Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-991 auf die Seite legen / Nubert-Schriftzug verkehrt

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
volksempfänger
Newbie
Newbie

AW-991 auf die Seite legen / Nubert-Schriftzug verkehrt

Beitrag von volksempfänger »

Aufgrund meiner Möbel bin ich gezwungen, den AW-991 (mit langer Frontblende) auf die Seite zu legen. 1. Ist das ein technisches Problem für den Sub? 2. Dadurch steht das Nubert-Emblem auf der Stoffbespannung natürlich auf dem Kopf. Hat jemand eine Idee, wie ich das unfallfrei von der Bespannung lösen kann um es dann richtig herum anzubringen. Es scheint an den Stoff angeklebt zu sein. 3. Weiß jemand, ob man die Bespannung von NSF auch ohne Nubert-Emblem bekommen kann? Ich weiß, die Welt kennt größere Probleme. Ich grüße die Gemeinde mit einem Augenzwinkern ;-)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: AW-991 auf die Seite legen / Nubert-Schriftzug verkehrt

Beitrag von g.vogt »

volksempfänger hat geschrieben:Aufgrund meiner Möbel bin ich gezwungen, den AW-991 (mit langer Frontblende) auf die Seite zu legen. 1. Ist das ein technisches Problem für den Sub?
Nein, der Elektronik ist es egal und dem Chassis auch. Eventuell ist die Kühlung der Subwooferendstufe etwas schlechter, weil die Kühlrippen weniger gut "umströmt" werden, aber das dürfte nur im Grenzbereich (sehr hohe Raumtemperatur + dauerhaft hohe Lautstärke) von Bedeutung sein. Schlimmstenfalls schaltet sich der Subwoofer ab.
2. Dadurch steht das Nubert-Emblem auf der Stoffbespannung natürlich auf dem Kopf. Hat jemand eine Idee, wie ich das unfallfrei von der Bespannung lösen kann um es dann richtig herum anzubringen. Es scheint an den Stoff angeklebt zu sein.
In der BDA anderer nuBoxen mit vermutlich identischer Ausführung von Bespannung und Schild steht:
"Notfalls kann die Box auch gelegt werden...
Das kleine Nubert-Schild an der Frontbespannung kann vorsichtig
vom Stoff entfernt und um 90 Grad gedreht wieder aufgeklebt werden."
3. Weiß jemand, ob man die Bespannung von NSF auch ohne Nubert-Emblem bekommen kann? Ich weiß, die Welt kennt größere Probleme. Ich grüße die Gemeinde mit einem Augenzwinkern ;-)
Die Antwort erübrigt sich durch die Antwort zu 2.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten