Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lohnt sich bestellen bei Amazon USA?
Lohnt sich bestellen bei Amazon USA?
Hallo!
Ich wollte mir ein paar CD's bei Amazon in Deutschland bestellen.
Hier würde ich auf einen Endbetrag, ohne Versandkosten, von knapp 29 Euro kommen.
Versandkosten fallen ja ab 20 Euro sowieso nicht an.
Nun haben wir aber einen dermaßen hohen Dollarkurs - da habe ich mir einmal angeschaut was die CD's bei Amazon in den USA kosten würden...
Der Endbetrag würde sich auf 19,98 $ belaufen: Die eine CD kostet in D 14,95 €, in den USA 9,99 $. Bei der zweiten sieht es ähnlich aus....
Wenn ich nun vom gerade aktuellen Tageskurs des Euros von 1,56 $ ausgehe, kosten mich die CD's bei Bestellung in den USA gerade mal 12,80 €!
Dazu kommen noch Versandkosten in Höhe von 8,97 $, umgerechnet 5,75 €.
Summa summarum also 18,55 Euro.
Stellt sich nur noch die Frage, was der Zoll dazu sagt.
Hier ein kleiner Auszug:
"Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Postsendungen (auch kommerzielle Sendungen) mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 EUR, einfuhrabgabenfrei."
Dürfte in diesem Fall also kein Problem darstellen.
Der einzige Nachteil ist natürlich der Reklamationsfall und die längere Lieferzeit.
Was haltet ihr davon?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Bestellung und Lieferung von CD's/DVD's in den USA?
Ich wollte mir ein paar CD's bei Amazon in Deutschland bestellen.
Hier würde ich auf einen Endbetrag, ohne Versandkosten, von knapp 29 Euro kommen.
Versandkosten fallen ja ab 20 Euro sowieso nicht an.
Nun haben wir aber einen dermaßen hohen Dollarkurs - da habe ich mir einmal angeschaut was die CD's bei Amazon in den USA kosten würden...
Der Endbetrag würde sich auf 19,98 $ belaufen: Die eine CD kostet in D 14,95 €, in den USA 9,99 $. Bei der zweiten sieht es ähnlich aus....
Wenn ich nun vom gerade aktuellen Tageskurs des Euros von 1,56 $ ausgehe, kosten mich die CD's bei Bestellung in den USA gerade mal 12,80 €!
Dazu kommen noch Versandkosten in Höhe von 8,97 $, umgerechnet 5,75 €.
Summa summarum also 18,55 Euro.
Stellt sich nur noch die Frage, was der Zoll dazu sagt.
Hier ein kleiner Auszug:
"Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Postsendungen (auch kommerzielle Sendungen) mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 EUR, einfuhrabgabenfrei."
Dürfte in diesem Fall also kein Problem darstellen.
Der einzige Nachteil ist natürlich der Reklamationsfall und die längere Lieferzeit.
Was haltet ihr davon?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Bestellung und Lieferung von CD's/DVD's in den USA?
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Auslandsbestellungen gemacht(auch bei amazon.com). Selbst wenn dich mehrere Titel interessieren, kannst du sie einfach einzeln kaufen, um den Zoll zu umgehen. Das ganze ist ja auch legal.Was haltet ihr davon?
Übrigens sendet der Anbieter cdwow.net immer in homöopathischen Dosen, damit kein Zoll anfällt. Ich hatte bei denen mal 10 CDs bestellt, war lustig als die kleckerweise innerhalb von ein paar Tagen eintrudelten.
Das stimmt, aber vergleichen lohnt sich immer. Der Anbieter sendet auch sehr zügig aus Fernost. Übrigens haben sie eine Hotline in Frankfurt, falls es mal Probleme geben sollte.Thommy hat geschrieben:Der Anbieter war mich auch noch nicht bekannt, die sind anscheinend um einiges billiger als Amazon, berechnen aber auch Europreise
Also ich habe schon oft bei Amazon USA bestellt - problemlos.
CDWOW ist nicht bekannt? Wundert mich. Da bin ich auch Stammkunde. Mit dem Zoll gibts keine Probleme und die
Sachen kommen alle Versandkostenfrei!!!
Am Ende zählt aber der Endpreis-klar-und wegen 2 Euro Ersparnis wechselt man nicht nach Übersee oder Singapore.
CDWOW ist nicht bekannt? Wundert mich. Da bin ich auch Stammkunde. Mit dem Zoll gibts keine Probleme und die
Am Ende zählt aber der Endpreis-klar-und wegen 2 Euro Ersparnis wechselt man nicht nach Übersee oder Singapore.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Ja. Mit CDWOW hatte ich bisher auch nie Probleme. Auch zu empfehlen: www.caiman.com Bestellen am Besten über amazon.de, aber bei alternativen Anbietern (auf der rechten Seite). Caiman unterbietet normalerweise jeden Presi von amazon.Düren hat geschrieben:CDWOW ist nicht bekannt? Wundert mich. Da bin ich auch Stammkunde. Mit dem Zoll gibts keine Probleme und die
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Den kann ich auch empfehlen! Problemlos und günstig.tiad hat geschrieben:Ja. Mit CDWOW hatte ich bisher auch nie Probleme. Auch zu empfehlen: www.caiman.com Bestellen am Besten über amazon.de, aber bei alternativen Anbietern (auf der rechten Seite). Caiman unterbietet normalerweise jeden Presi von amazon.Düren hat geschrieben:CDWOW ist nicht bekannt? Wundert mich. Da bin ich auch Stammkunde. Mit dem Zoll gibts keine Probleme und die
Sie beobachten Dich.....
Ich musste bei amazon.com auch nie länger als 10 Tage warten(wenn der Artikel vorhanden war)-Standard Schiffing reicht völlig aus,Thommy hat geschrieben:Kurzes Update: Habe nun bei Amazon USA 2 CD's mit Standard International Shipping bestellt (Zustelldauer mind. 18 Tage).
Am 28.04.08 wurden sie von Amazon verschickt, heute habe ich sie schon erhalten!
schneller können die auch via Express nicht liefern. Warum gibt es das eigentlich...
- freesteiler
- Profi
ist hier doch das gleiche, was bringt mir amazon prime, wenn ich die artikel, wenn ich sie bis mittag bestelle, eh am nächsten tag hab?Viktor hat geschrieben: Ich musste bei amazon.com auch nie länger als 10 Tage warten(wenn der Artikel vorhanden war)-Standard Schiffing reicht völlig aus,
schneller können die auch via Express nicht liefern. Warum gibt es das eigentlich...
aber mal ne andere frage: wie läuft das mit zoll? weil elektronische geräte sind ja teilweise wirklich sehr günstig zu bekommen...
was muss ich da z.b. bei einem kaufpreis von 100$ an gebühren rechnen?