Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 122 an Accuphase E350 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
zwäng
Star
Star

nuLine 122 an Accuphase E350 ?

Beitrag von zwäng »

Hallöle...

was denkt Ihr wie das klingt ?
Bin einfach tierisch neugierig. Habe mir Ende Februar diesen wirklich geilen Vollverstärker
gegönnt und bin immer noch begeistert !!!
Nun versuche ich mir auszumalen, wie die hochgelobten nuLine 122 wohl an diesem Weltklasse
Amp klingen !?
Hat jemand vielleicht diesen oder evtl. E 213 / E 308 an den nuLines in Betrieb ?
Entschuldigt meine ungeduldige Neugier... :lol:

LG
zwäng
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nuLine 122 an Accuphase E350 ?

Beitrag von g.vogt »

Hallo zwäng,
zwäng hat geschrieben:Nun versuche ich mir auszumalen, wie die hochgelobten nuLine 122 wohl an diesem Weltklasse
Amp klingen !?
nun ja, wie wird eine Weltklasse-Box an einem Weltklasse-Amp wohl klingen ;-)
Würde das ja auch gerne mal hören, jedoch fehlt mir da ein bisschen die nötige "Reibung zwischen den Fingern". Dass die NSF gerade auf die bisherigen Weltklasse-Angebote noch mal eins draufsetzt hast du schon mitbekommen? Vielleicht interessiert dich aber auch die nuLine 122 in der "Handmade-Variante" mit Klavierlack?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hi g. vogt
Das die Konstellation mir 100 % bestimmt gefällt, ist noch nicht sicher. Ich könnte es mir aber vorstellen ! :roll:
Deshalb dachte ich das jemand aus dem Forum vielleicht eine solche Kombi hat und etwas dazu schreiben
könnte... :wink:

...wie das so ist, wenn man neugierig und ungeduldig zu gleich ist... ;)

LG
zwäng
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo zwäng,

hast du schon mal die Hotliner befragt? Die haben nämlich auch Erfahrungen mit Accuphase.
Im Forum sind User mit solchen tollen Verstärkern halt spärlich vertreten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo zwäng!

Aus meinen Erfahrungen mit einem 406 V kann ich berichten, dass Accuphase-Verstärker an kritischen Lautsprechern, wie ich sie betreibe, nicht unbedingt ihre volle Performance zu liefern imstande sind. Das mag mit den neuen Modellen besser geworden sein.

In jedem Fall aber stellen Nubert-Boxen für jeden Amp eine völlig harmlose und gutmütige Last dar. Allenfalls brauchen sie etwas mehr Dampf als andere LS.

Unter dieser Voraussetzung sollte einer glücklichen Ehe eines 350er mit einer großen Nubert-Box nichts im Wege stehen.
Häng sie dran! Es dürfte toll klingen!
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Selbst wenn hier jemand die Kombi hätte und rattenscharf finden würde, so muss es dir ja nicht genauso gehen.

Boxen bestellen, in Ruhe probehören und dann behalten oder zurück ;)
Gruß

Christian
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

für die Nubert-Speaker sind die Accuphase-Verstärker sehr gut ausgelegt. Aufgrund der sehr guten Leistungen können die Verstärker sozusagen locker aufspielen und ihre volle Leistung erbringen .. Auch mit ATM einschleifen, kein Problem, alles geht supi!

TR

P.S.

Achtet mal bei den VU-Metern, wie hoch die abgegebene Leistung z.b. bei höherer Zimmerlautstärke ist...da kommt manchmal nicht mehr als vielleicht 2, 3 Watt rüber, also keine Sorgen... :wink:
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

TheRock hat geschrieben:Achtet mal bei den VU-Metern, wie hoch die abgegebene Leistung z.b. bei höherer Zimmerlautstärke ist...da kommt manchmal nicht mehr als vielleicht 2, 3 Watt rüber, also keine Sorgen... :wink:
Es wäre allerdings zu hinterfragen, ob die VU-Meter Spitzenwerte anzeigen oder eher nur einen Durchschnittswert.
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

g.vogt hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:Achtet mal bei den VU-Metern, wie hoch die abgegebene Leistung z.b. bei höherer Zimmerlautstärke ist...da kommt manchmal nicht mehr als vielleicht 2, 3 Watt rüber, also keine Sorgen... :wink:
Es wäre allerdings zu hinterfragen, ob die VU-Meter Spitzenwerte anzeigen oder eher nur einen Durchschnittswert.
Tatsache ist (nicht nur bei den Accuphasen), dass auch bei höheren Lautstärken nicht DIE Leistungsabgabe erfolgt, die man vielleicht "erwartet". Was sich nach 150 Watt "anhört", entspricht aber nur 3 Watt oder ähnlich...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Vielen Dank erstmal für Eure Meinungen und Ansichten ! :)
Werde es demnächst ja hören !
LG
zwäng
Antworten