird er von Bruce Willis ja auch befreit.
Nein wird er nicht.
Er schenkt dem Jungen nur das nötige Selbstvertrauen den Geistern zu helfen.
Die erscheinen dem Jungen ja nur,weil sie "noch was zu erledigen" haben.
Am Ende sieht er ja noch die verunglückte Radfahrerin :!:
So hab ich das wenigstens in Erinnerung.

Auf jeden Fall ein geiler Film der auch wirklich schlüssig ist und ein paar wirklich bewegende Szene hat.

Der Martin
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Das eigentlich Problem des Jungen war die Angst und die wurde ihm von Cole genommen. Die Geister sieht er immernoch!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

nilz hat geschrieben:Das eigentlich Problem des Jungen war die Angst und die wurde ihm von Cole genommen. Die Geister sieht er immernoch!
Rischdisch. So siehtŽs aus.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

bersi hat geschrieben: [

Auf jeden Fall ein geiler Film der auch wirklich schlüssig ist und ein paar wirklich bewegende Szene hat.
Das stimmt.

Ich werde mir wohl den Film nochmal anschauen müssen........und diesmal etwas genauer hinschauen.....:roll:

Im Gegensatz zu Unbreakable, der m.M. nach zu den schlechtesten B.Willis Filmen zählt.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten