Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 122 in der STEREO
nuLine 122 in der STEREO
Wieder einmal übernehme ich es gerne, auf einen weiteren super Test eines Nubert-Produktes aufmerksam zu machen.
In einem Einzeltest der nuLine 122 schreibt STEREO in Heft 5/08:
"Gönnt man der nuLine 122 einen angemessen großen Raum, in dem sie ihre enorme Pegelfestigkeit und schier unerschütterliche Bassgewalt ausleben darf, gibt es zu diesem Preis kaum einen vergleichbaren Standlautsprecher, der so lebendig, kraftvoll und dynamisch aufspielt."
Alle technischen Daten ohne Fehl und Tadel:
"Nubert zeigt, wie harmonisch sich ein Mehr-Treiber-System abstimmen lässt."
"Auf Achse gemessen ist der Frequenzgang superb!"
Urteil: "Exzellent"
Der Autor plädiert aber auch für das ATM: "Das Klangbild wird mit ATM indes noch gelöster und räumlich größer."
Glückwunsch an die NSF und an alle 122-Besitzer!
In einem Einzeltest der nuLine 122 schreibt STEREO in Heft 5/08:
"Gönnt man der nuLine 122 einen angemessen großen Raum, in dem sie ihre enorme Pegelfestigkeit und schier unerschütterliche Bassgewalt ausleben darf, gibt es zu diesem Preis kaum einen vergleichbaren Standlautsprecher, der so lebendig, kraftvoll und dynamisch aufspielt."
Alle technischen Daten ohne Fehl und Tadel:
"Nubert zeigt, wie harmonisch sich ein Mehr-Treiber-System abstimmen lässt."
"Auf Achse gemessen ist der Frequenzgang superb!"
Urteil: "Exzellent"
Der Autor plädiert aber auch für das ATM: "Das Klangbild wird mit ATM indes noch gelöster und räumlich größer."
Glückwunsch an die NSF und an alle 122-Besitzer!
Schön, das macht mich noch neugieriger und freue mich schon auf einen
persönlichen Vergleich mit meiner nuLine 100
Bloß was ist ein angemessen großer Raum ?
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
Dann führte die Umbenennung endlich wiedermal zu nem Test der großen NuLine !
War ja soweit ich weiß auch ein Grund für die Umbenennung
Kann das Ergebnis der Tester nur bestätigen - macht echt Spass
@jorg - habe sie auf 36m² laufen.
War ja soweit ich weiß auch ein Grund für die Umbenennung
Kann das Ergebnis der Tester nur bestätigen - macht echt Spass
@jorg - habe sie auf 36m² laufen.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Verwunderung!
Was mich hier immer wieder ein wenig verwundert
ist die doch sehr verschiedene Auslegung von Berichten
in Fachzeitschriften(Audio,Stereo,etc.). Wenn ein Produkt
anderer Hersteller,die bestimmt nicht alles Nasenbohrer sind,
Top bewertet wird, dann werden hier alle Zeitschriften als Käseblätter
verteufelt die ja nun mal gar keine Ahnung haben!!
Wenn allerdings ein Produkt von Nubert ein sehr gutes
Ergebnis erzielt,dann sind dieselben Zeitschriften absolut
glaubwürdig und sehr Kompetent ("super Test in Stereo,Audio".etc.)
Also entweder ist eine Zeitschrift immer Kacke oder eben nicht,
aber nicht einmal so und ein anderes mal genau umgekehrt.
wenn mann von der "Fachpresse" absolute Objektivität erwartet
dann sollte man selber nicht weniger Objektiv sein!
Was mich hier immer wieder ein wenig verwundert
ist die doch sehr verschiedene Auslegung von Berichten
in Fachzeitschriften(Audio,Stereo,etc.). Wenn ein Produkt
anderer Hersteller,die bestimmt nicht alles Nasenbohrer sind,
Top bewertet wird, dann werden hier alle Zeitschriften als Käseblätter
verteufelt die ja nun mal gar keine Ahnung haben!!
Wenn allerdings ein Produkt von Nubert ein sehr gutes
Ergebnis erzielt,dann sind dieselben Zeitschriften absolut
glaubwürdig und sehr Kompetent ("super Test in Stereo,Audio".etc.)
Also entweder ist eine Zeitschrift immer Kacke oder eben nicht,
aber nicht einmal so und ein anderes mal genau umgekehrt.
wenn mann von der "Fachpresse" absolute Objektivität erwartet
dann sollte man selber nicht weniger Objektiv sein!
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo miteinander,
genau die empfohlene Raumgröße ist das, was mir "Sorgen" macht.
Hatte insgeheim mit dem Gedanken gespielt, in meinem künftigen "Arbeitszimmer" (ca. 14 qm) Hifi "ohne Kompromisse" mit der NuLine 122 zu zelebrieren. Aber wahrscheinlich ist das dann doch "Perlen vor die Säue" geworfen.
Ansonsten freue ich mich auch über den positiven Test einschließlich des sonst nicht verfügbaren Frequenzschriebs.
bis dann
genau die empfohlene Raumgröße ist das, was mir "Sorgen" macht.
Hatte insgeheim mit dem Gedanken gespielt, in meinem künftigen "Arbeitszimmer" (ca. 14 qm) Hifi "ohne Kompromisse" mit der NuLine 122 zu zelebrieren. Aber wahrscheinlich ist das dann doch "Perlen vor die Säue" geworfen.
Ansonsten freue ich mich auch über den positiven Test einschließlich des sonst nicht verfügbaren Frequenzschriebs.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hallo BK!
Bist du hier "gerade reingestolpert", um das loszuwerden?
Ich kann nur sagen: falsch gedacht!
