Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Woher bekommt man einen gebrauchten STEREO-Receiver?
-
- Newbie
Woher bekommt man einen gebrauchten STEREO-Receiver?
Hallo allerseits,
ich habe ein Anliegen. Wir haben uns die Nuline 82 zugelegt, damit sind die "alten" Canton-Regalboxen "frei". Ich möchte diese gern meiner Tochter geben. Dazu benötige ich noch einen Stereo-Receiver und einen MP3-fähigen CD-Player.
Ich schaue schon einige Zeit bei Ebay, aber dort sind das immer gleich Surround-Receiver. Diese werden, auch wenn sie realtiv alt sind, für meine Begriffe zu überhöhten Preisen verkauft.
Also, wo kann man an gebrauchte, funktionsfähige Geräte herankommen, vielleicht über dieses Forum???
Vielen Dank
Ingolf
ich habe ein Anliegen. Wir haben uns die Nuline 82 zugelegt, damit sind die "alten" Canton-Regalboxen "frei". Ich möchte diese gern meiner Tochter geben. Dazu benötige ich noch einen Stereo-Receiver und einen MP3-fähigen CD-Player.
Ich schaue schon einige Zeit bei Ebay, aber dort sind das immer gleich Surround-Receiver. Diese werden, auch wenn sie realtiv alt sind, für meine Begriffe zu überhöhten Preisen verkauft.
Also, wo kann man an gebrauchte, funktionsfähige Geräte herankommen, vielleicht über dieses Forum???
Vielen Dank
Ingolf
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Schon mal im Schnäppchenamrkt hier auf der Homepage nachgeschaut?
Geräte in SG : http://cms.nubert.de/gd-geraete/gd-geraete.htm
Geräte in Aa http://cms.nubert.de/aa-geraete/aa-geraete.htm
Ansonsten Augen auf beim Bummeln durch die grossen Märkte.
Geräte in SG : http://cms.nubert.de/gd-geraete/gd-geraete.htm
Geräte in Aa http://cms.nubert.de/aa-geraete/aa-geraete.htm
Ansonsten Augen auf beim Bummeln durch die grossen Märkte.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- Newbie
Danke für die Antworten,
die Geräte im Schnäppchenmarkt sehen schon mal nicht schlecht aus
Ich wollte eigentlich nur bis ca. 60 EUR ausgeben, das sind immerhin 120 DM. Wenn vor ca. 5 Jahren so ein Gerät ca. 250-300 DM gekostet hat, sollte so ein Preis doch möglich sein. Es soll kein Hi-End sein, nur besser als so eine Kofferradio-Kiste.
..schönen Sonntag noch..
die Geräte im Schnäppchenmarkt sehen schon mal nicht schlecht aus
Ich wollte eigentlich nur bis ca. 60 EUR ausgeben, das sind immerhin 120 DM. Wenn vor ca. 5 Jahren so ein Gerät ca. 250-300 DM gekostet hat, sollte so ein Preis doch möglich sein. Es soll kein Hi-End sein, nur besser als so eine Kofferradio-Kiste.
..schönen Sonntag noch..
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Ears friend,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mit etwas Geduld und Glück kann man in dieser Preislage durchaus fündig werden. Soll es denn ein Receiver werden (also ein Verstärker mit eingebautem Tuner (Radioteil)) oder tuts auch ein Verstärker? Btw. gibts von Xoro auch einen DVD-Player, der auch gleich noch einen Tuner mitbringt. Und muss der Verstärker/Receiver eine Fernbedienung haben?Ears friend hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur bis ca. 60 EUR ausgeben, das sind immerhin 120 DM. Wenn vor ca. 5 Jahren so ein Gerät ca. 250-300 DM gekostet hat, sollte so ein Preis doch möglich sein. Es soll kein Hi-End sein, nur besser als so eine Kofferradio-Kiste.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- itzenblitz
- Newbie
Hi Ears Friend,
was Jens II schreibt:
>>>Bei ibäh bekommt man viele gebrauchte Onkyo-Modelle etc.
ist doch richtig. Auch Kenwood, Pioneer und Grundig haben schöne Töchter. Das waren so die letzte Generation vor der 5.1-Wut, da legten sich die Firmen gut ins Zeug mit UKW-Empfangsleistung, RDS usw.
Wenn man unter der Woche schaut, findet man sicher was.
Anders sieht es schon mit einem CD-Player aus, der MP3 kann: da suche ich auch noch was günstiges....
Itzenblitz
was Jens II schreibt:
>>>Bei ibäh bekommt man viele gebrauchte Onkyo-Modelle etc.
ist doch richtig. Auch Kenwood, Pioneer und Grundig haben schöne Töchter. Das waren so die letzte Generation vor der 5.1-Wut, da legten sich die Firmen gut ins Zeug mit UKW-Empfangsleistung, RDS usw.
Wenn man unter der Woche schaut, findet man sicher was.
Anders sieht es schon mit einem CD-Player aus, der MP3 kann: da suche ich auch noch was günstiges....
Itzenblitz
nuline 30+ATM/Denon PMA 700RM /DCD 700/TU 1500/Diverse Plattenspieler/Tannoy Devon/Kenwood KRF A 4030/ Heco P2302 SL1/B&W 303 etc, etc.
-
- Newbie
Hallo Gerald und die anderen
Ich würde auch einen Vollverstärker nehmen, vielleicht den Xoro-DVD-Player dazu (ca. 50 EUR-oder). Hauptsache, die Technik funktioniert.
Mit dem EBay-Kram habe ich so meine Probleme, teilweise altes Zeug aus der Staubecke, die erzielten Preise sind so weit weg von der Realität...
Viele Grüße
Ingolf
...eigentlich reicht ein Gerät ohne Fernbedienung aus. Das Zimmer ist nicht so groß..g.vogt hat geschrieben: mit etwas Geduld und Glück kann man in dieser Preislage durchaus fündig werden. Soll es denn ein Receiver werden (also ein Verstärker mit eingebautem Tuner (Radioteil)) oder tuts auch ein Verstärker? Btw. gibts von Xoro auch einen DVD-Player, der auch gleich noch einen Tuner mitbringt. Und muss der Verstärker/Receiver eine Fernbedienung haben?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich würde auch einen Vollverstärker nehmen, vielleicht den Xoro-DVD-Player dazu (ca. 50 EUR-oder). Hauptsache, die Technik funktioniert.
Mit dem EBay-Kram habe ich so meine Probleme, teilweise altes Zeug aus der Staubecke, die erzielten Preise sind so weit weg von der Realität...
Viele Grüße
Ingolf