Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Könnten sie Deutscher werden?
Könnten sie Deutscher werden?
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/15/543450.html
Wohl den Leuten, die noch zur Schule gehen*g*
Wohl den Leuten, die noch zur Schule gehen*g*
- freesteiler
- Profi
naja, so sonderlich schwer ist das jetz nich gerade. wenn man dann noch davon ausgeht, das man bei weitem nicht alles wissen muss (gibts da nen schlüssel? hab keinen dabei gesehn) und vor allem, dass der test öffentlich is und man ihn sich vorher anschauen kann, grenzt das ganze schon an fahrschulprüfungsniveau .
das "die armen ausländer" geht mir manchmal ziemlich aufn keks
das "die armen ausländer" geht mir manchmal ziemlich aufn keks
nubox 381 - nubox aw 880 - yamaha rxv 661 - yamaha rx 797 -
notersatz-rear: logitech z2300
geplant: nubox ds-301 -> nubox cs-411 -> zweiter aw -> nubox 511
Mal abgesehen davon, dass ich Deutscher bin, finde ich den Test jetzt nicht allzu schwer.
Jeder, der eine Schule in Deutschland besucht hat und auch "dem Unterricht gefolgt" ist, sollte den größten Teil der Fragen beantworten können.
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen:
Wenn ich eine andere Staatsangehörigkeit annehmen wollte, dann würde ich mich selbst in Fragen der Staatsordnung, Geschichte, Kultur, etc. informieren, um sicher zu sein, dass ich diese Staatsangehörigkeit auch vor mir selbst verantworten kann!
Ich persönlich finde solch einen Test wichtig und richtig!
Und da ja nur 50% richtig beantwortet werden müssen um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen, ist das sicher nicht zuviel verlangt!
Gruß Tom
Jeder, der eine Schule in Deutschland besucht hat und auch "dem Unterricht gefolgt" ist, sollte den größten Teil der Fragen beantworten können.
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen:
Wenn ich eine andere Staatsangehörigkeit annehmen wollte, dann würde ich mich selbst in Fragen der Staatsordnung, Geschichte, Kultur, etc. informieren, um sicher zu sein, dass ich diese Staatsangehörigkeit auch vor mir selbst verantworten kann!
Und da ja nur 50% richtig beantwortet werden müssen um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen, ist das sicher nicht zuviel verlangt!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Hallo,TomTom hat geschrieben: Ich kann jetzt nur von mir ausgehen:
Gruß Tom
ich schätze mal optimistisch, dass keine 50 % der Deutschen diese 50 % ohne nachzuschlagen erreichen. Das ändern
auch keine 4 am Auto befestigten Deutschlandflaggen
Ich finde die gewählten Fragen überwiegend dumm, sinnlos und teilweise auch arrogant. Das ist m. E. die falsche
Herangehensweise, Kriterien aufzustellen.
Gruß
FrankOTango
- freesteiler
- Profi
das ist ja entsetzlich.. leute, die deutsche werden wollen, müssen einen test bestehen, dessen fragen und antworten komplett nachzulesen und bei bedarf auswendig zu lernen sind, und müssen dabei auch noch besser sein als das stegreifwissen von 50% der zukünftigen mitmenschen.FrankOTango hat geschrieben: ich schätze mal optimistisch, dass keine 50 % der Deutschen diese 50 % ohne nachzuschlagen erreichen. Das ändern
auch keine 4 am Auto befestigten Deutschlandflaggen
die armen ausländer
.. und du würdest es wie machen?Das ist m. E. die falsche
Herangehensweise, Kriterien aufzustellen.
ich finde ein paar fragen, um zu prüfen, ob der getestete dem deutschen halbwegs mächtig ist und ein mindestmaß an intelligenz mit sich bringt, darf schon sein.
der inhalt ist doch eh egal. sollen sie doch nach dem lieblingsgericht der schwaben fragen oder welcher hersteller in D die besten boxen baut... ist doch völlig nebensächlich, was gefragt wird. meiner meinung nach zählen da andere kriterien als "du kennst dich nicht in geschichte aus, bleib da wo du herkommst"
Zuletzt geändert von freesteiler am Di 10. Jun 2008, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
nubox 381 - nubox aw 880 - yamaha rxv 661 - yamaha rx 797 -
-
- Star
- Been thanked: 12 times
meine persönlichen highlights bis ich nach lesen der nummer 52 keine lust mehr hatte einfach nur peinlich.
16. Wenn jemand den Holocaust als Mythos oder Märchen bezeichnet: Was sagen Sie dazu?
17. Erläutern Sie den Begriff Existenzrecht Israels!
39. Einer Frau soll es nicht erlaubt sein, sich ohne Begleitung eines nahen männlichen Verwandten allein in der Öffentlichkeit aufzuhalten oder auf Reisen gehen zu dürfen: Wie ist Ihre Meinung dazu?
43. In Filmen, Theaterstücken und Büchern werden manchmal die religiösen Gefühle von Menschen der unterschiedlichen Glaubensrichtungen verletzt. Welche Mittel darf der einzelne Ihrer Meinung nach anwenden, um sich gegen so etwas zu wehren, und welche nicht?
47. Welche Möglichkeiten haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder ihrer Tochter zu beeinflussen? Welche Handlungen sind verboten?
52. Unter welchen Umständen können in der Bundesrepublik Deutschland politische Parteien und Vereine verboten werden? Würden Sie trotz eines solchen Verbots die Partei oder den Verein doch unterstützen? Unter welchen Umständen?
16. Wenn jemand den Holocaust als Mythos oder Märchen bezeichnet: Was sagen Sie dazu?
17. Erläutern Sie den Begriff Existenzrecht Israels!
39. Einer Frau soll es nicht erlaubt sein, sich ohne Begleitung eines nahen männlichen Verwandten allein in der Öffentlichkeit aufzuhalten oder auf Reisen gehen zu dürfen: Wie ist Ihre Meinung dazu?
43. In Filmen, Theaterstücken und Büchern werden manchmal die religiösen Gefühle von Menschen der unterschiedlichen Glaubensrichtungen verletzt. Welche Mittel darf der einzelne Ihrer Meinung nach anwenden, um sich gegen so etwas zu wehren, und welche nicht?
47. Welche Möglichkeiten haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder ihrer Tochter zu beeinflussen? Welche Handlungen sind verboten?
52. Unter welchen Umständen können in der Bundesrepublik Deutschland politische Parteien und Vereine verboten werden? Würden Sie trotz eines solchen Verbots die Partei oder den Verein doch unterstützen? Unter welchen Umständen?
1. ab wieviel Genitiv fängt ein Deutscher an?freesteiler hat geschrieben: die armen ausländer
ich finde ein paar fragen, um zu prüfen, ob der getestete dem deutschen halbwegs mächtig ist und ein mindestmaß an intelligenz mit sich bringt, darf schon sein.
der inhalt ist doch eh egal. sollen sie doch nach dem lieblingsgericht der schwaben fragen oder welcher hersteller in D die besten boxen baut... ist doch völlig nebensächlich, was gefragt wird. meiner meinung nach zählen da andere kriterien als "du kennst dich nicht in geschichte aus, bleib da wo du herkommst"
2. ab welchem IQ fängt ein Deutscher an?
Naja, man merkt, dass die Bildung durch RTL2 und BAMS stark beeinflusst ist ... und als Ausbürgerungstest scheint er ja zu taugen
Kopfschüttelndes gute Nacht
FrankOTango