Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ebay Aktion - ABL 35
Ebay Aktion - ABL 35
Ich wollte euch nicht auf ein Angebot hinweisen, sondern eher fragen warum es hier nur ein ATM für die 35er zu kaufen gibt und keine ABLs mehr..
Worin besteht der Unterschied, bzw besteht ein Unterschied? Und wenn es ein Unterschied, ist es lohnenswert für rund 100 das ABL zu kaufen oder MUSS man 150 rauf packen?
http://cgi.ebay.de/Nubert-ABL-35-Bass-l ... dZViewItem
Worin besteht der Unterschied, bzw besteht ein Unterschied? Und wenn es ein Unterschied, ist es lohnenswert für rund 100 das ABL zu kaufen oder MUSS man 150 rauf packen?
http://cgi.ebay.de/Nubert-ABL-35-Bass-l ... dZViewItem
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
- Klempnerfan
- Star
Re: Ebay Aktion - ABL 35
Hi,
Hier habe ich noch etwas zu den 'Anfängen' verlinkt - stets interessant, wie ich finde:
-->ATM-Prototyp
-->Unterschied ABL und ATM
-->ABL - ATM Tauschaktion

Nordische Grüße
früher gab es noch diverse ABLs aus der Umtausch-Aktion bei der NSF zu erwerben, nun gibt es nur noch das ABL 120/125 als sehr preiswerte Tuning-Lösung. Die ATMs haben bei den nuLines und nuWaves die ABLs abgelöst, bei den nuBoxen blieb es beim ABL.nilz hat geschrieben:...eher fragen warum es hier nur ein ATM für die 35er zu kaufen gibt und keine ABLs mehr..
Passt doch supi zu den Preis-Leistungs-Krachern = nuBoxen!G. Nubert hat geschrieben:das höchste Entwicklungsziel bei den ABLs war es, die eigentliche Funktion mit höchster Qualität und streng selektierten Bauelementen zu realisieren. Bezüglich der Klirrwerte, des Rauschabstandes und der hohen Aussteuerbarkeit sind die ABLs in der Nähe der Technischen Machbarkeit.

Hier habe ich noch etwas zu den 'Anfängen' verlinkt - stets interessant, wie ich finde:
-->ATM-Prototyp
-->Unterschied ABL und ATM
-->ABL - ATM Tauschaktion
Fröhliches Schmökern!nilz hat geschrieben:Worin besteht der Unterschied, bzw besteht ein Unterschied?

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- Klempnerfan
- Star
Natürlich könntest du das ABL kaufen.
Ich bevorzuge die Aktiven Tuning Module, sind dir die Unterschiede ansonsten bewußt geworden?
Ich bevorzuge die Aktiven Tuning Module, sind dir die Unterschiede ansonsten bewußt geworden?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Ja ich habe ein wenig gestöbert. Im Grunde kann man mit dem ABL nur die Tiefen regulieren. Beim ATM hingegen kann man die Höhen regeln, Tiefen und man hat mehrere Anschlussmöglichkeiten. Sollte man die höhen beim ATM Linear lassen und hat man ein Verstärker, wo man das ATM eh nur zwischen dem Hauptgerät und AVR setzen kann, macht es wenig Sinn dieses Mehr an Geld zu investieren. Sehe ich das richtig?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Diese Tauschaktion (bzw. diese für die NSF ganz bestimmt nicht billige Kundeservice-Aktion) ist ganz sicher beendet.nilz hat geschrieben:Wie ich das daraus lese, könnte ich bei Ebay das ABL kaufen und darauf hoffen, dass noch ein ATM von diesen 111 übrig ist...
Falls du auf die Zusatzfunktionen (also Höhenanhebung, 3 Eingänge, Auto-Einschaltfunktion für Kanal 1, Design) verzichten kannst, ist es kein Fehler, zum ABL zu greifen; die Hauptfunktion (Basslinearisierung) ist identisch. 100 - 130 EUR sind bestimmt o.k.
Ich versuche mich grade ein wenig schlau zu machen, in dem ich ein paar vergangene Threads durchstöber. Und wie immer sorgt das für Verwirrung.
MIR wurde vor kurzen gesagt, ich solle mir besser ein ATM zulegen anstatt eines 2. 560ers. Ich würde im Surround auch nochmal von dem ATM profitieren. (im Stereo ja eh)
(was ich anmerken muss, ist dass ich bei Stereomusik den Subwoofer auch anbei kaufen lasse, da ich mir nicht immer die Mühe machen will den Sub auszuschalten.)
Des weiteren habe ich gelesen, dass das ATM 30 kein wirklichen Unterschied zum 35 macht. Wo ich jedoch grade eben eines anderem belehrt wurde.
Jetzt haben sich wieder ein Haufen Fragezeichen in meinem Kopf gebildet.
Des weiteren habe ich gelesen, dass das ATM 30 kein wirklichen Unterschied zum 35 macht. Wo ich jedoch grade eben eines anderem belehrt wurde.
Jetzt haben sich wieder ein Haufen Fragezeichen in meinem Kopf gebildet.
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu