Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktuelle nuWaveŽs mit neuem Hochtöner

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
sh33p
gerade reingestolpert

Aktuelle nuWaveŽs mit neuem Hochtöner

Beitrag von sh33p »

Gestern bekam ich meine nuWave 35 und musste mit Erstaunen feststellen das anscheinend nicht die altbekannten nuWave Hochtöner, sondern die nuLine Hochtöner mit den 3 Verschraubungen verbaut sind.
Zuletzt geändert von sh33p am Fr 6. Jun 2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
sh33p
gerade reingestolpert

Beitrag von sh33p »

habe gerade mit einem freundlichen nubert mitarbeiter telefoniert der die sache geklärt hat.
es sind tatsächlich die nuline hochtöner, die frequenzweiche wurde jedoch angepasst und es soll kein nennenswerter unterschied hörbar sein.
jetzt schließe ich die waves einfach mal an und hör paar stunden :)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi sh33p - und willkommen!

Das ist ja eine dolle Sache - sehr interessant, nun kommen die letzten Waves doch noch zum neuen HT... 8O :wink:

Du hast auf jeden Fall nun etwas besonderes aus dem famosen Sortiment der NSF daheim, find ich stark!

Ich wünsche dir viel und langanhaltendes Vergnügen mit deinen neuen nuWave 35.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
sh33p
gerade reingestolpert

Beitrag von sh33p »

hier erstmal ein paar bilder.
aufstellung ist, wie man sieht, im moment eher suboptimal :>
aber zum testen muss ich sie sowieso durchs ganze zimmer tragen...

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von sh33p am Fr 6. Jun 2008, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

@ Sh33p: Hast du diese Beigelegten Kabel verwendet?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

nuRoXX hat geschrieben:... nuRocks sind es allerdings nicht mehr!
:?: :roll: *kopfschüttel*
Na so ein Schmarrn! :wink: :wink:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

nuRoXX hat geschrieben:... nuRocks sind es allerdings nicht mehr!
Der Einbau der neuen Hochtöner ist doch gerade das, was viele Wave Anhänger schon lange gewünscht hatten, aber nicht bekamen.

Mit bekannt werden des Serienendes dachte vermutlich keiner mehr es könne doch noch dazu kommen!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
sh33p
gerade reingestolpert

Beitrag von sh33p »

@ nilz: nein das ist das 2,5 mm² studioline-kabel...

ich bin auch nicht der meinung das es jetzt keine nuWaves mehr sind, die hochtöner wurden laut nubert in 3 punkten WEITERentwickelt, höhere thermische belastbarkeit, bessere zentrierung des magneten durch die verschraubung und bessere mechanische aufhängung was in einem um 1db höheren wirkungsgrad resultiert. Die Weiche wurde an den Wirkungsgrad angepasst.

Unter den Nubert-Mitarbeitern soll es wenige gegeben haben die einen Unterschied bei sehr hohen pegeln hörten, und zwar zugunsten des neuen HTŽs, welcher etwas "souveräner" damit umgehen konnte.
Antworten