Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit Sharp Stereo Amplifier SM-1255

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Powerpipp
Newbie
Newbie

Erfahrungen mit Sharp Stereo Amplifier SM-1255

Beitrag von Powerpipp »

Hallo,

da nun ein Paar nuwave85 bei mir rumstehen und ich von dem Klang begeistert bin, interessiert mich der Verstärker den ich schon seit Ewigkeiten verwende.

Hat ihn jemand oder weiß jemand näheres, vor allem würde mich eine Einschätzung der Wiedergabetreue interessieren.
(mir kommt der Verstärker ein wenig Basslastig vor, kann natürlich auch an meinen ersten Standboxen liegen).

Mit freundlichen Grüßen Philipp
jockl
gerade reingestolpert

Beitrag von jockl »

hallo,
ich habe seit kurzem auch diesen verstärker. ich hab nur ein problem, ich hab nur einen eingang, aber angeblich kann mann zwischen plattenspieler, radio, kassette und aux wählen. hat das was mit diesem scart-ähnlichem stecker auf sich?
old-papa
gerade reingestolpert

Beitrag von old-papa »

jockl hat geschrieben:hallo,
ich habe seit kurzem auch diesen verstärker. ich hab nur ein problem, ich hab nur einen eingang, aber angeblich kann mann zwischen plattenspieler, radio, kassette und aux wählen. hat das was mit diesem scart-ähnlichem stecker auf sich?
Hallo,

habe mich mal hier angemeldet um zu antworten ;)

Aaaalso: Das Ding ist ohne das dazugehörende Kassetten-/Tuner-Teil nur als Verstärker zu gebrauchen. Da hast Du allerdings Den AUX, Phono und den Mikroeingang zur Verfügung. Ist doch mal nicht wenig.

Ich habe meine Kombi aus RS-1255 und SM-1255 extra wieder vorgekramt ;) geht fast alles noch, nur Kassette leiert beim Spulen und der Wiedergabe, ist ja nach langer Unbenutzung auch fast klar. Gummis hart, Riemen wahrscheinlich ausgeleiert und Lager etwas verharzt.
Der Verstärker hat einigermaßen Wumms, gut 20W werden das in Echt wohl sein. Allerdings habe ich bisher nur zum Test mit Kopfhörern gehört (Sennheiser-irgendwas). Ich hatte das Dingens auf einem Flohmark im Dreck gesaehen und für doch etliche Euronen (äh, waren sicher noch DM) "an Land gezogen". Mir hatte das Design gefallen, habe allerdings kaum Zeit meine Sammlung mal endlich und endgültig aufzuarbeiten. So ist das, wenn man: a. nen stressigen Job und b. noch andere Hobbys hat ;)

Ich suche noch Unterlagen dazu....

Gruß
Old-Papa
Antworten