nach längerer Abwesenheit als schreibendes Mitglied dieses prima Forums melde ich mich einfach mal wieder. An für sich will ich gar nicht viel schreiben, möchte mich weder über neue technische Erkenntnisse noch umwälzende Theorien auslassen, sondern einfach sagen, dass meine Nubert-Lautsprecher seit Jahren bestens klingen und mich in höchster Weise zufrieden stellen.
Von meiner Spülmaschine kann ich das leider nicht behaupten. Sie hat trotz geringen Wasserverbrauchs, vieler unnötiger Spülprogramme und geringer Lärmemissionen sowie äußerst mäßiger Reinigungsleistung unverschämt schnell das Zeitliche gesegnet und musste erst kürzlich gegen ein neues Exemplar ausgetauscht werden.
Wie erfrischend anders dahingegen meine Nubert-Lautsprecher!
Die inzwischen zu Recht heißbegehrten Monitore CM-1 am PC tönen wunderbar, es rauscht und brummt nichts.
Das gleiche gilt für die sechs AW-1000 Subwoofer im Hörraum: Die funktionieren einfach! Da stecken ebenfalls sechs Verstärkerblöcke drin, warum brummt da keiner? Mache ich was falsch? Und wenn die Musik entsprechend aufgenommen wurde, dann bauen die ein Bassfundament auf, dass man den Eiffelturm drauf betonieren könnte. Unverschämt genial.
Und meine bereits betagten, aber von Thomas Bien persönlich auf Höchstleistung optimierten Pyramiden passen akustisch und optisch bestens dazu. Na so was!
Und weil alles so schön in Butter war und ist, empfehle ich meinen Bekannten die Lautsprecherschmiede aus Gmünd gern weiter. Würde ich natürlich nicht machen, wären meine Erfahrungen nicht so extrem gut. Und die sind von ihren Nubis (nuLook) ebenfalls begeistert und hören seither wieder gern Musik.
Kurzum: Was sich hier anhört wie die Lobeshymne eines Fanboys ist schlicht und ergreifend meine bisherige Erfahrung mit der NSF. Ach, ein Pärchen nuBox 310 habe ich ja auch noch. Auch diese Vorgänger der aktuellen 311er tönen hervorragend; Meckerpotential ist da ebenfalls nicht vorhanden.
Das Tolle ist, dass mir somit meine Freizeit für Familie und Hobbys reicht und ich mich nicht mit lautsprechertechnischen Problemen befassen muss. Wobei sich manche Steckenpferde sehr gut mit Musik verbinden lassen (Album

Das wollte ich einfach mal den neueren Mitgliedern und Lesern des nuForums sagen, denjenigen, die noch keine Erfahrungen mit der NSF besitzen.
Beste Grüße,
OL-DIE
Edit: Link gesetzt