ICH habe den Testbericht vermeldet, und ICH gehöre nicht zu denen, die Hifi-Zeitschriften grundsätzlich verteufeln. Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du zahlreiche differenzierte Beiträge von mir zu diesem Thema finden.
Im Forum gibt es viele Meinungen. Manchen wird so ein Test freuen. Die NSF sowieso. Deshalb poste ich das.
Wem es egal ist, der kann es ja auf sich beruhen lassen.
Ich finde es nur ermüdend und ziemlich flach, wenn jedesmal dieselbe Diskussion um die angeblich schizophrene Forums"Meinung" losgeht.
Hier tauschen sich Individuen aus und keine Stromlinienschreiber.
Gruß!
(PS: Übrigens ein herzlicher Gruß nach Wilnsdorf. In Wilgersdorf habe ich mal gewohnt.)
Bist du hier "gerade reingestolpert", um das loszuwerden?
Ich kann nur sagen: falsch gedacht!
ICH habe den Testbericht vermeldet, und ICH gehöre nicht zu denen, die Hifi-Zeitschriften grundsätzlich verteufeln. Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du zahlreiche differenzierte Beiträge von mir zu diesem Thema finden.
Im Forum gibt es viele Meinungen. Manchen wird so ein Test freuen. Die NSF sowieso. Deshalb poste ich das.
Wem es egal ist, der kann es ja auf sich beruhen lassen.
Ich finde es nur ermüdend und ziemlich flach, wenn jedesmal dieselbe Diskussion um die angeblich schizophrene Forums"Meinung" losgeht.
Gruß!
(PS: Übrigens ein herzlicher Gruß nach Wilnsdorf. In Wilgersdorf habe ich mal gewohnt.)
- Klempnerfan
- Star
Hi!
Im Nahfeld spielen ansonsten alle Standlautsprecher der NSF (ebenso wie ihre kompakten Brüder) sehr fein, bei einer regulären Aufstellung/Abhörpostion brauchen alle Lautsprecher einen gewissen Entfaltungsfreiraum, um ihr Potenzial aufzeigen zu können.
Wenn dem Bassbereich und den Frühreflexionen Aufmerksamkeit geschenkt wird und darauf ausgerichtete (raumakustische) Maßnahmen getroffen werden, kann sich der 14 qm Raum klanglich vorteilhaft von einer guten Stube ( ) mit 35 qm abheben.
...Gut Ding will eben Weile haben!
Danke, Herr Raico - ich freue mich ja sowieso immer über ein Lebenszeichen von dir - und wenn du so positive News einstellst, gleich noch mal so viel!
Wie gesagt, dem aufmerksamen Leser erschließt sich eine Menge...
Grüße aus SE!
Einem langjährigen und aufmerksamen Leser im Forum traue ich schon zu, abweichendes 'Verhalten' ebenso beobachtet zu haben...BK hat geschrieben:Was mich hier immer wieder ein wenig verwundert
Stefan, das sollte man schon differenzierter sehen.Stevienew hat geschrieben:genau die empfohlene Raumgröße ist das, was mir "Sorgen" macht.
Wenn du den Raum kompromisslos auf diese Anforderung auslegst, sehe ich Licht an Hörizont...Stevienew hat geschrieben:Hatte insgeheim mit dem Gedanken gespielt, in meinem künftigen "Arbeitszimmer" (ca. 14 qm) Hifi "ohne Kompromisse" mit der NuLine 122 zu zelebrieren.
Im Nahfeld spielen ansonsten alle Standlautsprecher der NSF (ebenso wie ihre kompakten Brüder) sehr fein, bei einer regulären Aufstellung/Abhörpostion brauchen alle Lautsprecher einen gewissen Entfaltungsfreiraum, um ihr Potenzial aufzeigen zu können.
Das sehe ich nicht so - allerdings heißt das nicht: hinstellen und gut is...!Stevienew hat geschrieben:Aber wahrscheinlich ist das dann doch "Perlen vor die Säue" geworfen.
Wenn dem Bassbereich und den Frühreflexionen Aufmerksamkeit geschenkt wird und darauf ausgerichtete (raumakustische) Maßnahmen getroffen werden, kann sich der 14 qm Raum klanglich vorteilhaft von einer guten Stube ( ) mit 35 qm abheben.
Na, aber hallo!Stevienew hat geschrieben:Ansonsten freue ich mich auch über den positiven Test einschließlich des sonst nicht verfügbaren Frequenzschriebs.
...Gut Ding will eben Weile haben!
Danke, Herr Raico - ich freue mich ja sowieso immer über ein Lebenszeichen von dir - und wenn du so positive News einstellst, gleich noch mal so viel!
Wohl wahr!Raico hat geschrieben:Ich finde es nur ermüdend und ziemlich flach, wenn jedesmal dieselbe Diskussion um die angeblich schizophrene Forums"Meinung" losgeht.
Wie gesagt, dem aufmerksamen Leser erschließt sich eine Menge...
Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: nuLine 122 in der STEREO
Hallo Jorg,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich habe den Test nicht gelesen, aber die von Raico zitierte Passagejorg hat geschrieben:Schön, das macht mich noch neugieriger und freue mich schon auf einen
würde ich so interpretieren, dass andere Standlautsprecher in kleineren Räumen vergleichbar gut sind, in größeren aber mit "der Pegelfestigkeit und unerschütterlichen Bassgewalt" der nuLine 122 nicht mithalten können. Im Umkehrschluss hieße das für mich, dass man aus dieser Aussage keinesfalls schlussfolgern muss, die nuLine 122 wäre für "einen nicht so großen Raum" nicht geeignet.Raico hat geschrieben:In einem Einzeltest der nuLine 122 schreibt STEREO in Heft 5/08:
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!