Hallo miteinander,
möchte mir wahrscheinlich das Nuline 102 Set 1 ohne Subwoofer zulegen.Welchen AV Receiver würdet Ihr mir dazu empfehlen
damit es Super klingt und zu dieser Zusammenstellung passt.Den Subwoofer lasse ich aus Kostengründen vorerst weg,da dieses Set auch so Super klingen soll.
Gruß
Heinz
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Receiver für Nuline 102 Set1
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Musikfan,
aufgrund deiner Frage könnte dir jetzt eigentlich jeder seine Lieblingsmarke und sein Lieblingsmodell empfehlen. Ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht mit AVR von Marantz; günstig könnte man derzeit eventuell noch einen SR-7001 als Ausläufer abstauben - habe aber keine Ahnung, an welchen Preisrahmen du gedacht haben könntest.
Wenn du den Subwoofer weglassen möchtest, dann würde ich dir ans Herz legen, einen AVR auszuwählen, der den Zone-2-Trick erlaubt, um dir die Integration eines ATM für die beiden Frontboxen offenzuhalten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
aufgrund deiner Frage könnte dir jetzt eigentlich jeder seine Lieblingsmarke und sein Lieblingsmodell empfehlen. Ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht mit AVR von Marantz; günstig könnte man derzeit eventuell noch einen SR-7001 als Ausläufer abstauben - habe aber keine Ahnung, an welchen Preisrahmen du gedacht haben könntest.
Wenn du den Subwoofer weglassen möchtest, dann würde ich dir ans Herz legen, einen AVR auszuwählen, der den Zone-2-Trick erlaubt, um dir die Integration eines ATM für die beiden Frontboxen offenzuhalten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Klempnerfan
- Star
Re: Welchen Receiver für Nuline 102 Set1
Hi Heinz,
Dann ist da nicht mehr viel Spielraum für eine Surrounder, der
Also, hier einige Budget-Vorschläge, die ich empfehlen kann:
Yamaha RX-V2700
Marantz SR-8500
Marantz SR-8001
Die Voraussetzungen für den Zone-2-Trick sind gegeben.
Der Marantz SR-8001 ist der beste Kauf aus meiner Sicht - die Reihenfolge hat schon eine Bedeutung
Eine Leistungsklasse darunter möchte ich dir nicht empfehlen, ich bitte um Verständnis.
Grüße nach Gaggenau!
bleibt die ursprünglich angedachte Summe von rundbummelig 3.000,- ?Musikfan hat geschrieben:möchte mir wahrscheinlich das Nuline 102 Set 1 ohne Subwoofer zulegen.
Dann ist da nicht mehr viel Spielraum für eine Surrounder, der
...Musikfan hat geschrieben:Super klingt

Also, hier einige Budget-Vorschläge, die ich empfehlen kann:
Yamaha RX-V2700
Marantz SR-8500
Marantz SR-8001
Die Voraussetzungen für den Zone-2-Trick sind gegeben.
Der Marantz SR-8001 ist der beste Kauf aus meiner Sicht - die Reihenfolge hat schon eine Bedeutung

Eine Leistungsklasse darunter möchte ich dir nicht empfehlen, ich bitte um Verständnis.
Grüße nach Gaggenau!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Moin Moin,
dann werd ich auch mal "meinen Senf" dazutun
In Anbetracht des Nick "Musikfan" schliesse ich auf besondere Ambitionen und daraus resultierende Ansprüche an entsprechend gute Stereowiedergabe des AV-Receivers, wo ich mich natürlich den Vorrednern in Sachen Marantz-Empfehlungen anschliessen muss, aber auch sehr gerne den Rotel-RSX1057 oder 1058 ins Spiel bringen möchte ( www.rotel-hifi.de ), die die nuLine102 zu musikalischen Sonderleistungen aufleben lassen. ABL/ATM-Betrieb ist da allerdings nur durch nachträgliche Auftrennung möglich, was aber wenigstens ohne den Verlust der 5-Jahre Garantie erfolgen kann.
bis denn dann,
der Rudi

dann werd ich auch mal "meinen Senf" dazutun

In Anbetracht des Nick "Musikfan" schliesse ich auf besondere Ambitionen und daraus resultierende Ansprüche an entsprechend gute Stereowiedergabe des AV-Receivers, wo ich mich natürlich den Vorrednern in Sachen Marantz-Empfehlungen anschliessen muss, aber auch sehr gerne den Rotel-RSX1057 oder 1058 ins Spiel bringen möchte ( www.rotel-hifi.de ), die die nuLine102 zu musikalischen Sonderleistungen aufleben lassen. ABL/ATM-Betrieb ist da allerdings nur durch nachträgliche Auftrennung möglich, was aber wenigstens ohne den Verlust der 5-Jahre Garantie erfolgen kann.
bis denn dann,
der Rudi