Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kabelklang, das schaerfste

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Logan68
Star
Star

Kabelklang, das schaerfste

Beitrag von Logan68 »

PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Ethernet, Denon Link, all diese unterschiedlichen Bezeichnungen fuer ein und dasselbe Ding. Total ueberfordert.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
rodriguez69
Profi
Profi

Re: Kabelklang, das schaerfste

Beitrag von rodriguez69 »

Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
Denon will uns linken:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 83,00.html
:wink:
Und gerade Denon, die in ihre CD-Player CD-Rom Laufwerke einbauen.

EDIT: CD-Rom-Laufwerke als abolut konsequenter Schritt - beste Qualität zum günstigen Preis.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die Laufwerke stammen dann sicher von Philips oder Sony. :D
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Logan,
Logan68 hat geschrieben:Ethernet, Denon Link, all diese unterschiedlichen Bezeichnungen fuer ein und dasselbe Ding. Total ueberfordert.
aber beim Denon Link denke ich doch an Denon, denn genannter stellt die vorzügliche Verbindung her! :wink:

Ich finde die 'Beipackstrippe', die zusammen mit dem entsprechenden Player in der Kartonage liegt, klasse.

Eine tolle Sache! Von Denon.

Ich habe/hätte kein Verlangen, für eine Alternative zum mitgelieferten Denon Link-Kabel noch zusätzliches Geld zu investieren. Mit dem Betrag wüßte ich für mich lohnenswerteres anzufangen.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Was für ein Quatsch.

- Denon Link kann man nur nutzen wenn man mehrere Bausteine von Denon kauft
- Warum soll ein Netzwerkkabel den Klang beeinflussen während es in der Computerwelt keine Probleme gibt?
- Warum soll ein guter Player über die Analogausgänge schlechter klingen als über Denon-Link? (dann wäre das Gerät für jede andere Wiedergabekette abseits der Denon Komponenten unbrauchbar)
- Warum soll der optische Digitalausgang schlechter als der Denon-Link sein? (In der Tonstudiowelt werden damit 8-Kanäle per ADAT von Gerät zu Gerät transportiert)
- Propietäre Technik, die keiner braucht.

Ich denke Netzwerkadministratoren müssen jetzt umdenken, weil ein Computer mit einem Standard-Netzwerkkabel sicherlich die digitalen Daten des Rechners verfälscht und somit ein über iTunes abgespielter Titel über Netzwerk Streaming schlechter klingt als mit einem qualitativ hochwertigen Netzwerkkabel. Am besten kaufen alle nur noch das spezielle Denon-Link Kabel, um jede Beeinflussung auszuschliessen.
Antworten