Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Norah Jones - Come Away With Me

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Angelus
Semi
Semi

Norah Jones - Come Away With Me

Beitrag von Angelus »

Hi Leute,
hat die CD vielleicht jemand und kann mir sagen wie die Aufnahmequalität ist?
Hat mir ein Freund empfohlen und ich komm die nächste Zeit leider nicht in die Stadt um sie mir selbst anhören zu können.

Wäre schön, wenn die einer von euch hat.
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Die CD ist sehr schön, sowohl die Aufnahmequalität als auch die Musik. Du musst sie allerdigns mögen ;).
Ich habe die CD nicht bereut, sanfter, melodiöser Jazz, für die einen zu weich, für die anderen zu kommerziell, für die anderen einfach nur schön.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

ich hab von Norah Jones gelesen, vor allem darüber, dass sie so viele Grammys abgeräumt hat. Also hab ich mal in die Schnippsel bei Amazon reingehört: Mir gefällts musikalisch gar nicht.

Mit internetten Grüßen
'SuperSonic'
Profi
Profi
gute cd

Beitrag von 'SuperSonic' »

also ich habe die cd gekauft und finde sie echt schön! is ahtl echt ned für jeden was, aber falls man tori amos mag, mag man norah jones eigentlich aus...

is halt fast nur stimme, aber sie hat ne sehr schöne sanfte stimme...qualität is gut, jedoch manchmal ist ihr gesang leicht übersteuert und fängt an zu kratzen...! (liegt ned an meinen boxen!)

aber das fällt kaum auf...

also kaufen ;)
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
hans
Semi
Semi

Beitrag von hans »

Ich war auch ein bisschen enttäuscht (von der Musik). Ist mir ein bisschen zu "zuckerwattig".
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hab mir das teil auch gekauft, musste aber mal wieder feststellen dass man auf die grammys heutzutage nix mehr geben darf. das album ist restlos überbewertet! kein bisschen abwechslungsreich, eine commerzschnulze nach der nächsten, sowohl von der stimme als auch von den verwendeten instrumenten.
scheint aber trotzdem vielen zu gefallen, ich kann dir nur empfehlen einmal kurz reinzuhören, nach einer minute kennst du das ganze album und weißt ob es sich lohnt!
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Überbewertet

Beitrag von Markus »

Hallo Ger,

ich wollte zunächst nichts sagen, aber mein Eindruck von dieser Scheibe ist identisch mit Deinem. Da sagen mir die Tori Amos Alben, die oben als Vergleichsobjekte genannt wurden, deutlich mehr zu. Da ist klangtechnisch und musikalisch deutlich mehr los (Noppenanzug pur! :roll: ).

Gruß,

Markus.
Angelus
Semi
Semi

Beitrag von Angelus »

Bin heute doch überraschend in die Stadt gekommen und konnt dann mal reinhören und muß eigentlich gereon zustimmen.
War nicht ganz mein Geschmack, dafür bin ich jetzt auf Phil Collins aufmerksam geworden. :D
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

das geht halt so in die Richtung Vanessa Carlton, Alicia Keys etc. Die vielen Grammies stammen auch daher, dass es sich nicht so um den Mainstream wie Madonna u.Co. handelt. Ist etwas "ruhiger", "bedachter" und wird sofort gleichgesetzt mit "Niveauvoller".

TR
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

meiner meinung ist es auch deutlich niveauvoller...!

klar mein vergleich mit tori amos war nicht der beste, da muss ich dir zustimmen, die is um einiges abwechslungsreicher!

überbewertet, ja schon, aber ich finde es ist kein album, dass man unbedingt schlecht machen sollte...weils meiner meinung nach ned so schlecht is, natürlich ist es etwas eintönig, was ich auch schade finde, aber trotzdem ist es schöne musik zum einschlafen, relaxen und so weiter...

also ich finds gar ned schlecht...hätte aber kein geld für ausgegeben, mein bruder hat sich das ding gekauft...;)
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Antworten