Dies wird mein erster Bericht in diesem Forum und hoffe deswegen, ich verhalte mich gleich unpassend. Ich habe da nämlich ein Anliegen bezüglich Anschaffung eines Homecinema. Gewisse Komponenten sind schon fast definitiv die wären:
LCD - Samsung LE-46F86BD
A/V-Receiver - Onkyo TX-SR875
DVD-BD-Player - Playstation 3
Jetzt zu meinen Überlegungen zu dem passenden Lautsprecherset
Variante I
2 x nuBox 381
2 x nuBox DS-301 ev. später noch 2 x für den Surround back
1 x nuBox CS-411
2 x nuBox AW-441
Variante II
4 x nuBox 381
1 x nuBox CS-411
2 x nuBox AW-441
Variante III
2 x nuBox 381
2 x nuWave RS-5 ev. später noch 2 x für den Surround back
1 x nuBox CS-411
2 x nuBox AW-441
Was für ein akustischen Mehrgewinn erreiche ich wenn ich die nuBox DS-301 mit der nuWave RS-5 austauschen würde? Es geht mir vor allem um gute räumliche Abbildung beim Filmekucken. Natürlich werde ich auch meine Robbie Williams - What We Did Last Summer und Jean Michel Jarre - Jarre in China DVDs das eine oder andere Mal zu Gemüte führen, aber der Schwerpunkt liegt ganz klar im Filmton. Sehr lange habe ich mit dem Teufel System 6 THX geliebäugelt, weil es von allen Seiten in den Himmel gelobt wird. Irgendwann glaubt mans, aber hören konnte ich diese Lautsprecher nicht, deswegen fäll ich darüber auch kein Urteil. Ich bin einfach der Meinung, dass mir die Nuberts besser zusagen, weil sie sich besser ins Wohnzimmer einfügen lassen und stereotechnisch mehr hergeben. Aber auch die Nubis habe ich bis jetzt noch nicht Probehören können. Mein Budget für die Lautsprecher ist mit 2000.- eingeplant, aber noch nicht definitiv.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Was meint ihr zu meinen Varianten in Bezug auf mein Anwendungsbereich?
Liebe Grüsse aus der Ostschweiz