Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 122 und Bi Wire Brücke
Nuline 122 und Bi Wire Brücke
Hallo Zusammen,
bin seit letzter Woche stolzer Besitzer der NulineŽs 122.
Nun wollte ich mal kurz nachfragen ob jemand die mitgelieferte Bi-Wire Brücke ausgetauscht hat ???
Grüssle
bin seit letzter Woche stolzer Besitzer der NulineŽs 122.
Nun wollte ich mal kurz nachfragen ob jemand die mitgelieferte Bi-Wire Brücke ausgetauscht hat ???
Grüssle
- Squeeze
- Star
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 23 times
Re: Nuline 122 und Bi Wire Brücke
Wozu?surfer65 hat geschrieben:Nun wollte ich mal kurz nachfragen ob jemand die mitgelieferte Bi-Wire Brücke ausgetauscht hat ???
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
l0l!
Habe die nuBox 481 - ebenfalls mit Bi-Wiring.
Die Brücke habe ich drin gelassen. Der Leiter hat offensichtlcih einen hohen Querschnitt und ich sehe daher keinen Grund für einen Austausch für einen größeren Querschnitt!
Möchtest du sie denn austauschen?
Gruß von einem
Die Brücke habe ich drin gelassen. Der Leiter hat offensichtlcih einen hohen Querschnitt und ich sehe daher keinen Grund für einen Austausch für einen größeren Querschnitt!
Möchtest du sie denn austauschen?
Gruß von einem
-
- Star
- Has thanked: 10 times
Hallo surfer65,
der Leiterquerschnitt der Brücke ist dermaßen massiv, dass die Verbindung zwischen den Klemmen mit einem Kabel nicht im geringsten so gut ausfallen kann!
Oder hast du vor 16mm² anstatt der Brücken zu verlegen? In der Energietechnik würde man schon zig Ampere fließen lassen, dagegen ist die HiFi-Anwendung geradezu "Kindergarten".
Austausch wäre also völliger Schwachsinn
Gruß
Matthias
der Leiterquerschnitt der Brücke ist dermaßen massiv, dass die Verbindung zwischen den Klemmen mit einem Kabel nicht im geringsten so gut ausfallen kann!
Oder hast du vor 16mm² anstatt der Brücken zu verlegen? In der Energietechnik würde man schon zig Ampere fließen lassen, dagegen ist die HiFi-Anwendung geradezu "Kindergarten".
Austausch wäre also völliger Schwachsinn
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Gruß
Matthias
- heinerl777
- Star
- heinerl777
- Star
surfer65 hat geschrieben:Hallo,
danke für die Antworten .....
Einen Tausch hatte ich eigentlich nicht vorgesehen.....man liest halt so manchen Test und da wurde der Tausch sogar empfohlen ...
Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen und deshalb die Frage .....
Grüssle
![Arrow :arrow:](./images/smilies/nuforum/icon_arrow.gif)
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30